[Frage] wie macht ihr das???

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Gezeichnet mit Stift bzw. Grafiktablett und dann coloriert mit irgendeinem Paint Programm z.B. Paint.NET, Paint, GIMP oder Photoshop.
 

nicole832

Novize
also zeichnet ihr die selber?
die sind also nicht irgentwo raus kopiert oder komplett mit nem foto oder
bild bearbeitungsprogramm gemacht?

kann mir jemand tipps geben wie ich am besten anfangen kann
solche bilder zu erstellen?
 

m4rc

Gesperrt
Frag doch den Zeichner des Bildes selber, wofür gibt es PNs? :-)

Bevor dir hier jemand sinnvolle Tips geben kann, wie du am besten anfängst, sollten wir erst mal wissen, was du schon kannst.Wie stehts mit den Zeichenkünsten? Bist du mit einem Bleistift sicher? Wie gut kennst du dich mit PCs aus? Welche Hardware hast du zu hause? Scanner? Stifttablet? Und so weiter..

Es ist schwer zu sagen, wie ein bestimmtes Bild entstanden ist ohne selber der Künstler zu sein, der es gezeichnet hat. Viele beginnen mit einer simplen Bleistiftzeichnung und scannen das dann ein. Andere zeichnen mit einem Stifttablet direkt am PC. Und wiederum andere kopieren sich ihre Bilder aus anderen zusammen, aber das sind Leute, über die ich lieber nicht sprechen will. ;-)
Es gibt im Internet so viele Tutorials und Workshops, die so viele verschiedene Techniken erklären. Falls du des Englischen mächtig bist, dann schau dich doch mal unbedingt auf der Seite hier um: www.deviantart.com Du kannst oben in der Suche mal Photoshop und Tutorial eingeben und du wirst sicher sehr viele verschiedene Anfängertutorials für dein Vorhaben finden
Falls du tiefer gehen willst, kann ich dir den Blogeintrag empfehlen: http://abduzeedo.com/100-photoshop-tutorials Das sind Meister ihres Fachs, die sehr nützliche Tipps und Tricks verraten. Allerdings eher was für Profis.

Ich bin mir sicher, dass du auf deviantart fündig wirst. Btw der Style von Faker Nobody nennt sich Cel-Shading. Such doch mal über Google. Das Programm, das quasi Standard in der Branche ist, nennt sich Photoshop. Um das wirst du fast nicht drum rum kommen :-)

cheers
marc
 

Faker_Nobody

Stamm User
Das ist richtig, ich benutze für die Bilder Paint Shop Pro 5.
( Eigentlich ist es die Version 5.03 )

Es gibt viele unterschiedliche Programme die extra ein eigenes Thema behandeln.

Für Grafik
Paint Shop Pro, Photoshop, Corel Draw

Für Animationen ( Gif Format )
Animation Shop 1.03

Für Videos
Adobe After Effects 5.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben