[Frage] Wie nennt man solche Signaturen? -> Siehe Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shiadrone

Novize
Habe mir mein Sig letztens machen lassen :| und wills jetzt selbst probieren ^^...



Könnt ihr mir sagen wie man solche Signaturen nennt? xD Dachte zuerst Pop Out.. aber lag da falsch


danke im vorraus :)
 

kingmaik

VIP
VIP
Ist definitiv eine kreative Signatur. Muss denn jede Art von Signatur ein Namen haben? - Ich denke nicht.
Die Signatur beinhaltet Ebenen-Masken damit man den inneren Bereich bearbeiten kann und den Hintergrund nicht.
Ist nicht sonderlich schwer sowas zu machen, wenn man es kann! ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Im Grunde hat kingmaik schon fast alles gesagt, jedoch würde ich hinzufügen, das es durchaus eher in die Sparte Pop-Out fällt.
Da der Render über den BG hinausragt (somit dem Rand auch) und deswegen schon eher in die Richtung geht. Ansonsten würde
mir auch nicht ein "Fachbegriff" dazu einfallen. Mir ist zumindestens keiner bekannt ;)


mfg Spartan
 

Shiadrone

Novize
Gut zu wissen, ich bedanke mich ^^

Ihr kennt kein Guide wo erklärt wird wo man solche Signaturen erstellen kann... oder? :(
 

Deidara_88

Ordenspriester
hm naja kann sein das du ein tut findest, aber all zuschwer kanns nich sein, einfach wie beim pop out den hintergrund an manchen stellen wegnehmen ^^
ich guck mal nachher vllt find ich was...


edit

so nach längerm sign tuts durchsuchen hab ich zumindest mal n tut das ungefähr auf das hinausläuft gefunden ^^
so hab ich auch noch für mich n paar tuts abgestaubt :D


http://browse.deviantart.com/?order=9&q=signatur+tutorial&offset=72#/d1j41wj
zu dem tut is zu sagen, wenn du den ersten schritt mit einer leeren/transperenten fläche beginnst ist der hintergrund logischerweise dann leer und es hat eben den rahmenlosen effekt ^^ ...


sollte ich noch was finden editier ich hier einfach.. also mal nochmal vorbei sehn ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp1tFire

Novize
Spezielélen Namen gibt es glaub ich nicht. Vllt. hilft dir "randlos" aber weiter. Also halt Tutorial für "randlose Signaturen" suchen...
Wie mein Vorposter schon gesagt hat, ist dass aber nicht allzu schwer. Einfach transparenten Hintergrund machen und dann halt eine Form reinzeichnen bzw. setzen und dadrin arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben