Wie offen redet ihr mit euren Partnern/Partnerinnen über Sex?

bahir1986

Gläubiger
Naja, oft würd ich net sagen...,
die Zeiten wo wir es täglich taten sind lange vorbei.
Man is ja keine 16 mehr,ge? XD
Aber wenn es ein Anliegen gibt, wird schon klartext gesprochen, grade bei unseren etwas anderen Vorlieben XD

Geez;
Bahir

Shark09

Novize
Unsere beziehung baut sozusagen darauf auf, das wir über alles offen reden können und da gehört natürlich auch Sex dazu.
Ich persönlich finde das auch wichtig, da viele Beziehungen nur deshalb scheitern, weil über irgendetwas (und in vielen Fällen sind es sexuelle Bedürfnisse) nicht offen geredet wurde.
Auch wenn ein Partner dann für sich festlegt, das einige Bedürfnisse für ihn nicht zutreffen bzw. nicht zu erfüllen sind, ist es dennoch wichtig miteinander zu reden.

ex pogo

Ordenspriester
Hi

Hmm ich denke ,das wir wirklich sehr offen über Wünsche und Fantasien und alles "drumherum" reden ^/////^

gruß ex

Calenley

Novize
Ich denke man sollte da so offen wie möglich sein. Werden in dieser Hinsicht zu wenig Worte verloren macht sich auf Dauer Unzufriedenheit und Frustration breit. Und wenn man mit seinem Partner über sowas nicht reden kann...mit wem dann sonst?

Fire_Hero

Exarch
Eine meiner Ex-Freundinen hatte mich damals auch unter Rotem Gesicht ganz verwirrt/verschüchtert gefragt ob wir nichmal Analsex ausprobieren möchten. Sie hatte wohl auch gedacht das Ich einen rückzieher machen würde, um mich schlage und frage was zur Hölle mit Ihr los ist. Ich fand es irgendwie auch niedlich, weil sie sich ja über die frage so geschämt hat. Ich mein überlegt doch mal selber...

:huh:

(Ich frag ihn jetzt ob er mich in den Hintern Poppen will)
Wenn ihr dann noch einen schüchterne Freundin habt kommt sowas definitiv noch später, oder halt unter einem großen schamgefühl heraus. (Rotes Gesicht, bishin zu "Oh Gott ich möchte jetzt einfach nur verschwinden)

So sah es bei meiner Ex aus, aber als ich dann meinte "Klar, lass es uns versuchen wenn du es möchtest"
Verschwand der -Oh Gott ich sterbe gleich- blick und dann kam der niedliche Spruch danach...

...Ich hab mich bereits ein wenig im Internet informiert :hot:

Ich hab keine Probleme über Sexuelle bedürfnisse / Wünsche zu Reden.
Ich selbst kann nur davon sprechen, dass es nur eine Freundin (Siehe Oben) geschafft hat (Auf eine charmante/niedliche Art) aufs Thema zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Colm01a

Novize
Gehört das reden über Sex und Seine/Ihre Bedürfnisse nicht zu einer guten und intakten Beziehung dazu?
In meiner Beziehnung wird da ganz offen drüber gesprochen auch wenn ich meistens der bin der dann mal das Thema anspricht

moments4

Novize
Ich denke darüber zureden ist, wie die miete für deine wohnung, nur in Bezug auf den Sex in der Beziehung. Also ich rede mit meiner Freundin über alles, was ich mir wünsche oder welche fantasien ich gern umsetzen würde, ungekehrt ist es ganauso. ich denke umso offener mit diesem thema umgeht, umso wenigiger hemmungen hat man am ende, welche tollem sex sonst im wege stehen

Bloodsaw

Novize
Wie schon einige geschreiben haben, würde "Ausschweigen" nur zu Frustration führen und insofern reden wir auch offen über alles denke ich mal =)
Und was bei ihr am Anfang noch ein Erröten hervorrief, hatte er noch niemals Probleme mit. So stellten wir dann auch fest, dass wir beide es auch mal härter mögen und das geren mal etwas experimenteller gestalten würden.
Hätten wir darüber nie geredet wären uns aber einige tolle Stunden entgangen :P

Biese

Ordenspriester
ähm...wenn man mit seiner freundin schon nicht offen über sex reden kann...mit wem dann xD

also wir sind beide versaute nymphomanen und wir reden so offen darüber wie nötig....

Light89

Ordenspriester
Das sollte ja wohl bei jedem Gesprächsthema sein! Jeder hat seine ganz persönliche Fantasie, die er früher oder später mal auslassen mag..

Iwfu

Gläubiger
Meine Freundin ist klasse.
Naja, sie benutzt diesen Account ja praktisch mit.
Besser gesagt, ich ihren.

Sie ist bi und hat was Frauen angeht sogar einen sehr ähnlichen Geschmack.

Wir sind aber auch mittlerweile schon 5 Jahre zusammen.
Und am Anfang unserer Beziehung war ich ihr gegenüber ehrlich gesagt noch sehr unsicher
und unoffen. Das lag wohl mehr oder weniger an unangenehmen Erfahrungen davor, mit meiner Ex und 2 weiteren Mädels, die leider nicht so offen waren.

Oben