Wie poste ich im [Suche H-Bilder] Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
1. Ein Aussagekräftiger Titel

Ihr sucht mit einem Beitrag im Suche-Forum hilfe bei anderen Membern, die euch, wenn sie wissen, was sie suchen sollen auch wirklich besser helfen können. Wenn man also ein Titel mit dem Folgendem Wortlaut hat, dann kann man hilfe eigentlich nur von den ganz hartgesottenen erwarten, die die sich wirklich die mühe machen, jedem zu helfen, wo sie können.

Also, Threadtitel wie "Hi, suche Bilder", "Suche heiße Babs" etc. bringen nicht wirklich etwas und lassen die meisten den Thread nicht mal anschauen.

Wenn ihr also Bilder sucht, dann bitte (falls ihr den Namen kennt) mit Namen der Person und (falls bekannt) der Ursprungsserie im Threadtitel.

z.b Ihr sucht Bloom aus Winx, dann heißt euer Threadtitel "Suche Bilder von Bloom aus Winx" (das Präfix [Suche] könnt ihr voranstellen)

2. Inhalt


Auch der Inhalt der Threads hat seine Bedeutung, wenn nicht, ist er der wichtigste Teil euerer Suche, den dort postet ihr was ihr sucht und eventuell ein Beispielbild.

Threadinhalte wie "Topic ist programm" "Siehe Topic" o.ä nerven eigentlich nur.
Wenn man im wirklichen Leben etwas haben möchte sagt man auch nicht, einfach ich weiß was ich haben will ihr aber nicht und jetzt gebt ihr mir was ich haben will.

Wenn man aber nett bittet, den anderen auch sagt was man haben will, dann funktioniert das auch sehr gut.

z.b. wenn ich schreibe:
Hallo, ich hätte da mal ne Frage zb eine Bitte. Könntet ihr mir Bilder von Bloom geben, die find ich grade so süß...

Schonmal danke für die Antworten
dann antwortet euch auch jemand, der andererweise nicht geantwortet hätte.

3.Ausdrucksweise


Auch eure Ausdrucksweise ist entscheident. Wer zivilisiert fragt, bekommt keine dummen Antworten und wird nicht in die Unterste Schublade gesteckt. Sicherlich geht es hier um Bilder, die euch antörnen sollen, aber ein Mindestmaß an Hirn darf man noch erwaten.

4.Antworten

Wenn euer Thema nicht gleich eine Antwort erhält ist das nicht schlimm. Auch wenn es gar keine erhält ist das nicht schlimm, denn euch stehen keine Antworten zu.
Ihr müsst bedenken, das alle Member des Boards auch ein Real Life haben, also auch arbeiten, duschen, essen und ihre Freizeit für eventuelle Suchen opfern.

4.1 Das Pushen von Threads

Das Pushen von Threads ist nicht gerne gesehen und fällt unter Spam (wenn Einsatzpostings ala "bump" "/push" gemacht werden). Wenn nach mehreren Wochen niemand geantwortet hat kann man mal dezent nachfragen, dennoch sollte man sich lieber damit zufrieden geben das niemand etwas gefunden hat (siehe 4.) Extensives Pushen führt zum Löschen/Schließen des Suche Threads​

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben