[Frage] Wie sage ich ihr, dass ich sie mag??

cruz

Ungläubiger
Ich hatte ein ähnliches problem... bei mir wurde nichts draus, weil ich mich nicht getraut habe.
Und ich bereue es sehr. Ich würde dir raten dich zusammenzureissen und fragen ob ihr was unternehmen könnt.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Denn sobald du Ihr deine Zuneigung gestehst kommt eventuell der Standartspruch: Wir können ja freunde bleiben. Ist so eine eingebaute verteidigung im Hause der nicht Testosteron User^^
Sorry Mädels...aber stimmt doch odaaaa
Zwei Sachen:
1)
Yay, alle über einen Kamm scheren!
Komm, dann schreib noch dazu, dass Männer eh keine Beziehung wollen, sondern nur ne lebende Fickpuppe

2)
Nur, weil Frauen sich im Verhältnis wesentlich seltener in einen Freund verlieben (jeder zweite Mann gegen jede vierte Frau), heißt das nicht, das es nicht passiert. ICH hab mich in meinen besten Freund verliebt und hatte auch ne Beziehung mit ihm. Und?

@kit_1994
Ist 1994 dein Geburtsjahr oder wieso bist du so megahilfreich bei diesem Thema? ô_o

@Pitbull
Ich hoffe, es ist alles gut gegangen
Ich denk zwar schon (wenn du Recht hast und sie mit dir flirtete), aber lieber einmal zuviel gehofft als zu wenig ;)

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Vor einem Monat stand ich genau vor diesem Problem^^
ich habe immer gedacht es wäre einfach so etwas zu sagen
ist es allerdings nicht^^
wäre die beste Freundin meiner jetzigen Freundin net gewesen und hätte mir einen verlauf zwischen den beiden gegeben hätte ich vermutlich nie den Mut gehabt
das erste mal in meinem Leben das ich "Muffensausen" bekommen habe
naja ich hab sie mir dann irgendwann zur Seite genommen und es ihr einfach gesagt ohne Alkohol oder sonst was um mir Mut zu machen^^
allerdings war ich wie ein kleiner Schuljunge am stammeln wie sau xD
zum glück fand sie das niedlich xD

proakten

Prophet
treff dich mti ihr an einem schönen Ort und sag es ihr einfach mitten ins gesicht

Tipp: TRINK KEIN ALKOHOL VORHER erst wenn sie dir nen Korb gibt (was hoffentlich nicht eintrifft)

Espa.

Mordekaiser Anhänger
nimm die eier am schopf und geh zu ihr hin und frage ob sie vielleicht mit dir essen gehen will.
Wichtig:
nicht stottern beim ansprechen.
nicht nerven verlieren
dir nix anmerken lassen
und kein fast food sondern schö romantisch essen gehen

SongohanXX

Exarch
naja schüchtern ist ja eigentlich nix schlimmes am besten geh einfach zu ihr oder geh mit ihr spazieren z.b Park schau sie an holl luft und sags ihr einfach so schwer kann es doch nicht sein :D aber auf keinen fall so iiiccch mmmmmag dich

Uzumaki 92

Stamm User
Aber in dem Moment, wo man es ihr sagen will, dann kommen erst die ganzen Gedanken wie--was wenn sie nein sagt---oder mich auslacht---was wenn sie es ihren Freunden erzählt---usw.

Das sollte jetzt keinem Angst machen, aber so einfach ist es nicht für jeden.

Deniz

Ordensbruder
Kollege,ich kenne dein problem ganz genau!

Habe diese Situationen auch oft genug gehabt und ebenso wie du bin ich oft genug auf die Fresse geflogen...

Aber ich habe ein wenig gelernt und zugehört und es ist wirklich kein riesen ding...ich sag mir immer: "Fragen kostet nix,einfach raus damit" Am besten in einem Moment wo ihr beide allein nebeneinander sitzt beim Plasma-Spenden und dann fragste einfach so: "hättest du mal lust mit mir essen zu gehn/ins Kino zu gehen?"

Da ist wirklich nichts dabei das einfach mal zu fragen...und wenn sie nein sagt,weißt du wo du bei ihr stehst...

Meld dich mal wie es dann gelaufen ist!

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Stimmt schon, auch wenns nicht das leichteste ist mehr oder minder direktes drauf ansprechen wohl die beste Möglichkeit zu sehen wo du stehst

Didox

Ordensbruder
Ein hüpfender Elefant hihi
egal
versuch mal als mädchen ein anderes mädchen zu sagen das du sie toll findest, wenn du nicht mal weißt ob sie überhaupt bi oder lesbisch ist, das ist ein nervenkitzel... Ich kann dir aber sagen als Frau wirke suveräne und mach nicht zuviel bla bla drumherum

0ffspring

Novize
zum thema ansprechen kenn ich ne gute story aus meinen freundeskreis..;
"kumpel" war in ein mädchen verschossen und hat gedacht sie möchte nix vom ihm. wie auch immer nach wochenlangen hin und her nahm sich jemand sein handy und hat ihr geschrieben das der "kumpel" in sie verschossen ist. zwei tage später waren sie zusamm.
in diesem sinn: no risk, no fun?

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich hoffe das passt hier rein....
Also ich habe da mal ein Problem, bei dem ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte!!
Ich bin sehr schüchtern,und da ist ein Mädel das ich sehr gerne hab.
Habe sie beim Plasma-spenden kennen gelernt.Wir verstehen uns sehr gut flirten auch ziemlich stark miteinander aber ich bring es nicht ihr zusagen das ich sie gerne hab geschweige denn ob sie mal Lust hätte mit mir was essen zu gehen oder ins Kino zu gehen.
Dafür bin ich einfacher zu schüchtern :kukukuh: . Hat vielleicht auch damit zu tun das ich ziemlich oft auf die Schnauze gefallen bin was Thema Frauen an geht. Hat einer von euch ein Tipp wie ich denn innere Schweinehund über springen kann??

Danke euch jetzt schon mal für eure Tipps
Du solltest dich nicht so stressen schließlich scheint sie ja auch mit dir zu flirten.... sei froh das du soviel Glück hast.

_shousha_

Exarch
treff dich mti ihr an einem schönen Ort und sag es ihr einfach mitten ins gesicht

Tipp: TRINK KEIN ALKOHOL VORHER erst wenn sie dir nen Korb gibt (was hoffentlich nicht eintrifft)
Warum sollte man sich zuschütten, wenn man einen Korb bekommen hat ? Das ist eine der primitivsten Lösungen oder Folgerungen, die das haben kann. Natürlich ist das ein Rückschlag, aber davon geht die Welt nicht unter, geschweigedenn muss man sich da die Kante geben ...

Bei solchen Gegebenheiten kann man nur schlecht Ratschläge geben, weil man nicht weiß, wie Charakterstark die einzelnen Parteien jeweils sind. Langsam und vorsichtig sollte man sich vortasten meiner Meinung nach sollte man nie mit der Tür ins Haus fallen, weil das oftmal zu dem bekannten Korb geben führt, weil die Partei gegenüber schnell überfahren von der Aussage und zusammenhängenden Handlungen sein kann.

FokkusuAkuma

Gläubiger
hab mich mal in meiner besten freundin verliebt (da war ich noch etwas jünger)
habs glaub ein paar mal versucht mal so gesagt mal in nem brief geschrieben naja ^^
ende davon > sie hat mir immer nen korb gegeben ein grund gabs nie
tipp > sammel all dein mut bevor du sie ansprichst und sie um ein date bittest
denn stottern oder sowas kommt nie gut an alk würd ich auch nich sagen
weil man weiss ja nie wie die wirkung is bsp . ich trink nu ne halbe flasche pfeffi > geh mit ihr essen und trinke wein oder ein bier und schwups biste dichte
ein kino is gut da kann man auch etwas in den Kuschel-angriff übergehen
viel glück ^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, die Zeit ist vergangen, wir alle haben dir mehr oder weniger ein paar Tipps gegeben. Mich würde einfach nur interessieren, was daraus geworden ist.
Alleine, das ihr euch bei dieser Spendenaktion immer wieder trifft, habt ihr einiges gemeinsam, da würde ich anpacken. Dann einfach ein lockeres Gespräch anfangen.

Generell, sofort zu sagen, das du jemanden magst, ist immer mit der Tür ins Haus zu fallen. Halte für zu schnell und auch zu direkt.

Habe grundsätzlich Geduld, wenn du überhaupt etwas anfängst.

Jetzt bin ich einfach gespannt, was du uns berichtest.

Oben