[Frage] Wie schnell sollte die Internet für ruckelfreie HD-Streams sein?

Welche Bandbreite ist für ruckelfreies HD-Video-Streaming im Web erforderlich?

• 6 Mbit/s sind dafür genug!

Stimmen: 2 28,6%
  • Nein, es sollten schon 16 Mbit/s sein...

Stimmen: 4 57,1%
  • Es sollten mehr als 16 Mbit/s sein...

Stimmen: 1 14,3%
  • Weiß ich nicht! Ich möchte nur das Ergebnis sehen...

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frax

Gottheit
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Bandbreite eigentlich sein sollte, damit man HD-Online-Videostreams ruckelfrei über das Internet anschauen kann via Youtube HD oder Angebote wie Maxdome... Reicht dafür eine 6.000er-Verbindung (~680kb/s)?

Ich weiß nur das meine 3.000er-Leitung derzeit nicht reicht (~340kb/s)...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein. 3k langen leider nicht.
theoretisch langt für YT FHD so etwa 6Mbits.

Praktisch ist es besser, wenn du etwas mehr spielraum hast.
10Mbits langen dann jedoch locker :)

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit niedrigen Bandbreiten gemacht. Würde auch sagen, dass mind. DSL 6k, also ~750 KB/s von Nöten sind. Je mehr desto besser natürlich.
Auch wichtig zu sagen wäre, dass viele Dienste in den Abendstunden servertechnisch überlastet sind (da reicht dann auch eine supertolle Leitung nicht), bspw. Streamcloud. Einen Stream dort Sonntagabend zu schauen, grenzt an Quälerei, da bringen dir 50 MBit auch nichts mehr. ):

makler123

Novize
Das auch stark abhängig von welcher Quelle der Stream stammt ... nicht überall wo HD draufsteht is auch sozusagen HD drin ( siehe viele Youtubevideos ). Viele kommen schon mit einer 6000er Leitung aus um HD zu Streamen von z.B. Watchever etc, wenn sie ein paar Minuten vorladen lassen ! Ansonsten um wirklich Spass damit zu haben sollte man wenn dann schon eine 16000er Leitung haben, da ja evtl. auch andere Leute das Internet gleichzeitig nutzen :).

inuZ

Ungläubiger
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, kommt in erster Linie auf die Qualität des Stream an, aber so ab 10mBit Leitung sollte das in Ordnung sein - bzw. 16k Leitung :)

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
es kommt darauf in welcher Qualität man den Stream schaut, es sollte min schon ne 16k Leitung sein. Was größeres ist immer besser klar.

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Für YouTube reicht auch ne 8k Leitung, ich kann mit exakt 7,54MBit/s einwandfrei 1080p auf YouTube streamen. Tja, die drosseln ja auch die Qualität runter...ist aber völlig in Ordnung^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben