[Diskussion] Wie sehen eure PCs von innen aus?

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Hi

Also, was steckt eigentlich alles drinn in euren Blechkumpels? Zählt die Hauptkomponenten auf!
Wofür habt ihr euren PC zusammengestellt / gekauft?
Und seid ihr zufrieden damit?

Ich fang mal an:

Mainboard: ASUS M5A97
Gehäuse: COOLER MASTER Centurion 5 II schwarz
CPU: AMD FX-8150 (auf 4,2Ghz getaktet)
RAM: 4x DDR3-RAM 2 GB, 1333 MHz, CL9, KINGSTON ValueRAM
Graka: Point of View GTX 670 retail
Netzteil: Antec VP550P (550W)
HDD: WD Caviar Black, 1 TB (7200rpm) und WD Caviar Black, 2 TB (5400rpm)
Drive: BD-Combo LITEON iHES112

Ich hab den PC in erster Linie speziell für Battlefield 3 zusammengestellt, und dementsprechend läuft es auch auf Ultra mit ~70FPS
Und die 2TB Platte ist einzig und allein für Anime^^

Ich bin sehr zufrieden mit dem PC, einzige Mängel sind RAM (ich hatte nur die übrig, die werden noch ausgetauscht) und die Lautstärke der Grafikkarte (ist durchaus erträglich) aber zu Weihnachten kommt vermutlich ein Wasserkühler rein^^


Jetzt seid ihr an der Reihe!^^
 

GohansFeet

Exarch
Also ich hab meinen Rechner vor knapp 3 Jahren zusammengestellt um endlich mal richtig zocken zu können. Ich hatte vorher eine wirkliche Schrottkiste auf der grade mal CS 1.6 lief :D

Zur Zeit steckt folgendes in meinem Computer:

Mainboard: ASRock P45X3
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
CPU: Inter Core 2 Quad Q9505 (4*2,83GHz)
RAM: 2* D3 4GB 1333-777 K2 GE
Graka: NVIDIA GeForce GTX 275
Netzteil: Aerocool V12XT-600 600W ATX
HDD: 1*500GB Western Digital / 2* 640GB Wester Digital / 1* 750GB Western Digital / 1TB Western Digital /
Drive: Optiarc DVD RW AD-7240S ATA Device

Bis jetzt konnte ich wirklich alles was auf dem Spielemarkt kam ohne Probleme auf besten Einstellungen spielen. In nächster Zeit will ich den Computer doch mal wieder aktualisieren :P
 

DJ_DC

Ungläubiger
hi

Ich hab mir erst vor kurzen einen neuen pc zugelegt und bin echt stolz drauf

der pc is eigentlich zum hardcorezocken auf lanpartys gedacht

Mainboard: GIGABYTE G1.Sniper 3
Gehäuse: plexiglas (selbst gebaut)
CPU: i7 3770k 4(4*4,1 Ghz OC)
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Graka: Asus GeForce GTX 670 DirectCU II (OC)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-900
HDD: 1* G.Skill Phoenix III 2,5" SSD 240 GB (C platte)
1* Seagate ST2000DM001 2 TB (games)
3* Seagate ST3000DM001 3 TB (Datengräber)
Drive:keins vorhanden

an alle die denken das 32gb ram übertrieben sind hat er eigentlich recht aber man kann nie zuviel haben :XD:
auf meine grafikkarte bin ich sehr stolz damit kann man jedenfals ordentlich auf 3 bildschirmen zocken auf high einstellungen

mit freundlichen grüßen DJ_DC
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ_DC

Ungläubiger
oh tut mich sorry hab da etwas verwechselt
ich hab aber grad keine ahnung wo ich das jetzt her habe is mir auch klar das man das man die 4gb nich übertackten kann
aber infos darüber kann ich grad auch keine geben das ich das nicht gemacht habe bei grafikkarten hab ich leider noch sehr wenig ahnung ich muss mal meinen kolegen fragen was der da genau gemacht hat dan kann ich gerne den post verbessern
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
oh tut mich sorry hab da etwas verwechselt
ich hab aber grad keine ahnung wo ich das jetzt her habe is mir auch klar das man das man die 4gb nich übertackten kann
aber infos darüber kann ich grad auch keine geben das ich das nicht gemacht habe bei grafikkarten hab ich leider noch sehr wenig ahnung ich muss mal meinen kolegen fragen was der da genau gemacht hat dan kann ich gerne den post verbessern
Er wird vermutlich den Speicher noch "leicht" übertaktet haben, und die GPU noch auf min. 1Ghz hochgetaktet haben, aber soo viel kann man da nicht mehr übertakten, sonst wirds instabil, und dann kriegste Bluescreen^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
oh tut mich sorry hab da etwas verwechselt
ich hab aber grad keine ahnung wo ich das jetzt her habe is mir auch klar das man das man die 4gb nich übertackten kann
aber infos darüber kann ich grad auch keine geben das ich das nicht gemacht habe bei grafikkarten hab ich leider noch sehr wenig ahnung ich muss mal meinen kolegen fragen was der da genau gemacht hat dan kann ich gerne den post verbessern
Vom CPU übertakten hast du wohl auch nicht mehr Ahnung, die 4,1GHz sind nicht gerade viel ;)
 

DJ_DC

Ungläubiger
ne noch nicht ich versuch das alles grade etwas mehr zu verstehen aber jeder fängt mal klein an
und ich bin schon froh das ich 4,1 überhaupt hinbekommen hab xD
 
Oben