[Frage] Wie seht ihr die Leute aus der Furry-Ecke ?

Troll2009

..so beautiful disgusting
ich glaube das gay-syndrom liegt auch daran das viele künstler ihre männlein mehr androgyn gestalten.
ich denke mal an viele hardblush bilder. Bei den ersten bannern die ich gesehn habe hab ich als letztes an gay content gedacht.
Anderseits sind manche bilder aber auch so gut gemacht, das man (zumindest ich) den gay content einfach ausblende..naja weiß jetzt nicht wie ichs beschreiben soll - lass wohl mal wieder den pseudoästheten in mir raushängen - aber ich geb am besten mal ein beispiel

http://e621.net/post/index?tags=tragelaphus

Aber andererseits weiß ich eigentlich nicht was es gegen fur-fans so extrem zu hetzen geht. Ich meine das einkleiden nach besonderen vorlieben gibts ja schon ewig (punk,gothic etc) und das der glaube eigentlich was anderes zu sein ist nciht neu (esotherik).
Muss sagen solange man mir nicht persönlich auf die nerven geht bzw seine eigene dummheit in die welt hinausschreit (bestes beispiel astrokanal) bin ich eigentlich tollerant gegen sowas
 

Kapy

Ordensbruder
ok, hier mal die Meinung eines Nicht-Furry-Fans:
Normal.Ehrlich gesagt denke ich nicht das die Leute aus der Furry-Ecke irgendwie abnormal sind.
Jeder hat seine Vorlieben,Hobbys usw. Jeder ist anders. Und da soviele Furrys mögen, kanns ja nicht unmenschlich sein.Allerdings letztendlich könnt ich mich nicht so mit Furrys anfreunden, finde daran nicht viel.^^

Jedem das seine.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ok, hier mal die Meinung eines Nicht-Furry-Fans:
Normal.Ehrlich gesagt denke ich nicht das die Leute aus der Furry-Ecke irgendwie abnormal sind.
Jeder hat seine Vorlieben,Hobbys usw. Jeder ist anders. Und da soviele Furrys mögen, kanns ja nicht unmenschlich sein.Allerdings letztendlich könnt ich mich nicht so mit Furrys anfreunden, finde daran nicht viel.^^

Jedem das seine.

naja abnormal würde ich das nicht umbedingt beschreiben, jeder hat ja andere interessen wie du schon sagtest jeder dem seine, es wär ja sonst auch ziemlich langweilig wenn jeder das selbe mögen würde.
 

Akitar

The Night Vortex!
Stimme espa zu. Wir haben eben eine engere beziehung zu tieren als andere. Sind wir deswegen anders? Nein nicht wirklich ^^ ich sage immer. Jedem das seine :)

lg
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm, ich assoziere furrys immer mit hundeflüsteren... ;D
und klar sind das menschen hinter dem PC... ihre leidenschaften mögen zwar anders sein, als die der anderen (deswegen ja auch die ANDEREN!) aber jeder mensch ist anders als die anderen...
also macht euch kein kopf, ich denk zum beispiel auch ich bin "noir"... und ihr denkt halt ihr wärt hunde in menschengestalt ;D
 

Nyuka

Ordenspriester
Ich sehe sie als Offenherzige Personen, die immer ein Offenes Ohr für Probleme haben und dir in jeder Situation helfen ( aufs forum bezogen etc.) aber so genau kann ich das auch nicht einschetzen wie die Menschen sind da ich sie ja noch nicht geshen bzw unterhalten habe jeder kann sich anders verhalten als er im Rl ist.

Mfg
 

FoxeryFuchs

Prophet
naja also so lange er ein furry ava drin hat is es für mich klar das dort ein Fuchs,wolf,hase,..... sitz ich persönlich bin eh leicht shizo sobald ich was mit furry mache is meist sowieso das ich so ausdrücke wie *marf* *arf* *wuff* *eeps* *eek* und mein lieblings spruck wenn jemand nervt *kannst mir mal den tail fluffen* in die runde werfe also gehts mir wie dir Boardmaker ^__^" naja ich finde es sowieso witzig geht mal dur die stadt oder unter euren freunden und versucht jeden einen Fursona zu zu ordnen is echt lustig wenn man sich dann den anderen wärend einem SMS chat als genau diesen fursona vorstellt ^__^" *marf*
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Die Furrygemeinde und die Furrykunst an sich, kenne ich seit ca. 9 Jahren und kann seit da etwas mit dem Begriff Furry anfangen. 2007 habe ich mich zum ersten mal in einem Furryforum angemeldet und seit dem beschäftige ich mich auch intensiver mit dem Thema, z.B. über irgendwelche Boards oder auch als Künstler selbst. Eines habe ich aber sehr früh gelernt. "Furrys" sind anders. Ganz anders. Oberflächlich betrachtet, komm ich mir desöfteren zwischen denen so vor, als wäre ich vom Mars. Woran liegt es bzw. wie sehe ich "Furrys"?

Obwohl ich echt viel Zeit meiner Zeit in Furryart investiere, wie mit Bilder sammeln und zeichnen, ist das wahrscheinlich die einzige Gemeinsamkeit die ich mit denen habe. Z.B. : Ich habe kein Seelentier oder fühle mich als Tier im Menschenkörper und finde diese Ideen an sich, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ziemlich bekloppt. Ich bin nicht überdurchschnittlich Tierlieb, mach eher ein Bogen um Tiere und interessieren tun sie mich auch nicht sonderlich. Für mich ist Furry auch kein Livestyle, sondern ein Hobby und ganz sicherlich ist es für alle Interessierten in erster Linie ein Fetisch, ob sie es wahrhaben wollen oder nicht. Ich kann auch dieser ganzen Emotionalität, mit der Furrys gerne spielen nichts abgewinnen. Schon gar nicht kann ich die ganzen Identitätskrisen in denen so viele zu stecken scheinen etwas anfangen und schon gar nicht kann ich sie nachvollziehen. Ich kanns auch inzwischen nicht mehr sehen wie sich so viele Furrys mit ihrer ach so krassen Toleranz brüsten und dabei gar nicht merken, wie viele Deppen dadurch in ihre Gemeinschaft rutschen (aber über das Thema will ich mich hier nicht weiter auslassen, das würde zu lang werden).

Das mal so als grober Überblick. So erlebe ich einen Großteil dieser Menschen jedenfalls ständig. Mir passt da vieles nicht. Andererseits sind in diesen Breitengraden sehr viele Menschen vertreten, die einem Künstlerrisch sehr gut weiterhelfen können und mit denen man um das eigentliche Thema schließlich noch am besten diskutieren kann. Furry Art.
 
Oben