Wie seid ihr zum schreiben gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pegasus18

Prophet
Ja das würde mich interessieren. Wie seit ihr fleißigen FanFic Schreiber da draußen zu eurem Hobby gekommen?

Vor ungefähr fünf Jahren gab mir mein bester Kumpel das erste FanFic meines Lebens in die Hand. Es war ein NGE-Fic und hieß "die Sauforgie" und seitdem schreibe ich für mein Leben gern. :XD:
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Tja spiele gern Wow und hab irgendwann einfach mal angefangen Storys zu schreiben wo meine Charas mitspielen( Die Nachtelfe und der Ork,Elfenwut).Hab dann zuerst ne Fortsetzungsgeschichte gemacht wo ich nie gross nachdachte wie es weitergehn soll(Wege des Schicksals). Das ich jedoch auch mal ne längere Geschichte schreib wo nicht gleich nach 4 Teilen alles rum ist das wollt ich zwar immer hab mich aber nie getraut ,auch weil ich dachte das die Zeit nie reicht.
Auch wollt ich die Freiheit einer eigenen Fantasy Welt die ich gestalten kann , wo ich nicht an Vorgaben gebundn bin wie bei einer Wow Story
Hab dann mal angefangen mir Stichpunkte zu machen beinahe über ein Jahr und irgendwann hatte ich so im groben die Story von( Schicksalswind.)
Zwischendurch schreib ich auch mal kleinere Storys wenn ich mal nen besonderen Einfall habe:)

Inspiration erhalt ich meist durch die Bücher wo ich lese, denk mir aber das meiste selber aus ;)
 

gabberhajdj

Chefkoch
ka ich bin irgendwann auf das board gestoßen, habe die ff-sektion gesehen und angefangen selber zu schreiben. da ich sehr viel lese und eigenlich immer ein buch schreiben wollte, dafür allerdings viel zu wenig geduld habe, habe ich mich hingesetzt und bibi blocksberg geschichte geschrieben.
 

Destiny-XD

Stamm User
Joa ^^ ich bin mal ausversehen über dieses Board gestolpert und habe mir in der Fanfic abteilung eines durchgelesen ich glaube Giftiges verlangen oder so^^ war ne Pokemon ff ... das hat mich so fasziniert das ich irgendwann selber angefangen habe... Meine erste ff war Renamons erstes mal ... nich so der renner^^ aber mit jeder ff bin ich wohl bessr geworden ...hase zumindest immer mehr leser bekommen.... naja meine aktuellste serie undauch direkt meine erfolreichste is ja Hinatas verlangen...


Ich wollte eigenlich meine ffs immer kurz halten damit sie mich net so viel zeit kosten aber nachdem ich jezt ätliche ffs gelesen habe hab ich mal eine richtig derbe geschrieben (teil5) ... ich finds einfach faszinieren...es ist als wäre man bei wow Gm man hat einfach alles in der hand und alles fürgt sich wie man es selber will das ist großartig für mich ^^

...

sollte es dieses forum irgendwann mal nichtmehr geben werde ich wahrscheinliuch immernoch weiterschreiben und wenn ich mein einziger leser dan bleibe auch egal ^^ hauptsache ih kan meine keativität aufs blat bringen ....

Mfg Destiny
 

Revolt_extreme

Stamm User
steht bei meiner story ganz unten..ich lass da meine gefühle raus...meine agross und so..ich halt nicht viel von leute beleidigen und schlagen deswegen..

und ja ff lesen macht mir ebensoviel spaß wie das schreiben..^^
 

Naity

Gesperrt
wie schon einpaar mal erwähnt, ist es mir vor dem einschlafen (mit 6) zu langweilig und deshalb hab ich mir im Kopf geschichten ausgedacht, ja und vor etwa einem Jahr bin ich auf die geniale Idee gekommen, sie mal aufzuschreiben :ugly: deswegen ist jede meiner geschichten über tausende ecken mit den anderen verknüpft^^
Die einzige Ausnahme bildet meine Naruto-H-FF, die ich begonnen habe, weil ich zu wenig commmis auf meine eigenen (non-H)-FFs bekommen hab ^^'
OH, DIE MUSS ICH JA MAL WEITERSCHREIBEN! :sich-sofort-dran-setzt:

MfG
Naity
 

Pegasus18

Prophet
Dann sind ja echt alles total interessante Geschichten muss ich sagen.
Aber ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, das wir alle am meisten schreiben um Spaß zu haben...und manchmal auch um mal richtig die Sau raus zu lassen :stfu:
 

Revolt_extreme

Stamm User
:tralalalala: ja das stimmt*kopfnickend*

aber ich sag mal Spaß und sau raus lassen sind 2 sachen..
ich schreibe meistens meine wut raus..um den spaß geht es mir erst dann wenn ich das ergebniss meiner wut(:twirly:) sehe... aber nunja ist en bissl blöd bei mir ^^ bin doch crazy^^:hahaha:
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich schreibe zwar überwiegend Gedichte, aber ich antworte trotzdem. Ich schreibe aus Wut, Resignation, Hass, Zorn und Trauer. Vielleicht auch ein wenig weil es für mich wie eine Therapie ist.
 

Pegasus18

Prophet
Nun das stimmt. Ich schreibe natürlich auch um all den Mist dieser Welt zu vergessen. Und um meine verborgenen Gelüste ein Stück weit zu befriedigen.

Könnte gar nicht mehr damit aufhören.
 

gabberhajdj

Chefkoch
ihr seit schon vögel *knuddel* *g*
da ich ein - na sagen wir - doch eher weiches gemüt habe, schreibe ich um zu verarbeiten. das kleine mädchen zb habe ich aus diesen ganzen japanischen horrorfilmen und -spielen.

ich weiß nicht was die dadran so toll finden aber irgendwas muss ja dran sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben