[Frage] Wie sieht eure jap. Musiksammlung aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siniri

Gesperrt
Ich wollte mal wissen wie eure Jap-Musiksammlung aussieht.
Wie umfangreich ist die Sammlung in Hinsicht auf Größe & Vielfalt?
Ich bin generell immer offen für sehr viel neues!

So sieht es bei mir momentan aus:

J-Pop & J-Rock: 34 Alben/Singles
Doujin/Vocaloid Music: 456 Alben/Singles
Anime & Game OSTs: 13 Alben/Singles
 

kingmaik

VIP
VIP
J-Pop & J-Rock: 934 Alben/Singles
Da würd ich doch gerne mal wissen wollen, was du alles so hast!

Ich hab zwar auch einige Alben, aber wieviele das sind weiß ich jetzt gerade nicht. Aber ich meine mich aber zu erinnern, dass es ein, zwei DVDs waren, die ich mir mal gebrannt hab! ^^
 

FelisSign

Ungläubiger
Mv? Pv?

Oy,

Ich bin gerade mal wieder am sortieren... da kann ich auch gleich zählen (lassen).
Aber...

Zählen Music Video's und Promotion Video's dazu?
 

hamel

Gottheit
Hab bisher nur Anime & Game OSTs leider nicht so viele wie ich gerne hätte... nur um die 5GB.
Darunter ist das meiste Zero no Tsukaima Alben und Singles. Einiges von Clannad und noch ein paar, auf die ich grad nicht zugreifen kann.
 

Doxylamin

Gläubiger
ppppppphhhh, gute Frage !
Meine 88GB in iTunes sind auch mit Westlichem gemischt. Ich würde aber fast sagen, dass mindestens 2/3 davon J-Rock sind, ein bisschen Touhou (~10GB) sicherlich auch.
Sonst hab ich noch ein paar VHS, Kasetten und ungerippte CD´s, immernoch in OVP (trau mich einfach nicht, sie zu entnehmen haha).
OSTs machen eher weniger aus, die meisten Game-OSTs sind westlich und die paar Anime-OSTs die ich habe.
Könnte ne Liste machen, bin aber fast zu faul (;
 

saso!

Novize
Mit 934 Alben/Singles kann ich nicht mithalten, sorry! :D Ehrlich gesagt habe ich nur ein paar Alben von Soundtracks meiner Lieblingsanimes. Japanische Musik höre ich nicht wirklich. Wenn dann vielleicht mal "Maximum the Hormone" oder "Yui". Gibt's da noch ein paar Geheimtipps?
 

BlubyBlub

Gläubiger
Meine ist auch nicht so groß, da das meiste von mein Speicherplatz für Animes drauf geht. Ich schätze mal so ca. 2 GB J-Musik hab ich. Vocaloid, paar andere Gruppen und ganz viel Touhou Musik sowie einzelene YT Videos.
 

x527

Gläubiger
hab 2 externe festplatten je 2 tb voll und zahlreiche cds weiss garnicht wie viele es sind hab schon lange nicht mehr gezählt
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Das Einzige was ich als J-Musik habe sind 5 kleinere Ordner am Lappi, meinen vollen USB Stick und einen Ordner auf meinem MP3 Player.
Das Beinhaltet einige OVAs und sonst alles bunt durch die Reihe gemischt was mich halt anspricht.
Sooo auf die 300 Songs würde ich es schätzen.
 

maraf

Novize
J-Musik ziemlich viel aber auch nicht so extrem aber nur J-Musik ca 13GB. Das meiste davon ist Touhou Musik mit Anime OST kommen nochmal 30-40GB hinzu^^
Ist aber nicht soviel wie es sich anhört. Ist nur sehr gute Quali und damit sind die Titel ziemlich groß.
 

sasorii

Scriptor
Bei mir siehts eher gering aus ^^ Hab fast nur Anime OSTs. Das letzte was ich mir vor kurzem zugelegt habe ist die Mirai Nikki CD hier ausm Board.
 

colabecher

Novize
Meine jap. Musiksammlung beschränkt sich größtenteil auch auf Soundtracks von Animes, wie Beck, cowboy bebop...Einzelne Lieder (meißt Intros bzw Outros aus diversen Animes) sind auch noch dabei

Zusätzlich hab ich noch einige andere Alben und vereinzelte Song aus dem Gamebereich. Ursprung sind da etwa Final Fantasy oder Metal Gear Solid.

Wünschen würde ich mir eine größere Auswahl aus traditionell Japanischer Musik. Meißt Instrumentall, was man aber doch recht eindeutig Japan zuordnen kann, auch ohne gesungene Sprache zu hören.
 

Todiso

Novize
Bei mir kann es so um die 40-100gb sein (2PC - Laptop - Tower). Jeder Anime der bisken abrockt kommt sofort in meine OST Sammlung ^^
 

Apollo__1

Scriptor
Auch wenn hier schon länger nichts mehr gepostet wurde (vielleicht kann die die Diskusion mit meinen Beitrag wieder in Gang setzen) möchte ich die Größe meiner japanischen Musiksammlung angeben, wobei diese zu den vorhigen Posts geradezu verschwindend gering ist. Ich habe etwa 50 bis 60 Songs wobei die meisten einen Animebezug (openings, endings) haben und zusätzlich noch 4 komplette OSTs von meinen Lieblingsanimes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben