Wie soll ich anfangen???

SephiBlue

Exarch
Jo ich wollte auch mal was zeichnen weiß aber net wie ich am Besten anfangen soll wenn ihr vorschläge habt bitte sagt sie mir ^^!! :)
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
hallo

ich fang immer zuerst mit den Augen an und geh dann zum Gesicht über (Das ist das schwierigste und deswegen beginne ich damit) :P
 

Binorath

Prophet
Original von Hubert
hmmm ok ich versuche mal die erste Variante mit den Abmalen vielleicht nützt er was!
Also ich würde dir raten erstmal:

1. Abmalen
2. Abmalen
3. Abmalen

zwischen durch immer vielleicht mal selber was versuchen zu zeichnen und sozusagen das wissen aus dem abgezeichneten zusammen tragen. Ich finde das abzeichnen so wichtig weil man meiner Meinung dadurch am besten lernt wie ein Charakter aus einer bestimmten Richtung auszusehen hat etc.

Also ich bin so ganz gut gefahren.
 

SephiBlue

Exarch
OK Danke ich werde alles mal versuchen obwohl ich denke das ich es wieder net hinbekommen werde aber naja egal^^!!
 

Duran

Ordensbruder
Falls du anfangen solltest etwas abzumalen kann dir diese Methode auch zugute kommen. Bei ein paar Leuten bei mir hat es viel gebracht wenn man nicht nur einfach abmalt.. sondern das Bild von dem mal freihand mit dem auge überträgt verkehrt herum hinzulegen.

Selber sollte man aber versuchen das Bild richtig herum zu zeichen. Mir hat das jedenfalls geholfen.
 

TheCrusher

Gläubiger
hir ma was von nem erfahrenen zeicher (siehe mich ^^):

-zum ersten brauch man n gewisses tallent
-man kann auch abzeichnen aber da ihr hentai zeichnet (is ja thema nr1 in diesem forum ^^) bekommt man nicht immer das was man haben will.

manschmal will man auch bestimmte charas anders zeichnen als sie dargestellt sind, aber das schwirige is den gedanken im kopf zu papier zu bringen....da bedient man sich an Modellen (die grund struktur eines jeden charas).

Man muss auch einiges an zeit investieren.
Ich zeichne schon seit fast einem jahr und bin immernoch am anfang, kann aber schon ansenliche charas aus dem kopf erstellen :] aber wenn man lang genug übt und mindestens ein bild am tag erstellt wird man mit dem zeichner tallent gesegnet (gott klingt das abgedroschen XD), dann könnt ihr allemöglichen bilder alein nur mit dem gedanken erschafen.

tja mehr kann ich nich sagen fals ihr auch zeichnen lernen wolt, hir ein tip : holt euch manga zeichenkurse, muss nich viel kosten aber es lohnt sich :]
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
dann hast du aber zeit, ein bild an einem tag hinzulegen.... ich brauch schon was länger...
 
Oben