[Frage] Wie soll man da noch positiv bleiben?

kolwe-x

Gottheit
Ich kann ich nur sagen, imo gehts mir echt richtig mies.
Ich hab stellenweise das Gefühl, das der liebe Herrgott (oder welche höhere Macht auch immer) etwas gegen mich hat, weil:
- seit 4 Jahren Single (mittlerweile der einzigste Single im Freundeskreis)
- bei einer Frau im Januar dachte ich noch, ich hätte das große Los gezogen, doch Sie hat mich ausgenutzt und beklaut.
- Vor gut 10 Wochen Arbeit verloren
- Vater hat Krebs
- keinerlei Zukunftsperspektiven

Ich könnte noch weiter machen.

Man sagt immer, dass der richtige Parter erst kommt, wenn man mit sich selbst zufrieden ist bzw. das Singeldasein akzeptiert hat, aber seien wir mal ehrlich, bei der ganzen scheiße die mir jetzt innerhalb kürzester Zeit passiert sind soll man noch positiv bleiben?! Ne, oder?!
Ich glaub wenn ich nicht so gut mit meinen Eltern auskäme hätte ich mich mittlerweile wohl schon erschossen. Also Leute, egal was, aber bitte nennt mir auch nur irgendwas was einen da noch positiv stimmen könnte.
 

Zetzu

Scriptor
alles hatt ein ende nur die wurst hatt zwei ^^

ne es gibt ne menge leute die es schwer trifft da bist du nicht der einzige ^^ ich bin nun auch schon seit mitte juni arbeitslos ( hab mich damit aber arrangiert ) und weil ich aussicht habe auf eine neue stelle bis dahin gedulde ich mich ^^ solang du noch freunde hast die zu dir stehn gehts dir weit besser als so manch anderm ( hatt dein vater chance auf heilung ) meiner ist daran 2004 gestorben mit 48 ^^
und das thema mit frauen jaha wie hatt sie dich denn beklaut ? frauen sind ein schwiriges thema man sagt ja immer " mit ihnen kann man nicht und ohne sie auch nicht" wenn du dich aber wirklich mal damit abgefunden hättest single zu sein ( ist auch kein schlechtes leben da spart man zumindest ne menge geld ^^) wenn nicht einfach wieder die initiative ergreifen und auf die pirsch gehen irgendwas ergibt sich sicherlich schnell wenns auch nicht gleich die große liebe ist ( das mitm klauen ist so ne sache da steckt man ja nich drin ) ich hab ne polin als freundin und die hatt mir noch nichts geklaut xD also von daher xD
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
@Topic
Was soll man machen die einen haben es schwer die anderen eben nicht... ich bin auch seit 2 Jahren Single was mich nicht kümmert denn irgendwann findest du die Richtige...

Vater hat Krebs ok das ist echt dumm würd ich sagen aber auch da gibt es noch hoffnung
kommt eben drauf an wie fortgeschritten es ist und wo...

irgendwann wirst auch du glücklich nicht nur du hast es schwer und es gibt weitaus mehr Menschen denen es viel viel viel viel viel viel^100000 schlechter geht als dir.
Sei zufrieden mit dem was du hast und versuch aus deinem Leben das zu machen was du möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hiege

Gesperrt
lol man kann nicht einfach so von andren was verlangen ^^
Wenn das leben scheiße ist und man keine Freundin hat und was auch immer, dann sind das wohl paar schlechte seiten ^^
wenn man wie ein angekotztes etwas durch die gegend läuft wird sich keiner das geben wollen,
sei doch mal ehrlich, stell dir mal vor du müsstest jemanden wie dich kennen und, er verlangt von dir bemitleidet zu werden,
das macht keiner lange mit, das geht mal geht aber nicht immer !

Also alles was du tun kannst ist dich zusammenzureißen, und versuchen mal etwas auf die Kacke zu hauen,
und mal etwas zu leisten, sicher ist alles schlimm und böse aber es gibt immer Leute denen es noch schlechter geht.

Ich Kannte mal eine die war so dermaßen Kaputt sie wurde nur alle halbe jahr von ärtzen auseinander genommen,
das Mädchen war ca 20 Jahre alt und es war schon Klar das ihr gesamtes restliches Leben nur noch total fürn Arsch sein wird.

Und die gute hat einen nicht vollgejammert nein die war freundlich wie jeder andere Mensch.
Naja wenn man auch mal so Leute Kennengelernt hat denkt man 3 mal nach ob man über seine Problem Jammert.

Du kannst mich jetzt herzlos nennen stimmt es interessiert mich auch nicht weil
du mt den Gedanken nur bei dir bist, aber ist ja nicht schlimm,
wir sind ja alle nur wirre menschen die gern mal nen Tunnelblick aufhaben ka vielleicht hast du sogar recht hmm ist mir jetzt aber egal ^^
 

Kristal

Gläubiger
Ja das Leben ist manchmal hart, aber davon sollte man sich auch nicht unterkriegen lassen. Du kannst erstmal froh sein, dass du überhaupt in Europa lebst. Und wegen Arbeit, musst du dich halt mal darum kümmern. Das man den Job verliert ist ja ja was ganz alltägliches. Man kann immer eine Arbeit finden, es werden ja gerade Leute wie blöd in der Industrie gesucht.
Was deinen Vater betrifft, kann man nur schwer was dazu sagen, denn wer weiß ob es nicht was falsches ist was dich verletzten könnte.
Und dein Single-Dasein kommt von ungefähr und nicht nach Plan. Sowas sollte man immer erstmal mit dem Gefühl, der Liebe in Einklang bringen. Klingt zwar blöd, ist aber so.
Na ja soviel von meiner Seite. Vielleicht hat jemand was besseres.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
@ TE:
Das Leben ist halt kein Ponyhof, damit musst du dich abfinden. Mal hat man gute, mal schlechte Zeiten. Wichtig ist es, das du dir klar machst, das es dich noch weitaus schlimmer treffen könnte.
Bei den Problemen die du hast, könnte ein anderer wiederum nur müde lächeln. Sei froh das du immerhin (Vermute ich nun einfach mal) Gesund bist, Freunde hast und Eltern hast die du schätzt. Nun wirst du dir denken, das dass nichts besonderes ist, aber glaub mir, es gibt genug Leute die jegliche Freunde verloren haben, die mit ihren Eltern nicht auskommen und schwere Gesundheitliche Probleme haben, die ihnen auf die Psyche schlägt.

Wenn das mit der Freundin wirklich dein größtes Problem ist, dann ist das vieles, aber kein grund Selbstmord zu begehen. Unternimm was mit deinen Freunden. Villeicht hat eine deiner Freunde ja eine gute Freundin, die selbst Solo ist?

Wichtig ist nur, das man das ganze nicht erzwingt. Und die Mitleidstour klappt villeicht 1-2 mal, aber ständig rumjammern vertreibt jede Frau. Es ist doch OK wenn man mal keine Frau an seiner Seite hat um sich auf anderes zu Konzentrieren (Sprichwort Job. Ein Arbeitsloser wird wohl auch nicht besonders gut bei der Frauenwelt ankommen. Da du aber ja erst seit paar Wochen keinen Job hast, schätz ich mal, das du nicht ewig Arbeitslos bleiben wirst).

Deinem Vater alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich kann ich nur sagen, imo gehts mir echt richtig mies.
Geht es vielen auch!

Ich hab stellenweise das Gefühl, das der liebe Herrgott (oder welche höhere Macht auch immer) etwas gegen mich hat
Werde Atheist

- seit 4 Jahren Single (mittlerweile der einzigste Single im Freundeskreis)
Singeltreffs, Straße, Einfach eine ansprechen und was fragen und so ins gespräch kommen und es gibt 1000 möglichkeiten.

- bei einer Frau im Januar dachte ich noch, ich hätte das große Los gezogen, doch Sie hat mich ausgenutzt und beklaut.
Das ist kacke aber solche Frauen gibt es ...

- Vor gut 10 Wochen Arbeit verloren
Suche eine neue Arbeit oder Schul um und lern was neues, Umschulungen zahlt das Amt (zu 60% Wahrscheinlichkeit)

- Vater hat Krebs
Mein Beileid da kann ich nicht mehr sagen =/

- keinerlei Zukunftsperspektiven
Such dir was neues, schulum im job leben mach ein tapeten wechsel etc

Ich glaub wenn ich nicht so gut mit meinen Eltern auskäme hätte ich mich mittlerweile wohl schon erschossen.
Rede mit deinen Eltern über deine Situation und was du machen könntest etc (Sicher hast du das schon gemacht =/)

Also Leute, egal was, aber bitte nennt mir auch nur irgendwas was einen da noch positiv stimmen könnte.
Sry dafür kenne ich dich nicht gut genug =/
 

Maili

Ordenspriester
dich selber ins nevana zu pusten brigt nix das wöde dein vata nicht verkraften .

ich bin nu seit 8 jahren arbeis los hier da 1 euro jobs und 400 euro jobs hiter mir da sag mir dir gets schlecht hehe.

naja fraun ja das mir der tuse tuht mir leid aber was wielst du machen . mit andaren fraun soltest du eventuel mal freunde fragen oder bakanten kreis erweitern .

mein tip ist lase den kopf nicht hängen sonst sieste nie silberstreifen an horizont
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Schön zu hören das du Freunde hast ^^

Jeder Mensch hat seine tiefs und hochs, so auch ich.
Ich kann gut mit dir mitfühlen was es heisst das jemand der dir nahe ist Krank ist. In meinen Fall ist es leider Unheilbar, da wäre Krebs vermutlich die bessere Wahl gewesen... aber ich schweife ab.

Arbeit findest du, die frage ist halt einfach bist du bereit auch mal Dinge zu machen die dir nicht passen.
In meinen Augen ist keine Arbeit zu haben eines der grössten Problemen heutzutage... dadurch wird man schnell Depressiv und was dann kommt.... ein Teufelskreis.
 

ionlyaskforjack

Gläubiger
Eine positvie Einstellung zum Leben ist keine Idee die man anfassen kann wenn man das möchte
dahinter steckt meiner Ansicht nach Arbeit.

Das ist eine Art Entwicklungsprozess für jeden einzelnen muss man dahinter kommen
was für einen selber "wichtig" ist und oder schein

zum Topic

Ach mach dir doch dein "Herz" nicht schwer ich weiss es klingt hart wenn ich das sage
aber alles ommt genau so wie es kommen muss da kannst du noch so rappeln dagegen
im Endeffekt hilfst null.

(ich habe "ähnliche" Dinge hinter mir im Leben aber nur das schlechte sehn macht
es auf keinen Fall lebvenswerter da schwindet die Lebensqualität rapide ;) )
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Positivies Denken hat kaum Einfluss auf das finden der richtigen Partnerin. Manche Menschen sind halt negativ im Denken geprägt und wenn sie nun nur das Positive denken sehen zu müssen, betrügen sie sich selbst mehr oder weniger. Aber in Depressionen muss man sicher nicht gleich fallen. Ich sehe ab und an gerne mal das Positive, aber nebenbei stempel ich vieles als Negativ ab und mache dann aber das beste daraus. Ich finde keine Arbeit, denke aber Positiv, manche würden das naiv nennen, oder Blindheit die Tatsachen zu sehen. Eine Frau finde ich auch nicht, nun sehe ich es diesbezüglich nicht Positiv und auch nicht wirklich Negativ, mehr, es ist einfach so und muss nach vorne schauen. Beklage mich aber oft, dass ich keine finde, so wie die meißten, die ihre durch Zufall trafen.. Fragt man sich, warum das einen auch nicht geschehen kann. Da fühlt man sich vom Liebesglück schon in den Arsch getreten. Ich bin schon länger als 4 Jahre Singel. Irgendwann kommt die Resignation, mehr oder weniger. Und zwar finde ich einige im Internet noch ansprechend, will sie manchmal ansprechen, aber habe immer im Hinterkopf, die ist schon vergeben, oder will nix von mir. Man kann es Flucht nennen. Und zum positiven denken, oder sich an etwas klammern, kann man es auch nennen, man braucht einen Halt, wo man auch halt findet, sozusagen. Viele benutzen dafür ihr Hobby. Ich benutze dafür meine Familie und Hobbys. Und Schalte Gewisse Teile meines Gehirnes mehr oder weniger ab, kommt ein Gedanke von Einsamkeit, Trauer usw. hoch, will ich ihn natürlich nicht, unterdrücke ihn lasse ihn mit der Musik raus, die ich mir anhöre. Also ich trauere sozusagen auf der Atralebene, dies kann auch helfen.. Würde es Geister geben, würden die schon alle mehr oder weniger Verschwunden sein, so wie ich in der Astraleben trauere... Da vernichte ich gerne mal Landstriche oder größeres. Hilft auch ab und an.

Man muss das finden, was einem Hilft und mir hat die Musik geholfen und das ich meine Eltern familiär liebe. Außerdem kamen noch geringe Studien dazu, die sich um Mystik, Schattenreich und Magie handeln. Etwa so wie im Eibon. Leute zeigen wahre Stärke, die aus dem Leiden hervortreten, das sie erleiden müssen. Und wenn man das Leid ertragen hat, wird man dafür früher oder später auch belohnt werden. Alsbald nimmt einer die Last von dir, entweder eine geliebte Person, ein besseres Schicksal, oder der tot im hohem Alter. Greif ins Leben hinein und hol dir das beste raus, übertreiben sollte man es nicht. Oder man lernt mit dem wenigen klar zu kommen, was man besitzt.

Positiv und Negativ gehören zusammen wie Yin und Yang. Ein Pol in der Mitte muss nur gefunden werden. Dann lebt man weiter, tut dies aber mehr wie ein Untoter, aber man lebt und kann anderen helfen, wenn sie hilfe brauchen, denn der eigene tot hilft niemandem. Und wer nicht mehr leben will, kann ja als Lebensretter fungieren. Man streit durch die Straßen und hilft den Opfern.

Alles im allem zieht jeder Mensch seine Essenz des Lebens aus unterschiedlichen Dingen, wo man seine Essenz des Lebens herbekommt, liegt an jedem selbst.
 

Neverman

VIP
VIP
Shit happens, gell?

Und wie einfach wäre es, wenn die Welt nur noch schön wäre, weil wir optimistisch denken. Nein, das Gute wird von je her auf die Probe gestellt und geprüft. Das Schlechte nicht, denn es ist das Versagen und nachgeben. Der Gute aber, der das Schöne behalten will, der Liebe sehen und empfangen will, der muss kämpfen. Es ist ein tagtäglicher Kampf, da hat ionlyaskforjack vollkommen Recht. Und die Prüfung sind mal so leicht und die Belohnungen so hoch, dass man glaubt, man sei übern Berg, bis man merkt, dass es doch wieder bergab geht und die Prüfungen einem schier den Atem rauben und man scheitert, scheitert und nochmal scheitert und sich jeder Sieg doch wie ein Verlust anfühlt. Aber auch das Scheitern ist eine Prüfung und das Überstehen von den schlechten Phasen ebenso. Und wer es übersteht, wird wieder Licht sehen und das Herz wird wieder erblühen. Man darf nur nicht die Hoffnung verlieren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
 

Wieser

Gläubiger
Nach dem Economist ist das Leben ein U.
Der Link ist hier. http://www.economist.com/node/17722567

Wenns dir zu dreckig geht kann eine Therapie ein
hilfreiches Instrument sein, um dir neue Perspektiven
zu zeigen. Übernimmt die Kasse. Zumindest einige Sitzungen.

Ansonsten hoffe ich, dass Du auch mal ein bisschen
Gegenprogramm zum Trübsal hast,
wie zB Sport. Das könnte auch mit den Ladys helfen.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
-seit 6 jahren single
- hatte mich mich in ein mädchen aus meiner nähe auf einer con verliebt. jetzt erfuhr ich. sie ist Lesbisch O_O
- vor 3 wochen arbeit verloren. bis august nächsten jahres arbeitslos
- tante an krebs gestorben

ach nicht gerade toll. ich kann glaube ich dein leid etwasverstehen.
aber es wir bestimmt wieder besser. das leben besteht nicht nur aus leid und pech.
ich drücke die daumen das es besser wrd. und das wird es. garantiert. ohne witz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es gibt viele Leute, die es nicht leicht haben.
Ich habe allein den letzten zwei Jahren zwei Tanten und einen Opa verloren, mein zweiter Opa stirbt dann wohl auch demnächst wegen seinem Hautkrebs.
Sowas müssen gerade die Älteren von uns nunmal durchmachen, da stirbt die Familie auch ohne Krankheiten weg.
Ohne Partner zu sein ist wiederrum eine Einstellungssache. Wer immer an sich zweifelt (die wird mich ja doch nicht nehmen), der wird abgelehnt. Ebenso die, die immer zwanghaft suchen. Solange du glaubst, du MUSST eine Freundin haben und nicht begreifst, dass du vermutlich durchaus eine liebenswürdige und sympathische Person bist, wird keine Frau dieser Welt dich in Betracht ziehen.

Wenn du weiter single sein willst und dein Leben schlecht reden willst, dann wach aus deinem depressivem Gefasel auf. Notfalls mit Hilfe einer Psychotherapie.
Versuch dir bewusst zu werden, was toll an dir ist. Frag Freunde und Familie nach deinen Pluspunkten (z.B. nettes Lächeln oder guter Humor). Schau im Spiegel und beurteile selbst (OHNE schlecht reden). Nimm dir zwanzig kleine Steine, steck sie in deine Jackentasche und für jedesmal, wo was schönes passiert (jemand lächelt dich an, du siehst ne schöne Blume, dir wird was tolles gesagt), wechselt ein Stein die Seite und am Ende kannst du nachzählen, wie toll der Tag gewesen war.
Es gibt viele Möglichkeiten, aus dem Loch rauszukommen.
Sich zu erschießen, heißt nur, dass man zugibt, dass man selbst nichtmal die Kugel wert ist, die einem im Kopf steckt. Und jeder Mensch, der nicht totkrank ist und das macht, der hat nunmal auch keinen Respekt mehr verdient, weil er ein Feigling ist.
 
Oben