[Frage] Wie soll man da noch positiv bleiben?

J-Nought

4ever Jack
Ohne Partner zu sein ist wiederrum eine Einstellungssache. Wer immer an sich zweifelt (die wird mich ja doch nicht nehmen), der wird abgelehnt. Ebenso die, die immer zwanghaft suchen. Solange du glaubst, du MUSST eine Freundin haben und nicht begreifst, dass du vermutlich durchaus eine liebenswürdige und sympathische Person bist, wird keine Frau dieser Welt dich in Betracht ziehen.
Da stimme ich MangaEngel zu. Wer krampfhaft nach einem Partner sucht, tritt oft ins Fettnäpfchen. Habe ich selber gemerkt und jetzt habe ich schon lange eine Freundin, die mich sehr glücklich macht. Der Witz an der Sache war, dass wir uns anfangs nicht wirklich mochten und nach einem Wiedersehen nach 4 Jahren haben wir uns gefunden.
Vorher war ich auch verzweifelt und habe die Welt nicht verstanden, aber das Leben hat Höhen und Tiefen. Und ohne die schlechten Erlebnisse würden wir nichts lernen.

Konzentriere dich auf dich selbst und mach dich selbst glücklich, auch ohne Partner. Es gibt sicher Dinge, die dir Spaß machen, also genieße sie. Wenn du glücklich bist, dann färbt das ab.

Und was Beruf und Zukunft angeht: Wo ein Wille, da ein Weg.
Arschbacken zamkneifen. Nicht im Internet und Zuhause rumlungern, sondern Job suchen.

Klingt alles so leicht, aber es ist auch so! Auch wenn es einen oder drei Monate dauert einen Job zu finden, so kann man die Zeit überbrücken sich zu bilden und attraktiver für einen Arbeitgeber zu machen.

Du bist keine Zwangsprostituierte oder ein Straßenkind in Afrika. Es geht dir im Moment schlecht, aber es geht vielen schlimmer und sie haben deutlich weniger Möglichkeiten als du.


MfG
coel
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Wenn du dich nur selbst bemitleidest kommst du sowieso nicht weiter und Frauen finden das sicher auch nicht gerade Sexy. Also sage ich dir das gleiche wie meinem ehemaligen unter Lehrling (Weiss nicht wie man das genau in DE sagt in der Schweiz sagen wir Unterstift) "Entweder du lernst Schwimmen oder du gehst unter". Ich weiss wo von ich spreche, meine Lehre war die Hölle mein Lehrmeister war das schlimmste Arschloch er hat uns manchmal 15 Stunden am Tag Arbeiten lassen und davon nur 8 bezahlt und uns wirklich persöndlich bleidiegt und erpresst. Von den 4 Lehrlingen die ich dort erlebt habe war ich der einziege der die 4 Jahre durchgezogen hat, einer meiner ober Lehrlinge kam sogar in die geschlossene Psychiatrie wegen schweren Depressionen. Und zuhause lief aus nicht, meine Eltern habe sich zwar schon lange getrennt aber die neue Frau meines Vater war eine wirklich Böse Hexe, eine Technik hassende Veganerin. Was mir eigentlich noch egal war wen sie das für sich ausgelebt hätte, aber man durfte im Haus keine Tierschen Prudukte mehr haben, keine Getränke ausser Wasser, keine Konsolen und Fernseher mehr besitzen. Den höhe Punkt hat es erreicht als sie sämtliche Stromleitung aus den Schlafzimmern ziehen wollte weil die eine Freuquenz von 50Hz haben und Gesundheitsschädlich sein sollen :nonono: Aber ich habe mich auch nicht erschossen und warum, weil ich nicht aufgeben wollte. Ein paar Menschen haben einfach Glück die andern müssen kämpfen und wen du kämpfst wirst daran wachsen. Ich bin 2 Wochen nach meiner Lehre ausgezogen und von den 3 Bewerbungen die auf Jobs geschrieben habe, hätte alle 3 bekommen. Jetzt arbeite seit 3 Monaten in der neuen Firma und schon nach 1 Monat kriegte ich 300 Franken (250 Euro) mehr Lohn und von meinem Chef anrufe das ich vorbildich bin und er sich bedanken will. Das soll dir auch zeigen das die Herausforderungen im Leben auch eine Chance sind, aus denen man lernern kann und daruch stärker wird. Weil das werden nicht die letzen Probleme in deinem Leben sein, man kann sie zwar nicht verhindern aber man kann entscheiden wie man ihnen begegnet. Du kannst dich zwar auch erschiessen, aber willst du wirklich bei den Leuten als der in erinnerungen bleiben der sich feige erschossen hat, oder als einer der die Probleme angepackt und gemeistert hat?

PS: Alle deine Freude haben Freudinnen, wieso fragst du nicht mal eine der Frauen ob sie nicht eine hübsche Singel Freundin für dich kennt :wakuwaku:
 

NANASE

Prophet
Von nix kommt nix, du musst schon selber aufstehen und was gegen deine Situation tun. Es lebt schließlich kein anderer Mensch für dich, jeder muss mit seinen Problemen alleine fertig werden. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten... Entweder du willst was an deiner Situation ändern oder du lässt es bleiben und quälst dich weiterhin durchs Leben.
Wozu gibt es Freunde? Lass dir von ihnen helfen, sie können dir sicher den ein oder anderen Tipp geben und geben dir Kraft, um das durchzuziehen :)
Ich als Freundin würde dir folgende Ratschläge zu deinen hier aufgelisteten Problemen geben:

- seit 4 Jahren Single
Dann solltest du auf jeden Fall raus in die weite Welt gehen. Übers I-net zu suchen ist weniger effektiv und wesentlich schwieriger, als wenn du gleich jemanden persönlich kennenlernst. So siehst du sofort, ob diejenige für dich in Frage kommt ;) Unternimm was, gehe in Lokale und lerne Leute kennen! Interessante Frauen findest du oft in Clubs ^^ Bringe aber Mut mit, denn wenn du nich den ersten Schritt wagst, wird das nie was.
Aber denke dran, dass Erscheinungsbild und Ausstrahlung das A und O für den ersten Blickfang sind. Hübsche Frauen schlagen nur auf gestylte Männer an ;)

- bei einer Frau im Januar dachte ich noch, ich hätte das große Los gezogen, doch Sie hat mich ausgenutzt und beklaut.
Falsche Schlangen gibts immer und überall... Deswegen sei gesagt, dass man immer vorsichtig sein muss, ganz egal wie sauber ein Mensch im ersten Moment wirkt. Aber es ist falsch sich deswegen in einen Käfig zu sperren und keinen mehr an sich ran zu lassen. Entweder du versuchst es aufs Neue oder du musst dich mit deinem Singledasein abfinden.

- Vor gut 10 Wochen Arbeit verloren
Das ist tausend anderen Menschen auch schon passiert, aber das heißt ja nich, dass du nie wieder Arbeit findest. Je länger du es jedoch hinauszögerst, desto schwieriger wird es. Kaufe dir die Tageszeitungen und bewerbe dich, da findest du IMMER einen Job. Da kann mir keiner erzählen, dass es keine Stellen gäbe. Und wenn es nur ein 400 €-Job is, Hauptsache, du hast erstma was. Nebenbei kannst du dich immer noch weiter bewerben.

- Vater hat Krebs
Dazu kann ich nicht viel sagen und möchte ich besser auch nich, außer, dass es mir leid tut... Aber: Sei froh, dass DU gesund bist und das is das Wichtigste.

- keinerlei Zukunftsperspektiven
Du musst schon wissen, was du willst. Und ich weiß auch, dass du Wünsche und Träume hast.
Die eigene Familie? Vielleicht ein eigenes Haus? Etwas, dass du gerne besitzen möchtest oder schon immer erleben wolltest? Wenn man sich fest vornimmt, seine Ziele zu erreichen und auch was dafür tut, dann schafft man es auch.

Jeder ist seines Glückes Schmied.
 

HentaiTiger

Stamm User
Jeder hat im leben Viele Situationen bei denen er nicht weiter weiss vor einer weile wollte ich mir wirklich vor nem Zug werfen, bis mir eine gute "Freundin" klarmachte, das ich etwas verändern soll. ich schildere mal die situation:
- mit Eltern auf Kriegsfuss seit 11 Jahren
- Praktikumsschule bestehend aus 13 Frauen, die Hölle! Golgene Regel Abs. 4: lass dich nie auf einer Beziehung ein mit einer Schulkollegin!
- Keine aussicht auf Job, da ich schon das 10 schuljahr hatte+ eine abgebrochene Lehre und ein Praktikum bei dem die Chefin gegen mich war und ein Miserables arbeitszeugnis abgegeben hatte
- Beziehung seit Geburt Keine (einzige "Freundin" über 30 km weit entfernt)
-Kollegen\ Freunde -seit sie eine Beziehung haben- im stich gelassen

Aber ich habe nicht aufgegeben. Ich hab das vertrauen zu meinen eltern wieder aufgebaut, gesucht, und eine Superstelle gefunden. mit einer Beziehung happerts zwar noch aber ich bin mir sicher,das das auchnoch kommt.

Ich weiss, mein beispiel ist auf dem ersten Blick nichts, gegen dem was du durchmachst.
Aber eins musst du wissen: "Fragt und es wird euch gegeben werden. Klopft und es wird euch geöfnet werden."
kurz: egal wie aussichtslos die Lage auch aussehen mag gib nicht auf und glaub an dich, dann wird alles schon werden. du darfst dich nur nicht selbst aufgeben!

Ich hoffe das hilft ein bisschen
 

MORHERO

Ordenspriester
Jeder hat mal ein zeitpunkt wo man denkt was mach ich hier und was bringt es mir noch aberalles wird wieder gut klar das mit krebs und so ist scheiße aber auch das kann gehgeilt werden also ich würde positiv denken:
Single das ist nicht so schlimm irgentwann findet mann sein traumpartner
Arbeit ok scheiße aber wenn du ein fleißiger arbeiter bist wirst du schon was gutes finden
Vater wie gesagt wenn ihr glückhabt wird er vollständig geheilt
zukunftsperspektive lass das eben auf dich zukommen
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Threadstarter: Da ich ja alles unterschreiben kann, außer - Vater hat Krebs... Was wohl das Schlimmste an deiner Situation ist? Gebe ich noch weitere Meinungen von mir.

Neverman schrieb:
Man darf nur nicht die Hoffnung verlieren.
Weise Sprüche, aber die Hoffnung selbst im einzelnen, wird von jedem Menschen anders empfunden. Manche haben Ziele, die zu hoch sind, als das die Hoffnung stand halten könnte. Bei manchen sind die Ziele so niedrig, dass die Hoffnung in Vergessenheit gerät. Denn wer schon niedrige Ziele hat und dennoch dafür hart kämpfen muss, wird schneller aufgeben als jene Person, dessen Ziele weiter oben sind, sie zwar auch genau so kämpfen muss dafür, aber dafür auch viel mehr Erfolge hat. Zumal einen die Hoffnung schnell abhanden kommen kann, wenn man andere Leute sieht, denen es besser geht, schlimm ists, wenn man welche kennt, die einfach nur immer Glück zu haben scheinen. Da bekommt das Wort Hoffnung eine völlig andere Dimension. Die Hoffnung gestaltet sich auch meißtens vom Erfolg den man erntet und wer meißtens mehr sät als erntet, wird schnell die Flinte ins Korn werfen. Wo man jedes Korn was man sät, als Hoffnung bezeichnen kann.

@Wieser: Eine Therapie, sicher kann die helfen, aber doch sagen die auch nur das was dir andere auch sagen können, wie, hab mehr Mut usw.
Da wird halt noch trainiert mit einem, aber auch wenn man eine 1 bekommen hat, wird der nächste Schlag, der kommen wird, einen wieder umhauen, mal mehr, mal weniger. Denn man geht mit aufgesetztem Optimismus durch die Welt, dann. Praktisch kann man sagen, man wurde an die "Norm" angepasst. Ob das wirklich so gut ist? Heißt ja nicht, dass nur Optimisten ein gutes Leben führen können. Auch Pessimisten haben ihre Hoffnungen und Ziele und Erfolge. Aber eine Therapie ist für die sicher gut, die schwachen Willens sind.

Der Einwurf mit dem Sport: Naja. Würde ich Sport machen, würde ich in erster Linie nur was an meinem Äußeren ändern, Körperbau. Was aber wieder bedeutet, dass man sich verändert, um andere zu gefallen. Aber klar gibt es auch den Sport, nur für sich. Aber sicher, es ist eine Hilfestellung (das mit dem Sport), nette Geste.

Ikki Tousen schrieb:
- hatte mich mich in ein mädchen aus meiner nähe auf einer con verliebt. jetzt erfuhr ich. sie ist Lesbisch O_O
Da ist wieder der Haken an der Sache, man traut sich nicht sofort zu fragen, ob sie mit einem gehen will, stimmts? Man kommt sich aber auch manchmal nicht besonders Wohl vor, wenn man jede gleich fragt, ob sie mal mit einem was anfangen will. Schüchternheit eben, kann man nicht ab- und anschalten wie man will. Dauert Jahre sogar, bis man sie von sich hat, mehr oder weniger. Je nach schwere des Falles. Dein Beispiel, ähnelt fast schon einem Klischee-Alptraum. ^^

---

MangaEngel schrieb:
1. Wer immer an sich zweifelt (die wird mich ja doch nicht nehmen), der wird abgelehnt. 2. Ebenso die, die immer zwanghaft suchen. Solange du glaubst, du MUSST eine Freundin haben 3. und nicht begreifst, dass du vermutlich durchaus eine liebenswürdige und sympathische Person bist, wird keine Frau dieser Welt dich in Betracht ziehen.
1. Wobei man es nicht immer gleich sieht, wer an sich selbst zweifelt. Ich gehe mit selbstbewussten Blick durch die Welt, aufrecht und nicht nach unten schauend, praktisch keine selbstzweifel zu sehen. Nur wenn es zu einem Gespräch kommen soll, harperts (wobei es praktisch nie von ihr ausgeht). Ob man sie nun ansprechen soll oder nicht. Zumal man dies aber auch nicht mit einem Feigling gleich abtuen muss, sowas kann man auch zurückhaltende Höflichkeit nennen. Es liegt nicht immer an einem selbst, auch daran, wie man akzeptiert wird in der Umgebung. Praktisch sagst du aus, der Mann soll auf die Frau zugehen und ansprechen. Doch kann dies auch die Frau machen, eigentlich. Aber wenn sie es nie macht, wie bei mir. Dann bleibt einen nur eins übrig, sie ansprechen, naja, is klar... Dann kommt aber die Frage auf, warum sie es nicht macht. So enststehen wieder die Zweifel.

2. Man muss zwanghaft definieren. Ist es Zwanghaft, wenn man jede anspricht die einen gefällt? Auch wenns nicht viele sind? Oder wenn man an jeden Finger eine hat? Zwang ist es praktisch nur nicht, wenn man garnicht mehr nach ihr sucht. Praktisch ist das wieder mal das selbe wie wenn man sagt, geht unter die Menschen, geh in Partys, oder triff dich mit jenen die das gleiche Hobby haben. Und wer nicht gerne auf Partys geht, oder Clubs oder in Bars, der sollte sich dazu auch nicht dazu zwingen.

3. Selbst wenn man dies begreift, kommt man damit wohl auch nicht weiter, denn die Frau muss es begreifen. Ist doch wie, wenn man damit klar kommt man ist im durchschnitt "unschön", wenn man dies Akzeptiert, heißt das nicht, dass es auch alle anderen akzeptiert haben, oder akzeptieren. Meine ich jedenfalls.
Es gibt viele Möglichkeiten, aus dem Loch rauszukommen.
Weniger als da rein zu geraten. Und sicher, selbstmord ist Feige und das schmerzt dann nur die verbliebenen, man selbst hat keine schmerzen mehr, aber wenn man "abhauen" will, muss man sich eins klar werden, es wird immer einen geben, der dies sehr bedauert und Dieser Gedanke, lässt mich jedenfalls davon abhalten selbstmord zu begehen. Aber viele sind es sich nicht mehr bewusst, wenn sie wirklich damit schaden, wenn sie "abhauen". Aber auch hier sollte man bedenken, wer alleine kämpft, macht das nicht immer freiwillig. Doch hat wohl dann diese Person, die alleine kämpft den größten Wille zum Leben. Dies ist dann praktisch eine Auszeichnung. Daraus kann man dann ja eine positive Bilanz ziehen.

Aber so gesehen, sind das die Sprüche, die jeder Psychater von sich gibt. Aber, auch wenn manche es nicht glauben wollen, die können leider auch nach hinten losgehen..

---


Weiter gehts. ^^'
Dies erinnert mich an eine Person die ich aus einer Maßnahme kennen lernte...
"Sah von äußerem her schlampig aus, hatte die Wochen immer die gleichen Klamotten an (Weißes Hemd, gelbe Flecken) und stank, hatte, wenn er Musik hörte immer den selben Song rauf und runter angehört, lies sich aber nicht unterkriegen und war immer nett zu den anderen. Da fragt man sich doch, warum das denn so ist... Er hatte sogar den Mut mir Frauen zu reden die er toll fand. Doch egal wie sehr er sich akzeptierte, er hatte kein Glück. Sogar eine Arbeit fand er die ihm spaß machte. Also, es gibt Menschen die keine offensichtlichen Zweifel an sich hegen, aber dennoch in gewisser Weise bei Frauen versagen...

Ich kenne sie alle, diese Mutmachsprüche (weiß auch das sie immer nett gemeint sind): Aber nimmt man von denen zu viele, hat das immer den Effekt, man ändert im Grunde seine Persönlichkeit. Mal mehr, mal weniger. Schüchternheit ist ein Charakterzug. Genau wie Offenheit. Gibt sogar welche die Schüchterne netter finden als offene. Und nun? Gibt sogar welche die jene Leute toll finden, die die stillen Gewässer sind (wenig sagen, aber viele Geheimnisse haben). Ich habe zu mir gefunden, möcht ich mal sagen. Dennoch klappt es nicht mit Frauen, weil ich schlichtweg nicht jede anquatsche, es muss auch passen und Hentai-Hobby, bzw. Animes, oder ganz speziell, die Mystik und Magie wie Horror, aber auch Zeichnen sind so Hobbys, wo man die Personen die das auch toll finden, meißtens nicht in Diskos findet. Sondern jene sind meißtens im Internet, oder halt eher in ihrem kleinem Freundeskreis, oder innem privaten Verein. Es bringt nix wenn ich eine Diskomaus, oder eine von Schönheit besessene anbaggere... Oder eine die mein Hobby nicht teilt.

Solche Sprüche wie: "Geh doch mal inne Disse, oder sonst wo hin wo viele Menschen sind!" Sind praktisch nur die Erfahrungen der einzelnen Person, aber jene Person weiß meißt nicht, wie die andere Person es nun sieht, oder wie sie ist. Solche Sprüche, auch wenn nett gemeint, helfen nur bedingt, bis garnicht. Denn sie vermitteln nur eins, man hat die falschen Charakterzüge/Einstellungen und soll sich demnach ändern. Was man ja wiederum nicht tuen sollte.

Die meißten geben mehr oder weniger "nur" ihre Erfahrung weiter, wie man sieht. Nett gemeint, aber helfen auch leider nur bedingt. Selbst schon erfahren.

Alles in allem reicht es wenn man sagt: Bleib wie du bist, aber lerne dich zu akzeptieren, rede dir selbst ein, dass du es Wert bist zu leben und jede Frau die dich nicht will, es nicht Wert ist von Dir geliebt zu werden. Ändere das, was Du ändern willst und denkst, es hilft dir, ändere aber niemals zu viel. Denn wenn du dich änderst, kann es immer sein Sie kommt, die du suchst, aber Du bist dann ein anderer, den Sie dann nicht mehr will. Für jeden gibt es den passenden Topf (oder Deckel). Man muss Sie nur finden und das geht nicht, wenn man es nicht versucht (sich also darum nicht kümmert eine Frau zu finden), Frauen kommen meißt nicht auf die Männer zu, dass macht es dem Mann auch schwerer eine Frau zu finden. Denn viele denken immer noch, der Mann muss den ersten Schritt machen... Am besten man teilt sein Hobby mit anderen und findet da seine "Traum"frau. Wenn man nicht gerne in Diskos geht oder Bars usw. braucht man da auch nicht suchen, denn Da findet man dann auch meißt nicht die, die man sucht, weil die jene, die man sucht, praktisch so ist wie man selbst, also ggf. auch nicht in Bars usw. auftauchen wird. Aber eins ist klar, draußen findet man die Frau schneller als im Internet, aber auch nur, wenn man viel unterwegs ist und dies halt auch bei gewissen Plätzen, wie halt bei manchen Diskos, oder bei manchen eben Vereine (Kunst, Anime usw.).

Es wäre aber auch gut, wenn noch andere auch ihre Erlebnisse diesbezüglich reinschreiben könnten. Denn jeder erlebt Erlebnisse anders. Auch wenn es pratksich die selben Erlebnisse sind.

Okay...
 

kolwe-x

Gottheit
So nach langer Zeit melde ich mich persönlich nochmal zurück. Was hat sich geändert? Eine ganze Menge. Fangen wir erst einmal mit den Negativen Sachen an:
- Mein Vater ist verstorben. Er möge in Frieden Ruhen nach 2 Jahren Krebsleiden, die mich auch geprägt haben
- Ich hatte von November 11 bis Januar 12 wieder Arbeit... wurde gekündigt, da ich es psychisch mit dem Ableben meines Vaters nicht verbacken konnte
- Sowohl der Psychologe als auch der Psychiater haben mir bestätigt, dass ich nicht verrückt bin. Sog. Trauerjahr und psychischer Stress, da einfach zu viel passiert war.
- Ich habe heute wahrscheinlich einen sehr guten Freund verloren, was mir sehr Leid tut, aufgrund meiner
a) launischen, aggressiven, teils beleidigenden Art
b) zu viel Egoismus
c) Pessimismus

Ich Danke allen für Ihre teils nützlichen Beiträge und möchte hier nur noch abschließend sagen: "Macht nicht denselben Fehler wie ich! Fallt bitte in kein Loch und verkriecht euch dort, zieht euch nach Möglichkeit wieder raus und ja das Leben ist scheiße... also versucht das beste daraus zu machen. Die letzten Wochen und vor allem der heutige Tag haben mir die Augen geöffnet."
 
Oben