[Frage] Wie spricht man Arabisch?

hatschie

Scriptor
Hallo Ihr da draußen! :hahaha:

Ich wollte mal wissen wie man ein paar Sätze auf arabisch ausspricht,
wenn ich diese in den Google Übersetzer eingebe und "Anhören" mache versteh ich so gut wie garnichts, und vlt. ist ja jemand unter euch der dieser Sprache mächtig ist. Wäre Super.

(Wäre echt super wenn jemand diese oder halt ein Teil davon als Wortlaut aufschreiben kann, ist egal ob es richtig geschrieben ist, hauptsache ich sprech es richtig aus. ^^)

mfg hatschie

Folgende Sätze bräuchte ich:

"Ihr seit doof." منذ الخاصة بك غبي

"Sprichst Du Englisch?" هل تتكلم بالإنجليزية؟

"Hallo, ich bin ein Tourist." - ابن السائح

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
lol,
als Turist wissen wollen was "ihr seid doof" ist, is bissel lustig ^^

أَنْتَ غَبِيّ = du bist doof/dumm = An'ta Rabii (interessant, das Japanische Du und das arabische sind fast gleich O.o).

هَل تَتَكَلَّمُ الإِنْجلِيزِيَّة؟ = Sprechen Sie Englisch? = Hel tata'kelm English?

أهْلاً = Hallo oder Willkommen = Ah'lan (so wie Aslan aus Narina, nur anstatt s ein h ^^)

أَنا سَائِح أَلمَانِيّ = Ich bin deutscher Tourist = Äna zä'ieh Almani
Diese Seite scheint deutlich besser zu sein als Google.
und google mal nach arabic human translation, da sind mehrere Seiten die das ganze langsam aussprechen. find ich gut.

Ich habs mir leicht gemacht und einfach auf http://www.interpals.net/ einen deutsch sprechenden Araber gefragt ^^ musste lediglich versprechen darüber nachzudenken ihn zu heiraten xD hat mich nur 1 Sekunde gekostet :D (war aber nur scherzhaft von ihm ^^)

Zuletzt bearbeitet:

hatschie

Scriptor
lol,
als Turist wissen wollen was "ihr seid doof" ist, is bissel lustig ^^

أَنْتَ غَبِيّ = du bist doof/dumm = An'ta Rabii (interessant, das Japanische Du und das arabische sind fast gleich O.o).

هَل تَتَكَلَّمُ الإِنْجلِيزِيَّة؟ = Sprechen Sie Englisch? = Hel tata'kelm English?

أهْلاً = Hallo oder Willkommen = Ah'lan (so wie Aslan aus Narina, nur anstatt s ein h ^^)

أَنا سَائِح أَلمَانِيّ = Ich bin deutscher Tourist = Äna zä'ieh Almani
Diese Seite scheint deutlich besser zu sein als Google.
und google mal nach arabic human translation, da sind mehrere Seiten die das ganze langsam aussprechen. find ich gut.

Ich habs mir leicht gemacht und einfach auf http://www.interpals.net/ einen deutsch sprechenden Araber gefragt ^^ musste lediglich versprechen darüber nachzudenken ihn zu heiraten xD hat mich nur 1 Sekunde gekostet :D (war aber nur scherzhaft von ihm ^^)
hehe, da skann ich mir gut vorstellen. :)

Und danke, danke für die Hilfe. Also 1 Satz kann ich schon ganz gut nun. :onegai:

Big THX

Hmm wenn es persisch (farsi ... sieht ca gleich aus... klingt aber sanfter... nicht so eckig xD) wäre könnte ich dir helfen XD
Arabisch beherrsche ich leider nicht.

Oben