[Frage] Wie steht ihr zu euren Werken?

Was möchtet ihr erschaffen?

  • Ein Kunstwerk das Emotionen transportiert.

    Stimmen: 12 21,4%
  • Ein Werk das durch seine Machart brilliert.

    Stimmen: 17 30,4%
  • Mir ist das eher egal ich GFX'e einfach.

    Stimmen: 18 32,1%
  • Ich kann soetwas gar nicht.

    Stimmen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Also ich habe mirselbst schon öfter die frage gestellt und nun möchte ich gerne wissen, wie denkt ihr über das was ihr schafft?

Damit meine ich in erster Linie:
- wollt ihr etwas schaffen was einem Kunstwerk ähnelt, die Menschen bewegt und Emotionen transportiert
- oder wollt ihr ein Meisterwerk schaffen das mit besonderen Tchniken einfach nur Brillant aussieht

Persönlich möchte ich immer etwas schaffen was Gefühle transportiert, was zeigt wie ich mich gerade fühle und so auch diese etwas zu verarbeiten und auch so vielleicht anderen etwas zeigen zu können.

Nun jetzt seit ihr dran was denkt ihr über euer schaffen.^^

Mfg Max Red
 

Phoenixraiser

Ordenspriester
Gefühle in Werke mit einfließen lassen ist was sehr gutes, kommt so gut wie immer was wirklich gutes raus.
Aber meistens möchte ich einfach nur das es hammer aussieht ;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich gfx´e einfach immer drauf los...ich seh ein bild und denke mir
"geil das muss doch irgendwie in ne sig oder so zu packen gehen"
und dann gehts halt los...ich probiere rum und irgendwann kommt dann halt die sig raus die mir gefällt und manchmal will halt gar nix gelingen.

was andere zu meinen sigs sagen is mir erlich gesagt egal, ich mein die sig kann für andere noch so gut aussehen..es findet sich immer einer der was zu bemängeln hat.

jeder hat nen anderen geschmack..die einen mögen bunte sigs, andere eher schlich, die einen hell glänzend, die anderen eher matt usw.

wichtig ist das man selber mit seiner sig zufrieden ist ^^
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ich gfx´e einfach immer drauf los...ich seh ein bild und denke mir
"geil das muss doch irgendwie in ne sig oder so zu packen gehen"
und dann gehts halt los...ich probiere rum und irgendwann kommt dann halt die sig raus die mir gefällt und manchmal will halt gar nix gelingen.

was andere zu meinen sigs sagen is mir erlich gesagt egal, ich mein die sig kann für andere noch so gut aussehen..es findet sich immer einer der was zu bemängeln hat.

jeder hat nen anderen geschmack..die einen mögen bunte sigs, andere eher schlich, die einen hell glänzend, die anderen eher matt usw.

wichtig ist das man selber mit seiner sig zufrieden ist ^^
ja da muss ich in vielen punkten zu stimmen

ich mach gfxn nur um was wirklich brilliantes zu kreieren
ich kann mich zb nicht mit simplen sigs wie kuroi kira begnügen
darum bin ich auf der suche nach methoden um meine stil zu verbessern
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also ich setzt mir immer ein Thema zB Eis/frost oder so und versuche
mich diesem thema zu nähern.Beim gfxen kommen mir immer neue einfälle was ich noch
einbauen könnte,bis es gut aussieht ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich mache das was meine Kunstsine wiederspiegeln...
Wenn es mir gefällt stell ichs hier rein.

Die Werke sehen oftmals chaotisch aus.
 

sharingan_user

Ordensbruder
Also ich möchte mit meinen (wenigen) GFX Werken meine Emotionen weiterleiten(meistens sind es lustige Gedanken, die ruhigen und traurigen Emotionen sind doch recht schwer rüberzubrigen, bin ich doch kein Künstler aus GANZER Leidenschaft).

Natürlich ist es für mich auch wichtig gute Techniken zu verwenden, denn welcher Künstler kann nur mit Strichmännchen das Leid der Welt oder was auch immer darstellen?! Also ich kann mir niemanden vorstellen.

Die Optik trägt doch auch zur Stimmung bei also kann man diese Sachen doch nicht recht trennen.

Am besten ist es jedoch mal einfach drauf loszulegen...allerdings muss man dann schon ein paar Grundkenntnisse und Techniken drauf haben =)
 

Sc4res

Stamm User
ich habe meistens spontan ein bild im kopf und versuche das dan in ne sig umzusetzen was in den letzten 2 monaten aber irgendwie nich vorgekommen ist^^ habe in der zeit auch nix neues einfach ma so angefangen ka wieso^^ brauche ma wieder neue tuts^^


mfg Sc4res
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Ein Werk das durch seine Machart brilliert. <- das würde in meiner meinung nach tendieren.

signatur machen macht mir spass seit ich es einwenig rausgefunden hab wies so einigermassen geht. ^^
hecktik ist nicht gerade mein freund aber einwenig druck muss immer sein. :p
 

Sheen

Novize
Ein Werk das durch seine Machart brilliert.

es geht mir eigentlich meistens um meine eigenen gedanken und einfälle
 

kostja89

Scriptor
Gefühle in ein Bild reinzusetzen ist nicht so einfach. Manchmal klapp´s, manchmal nicht. Ich arbeite mit PS CS so gern, weil mich die digitale Bildbearbeitung beeindruckt und manchmal sogar staunen lässt. Der Antrieb ein neues Bild zu machen gibt mir die Neugier etwas neues auszuprobieren. Schließlich habe ich mit fast jeden neuen Bild etwas neues ausprobiert:tralalalala:

PS: ohne Ideen keine neuen Werke:happy:
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich würde ja gerne beides ankreuzen

[x] Ein Kunstwerk das Emotionen transportiert.
[x] Ein Werk das durch seine Machart brilliert.

Ein Bild das Emotionen transportiert ist schön und gut aber das alleine reicht leider nicht. Ein Kleinkind schafft es auch mit ein paar Strichen Wachsmalkreide Emotionen zu transportieren, das macht das Bild aber nicht zum Hingucker. Man muss sich auch für die Umsetzung begeistern können. Den umgekehrten Fall gibt es nicht. Ein Künstler der es versteht sein Werk technisch perfekt umzusetzen, wird immer Emotionen durch sein Bild hervorrufen. Es fragt sich nur welche.
 
Oben