[Frage] Wie steht ihr zu Soundtracks?

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich liebe soundtracks ^^
ich hab nur leider noch nicht so viele
alien vs predator
movie classics *da sind alle klassiker wie wagner bach und so drauf was mal in filmen verwendet wurde*
seite an seite
stadt der engel
herr der ringe I-III
scary musik
könig der löwen ^^
disney collection
pulp fiction
trainspoting
nightmare befor
titanic
the village
star wars
etc.pp und wird erweitert XD
 

NoelleNeko

Ordensbruder
Ich mag Soundtracks wirklich sehr gerne. :3 Könnt ich die ganze Zeit hören...
vor allem von Spielen und Filmen.
Derzeit hat es mir der Soundtrack von 'Mulan' und 'Kingdom Hearts II' sehr angetan. x3
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@digger
Oh ja! Morricone! Harmony Man (Spiel mir das Lied vom Tod) ist der Klingelton den ich jahrelang hatte. Heute hör ich ihn wenn ne Ex mal wieder anruft. Da weiß ich gleich das ich zynisch antworten kann.
 

Raptor23

Gläubiger
Soundtracks von Filmen sind nicht mein Fall! hör und kauf ich auch nicht!
Die einzigsten Soundtracks die ich besitze, sind von dem Spiel Halo! Und zwar von allen Teilen!
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm bei spiele fand ich das intro von fable ganz nett, beide versionen... bei civilization 2(addons)+ war die mugge auch hörenswert.
und beim film geht mir das intro von der pate, net mehr aus der birne. :happy:
 

Zhao_Yun

Gläubiger
Vor ein paar Jährchen hat mich das Soundtrackfieber gepackt und mittlerweile krieg ich das nicht mehr los. Egal ob zu Games, Animes oder Filmen, ich höre sie alle. Höre mittlerweile auch oft Soundtracks zu Medien, die ich nicht gespielt/geguckt habe, einfach deswegen, weil mir von vielen Komponisten der Stil gefällt. Zu nennen wären da vor allem Nobuo Uematsu (FF, Lost Odyssey, Blue Dragon), Yasunori Mitsuda (Chrono Series, Xenogears, Soma Bringer), Yuki Kajiura (.hack/sign, Noir, My-Hime, Kara no Kyoukai) und Sato Naoki (Eureka Seven, X TV, Sword of the Stranger). Vor allem Kajiura komponiert oft OSTs zu Animes, die mich nicht ansprechen, wie zum Beispiel .hack//sign, aber den OST kenn ich wohl in und auswendig.

Bin auch seit 2 Jahren regelmäßig bei den "Symphonic" Konzerten in Köln mit am Start, auf denen Videospielmusik vom Feinsten aufgeführt wird. :)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja... ich mag eigentlich nur soundtracks von Animes... mitSoundtracks aus Spielen etc. kann ich nichtwirklich was anfangen.... aber die aus den Animes gefallen mri teilweiße richtig gut ^^ wobei es natürlich auch immer auf den Soundtrack selbst ankommt....
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es gibt n Menge Soundtracks, die mir gut gefallen haben, meist jedoch nur zu Filmen. Bei Spielen ist das eher zweitrangig, aber auch da geht ohne guten Sound natürlich nichts.
 

Yumeimusik

Novize
Ich habe hier nur die Soundtracks von Naruto, Naruto Shippuuden und Diabolik Lovers rumliegen. ^^"
Wollte mir aber mehrere CD's kaufen, also bald habe ich mehr~^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, einer der besten Soundtrack Macher ist Hans Zimmer. Wenn ich an manche Filme denke, bekomme ich einfach nur eine Gänsehaut. Aber dann gibt es noch einige Serien, wo ich dann sage: "WoW" weil die so klasse ist und auch einfach passend ist.
Hier einige Beispiele:
Sanctuary ( da ich die im Moment schaue ist sie sofort im Gedächtnis) Hier das OP dazu:
Erste und zweite Staffel OP:
Ab Staffel 3:

Dann mag ich den Soundtrack von Outlander, da werde ich jetzt kein Beispiel nehmen, weil die Lieder einfach nur klasse sind und da muss man eben dann doch die Serie kennen.
Auch gibt es noch so ein paar Serien, die es bei mir auf jeden Fall weit hoch oben platziert wurden.

Aber, was ganz wichtig ist, man sollte den Film oder Serie kennen, weil man einfach den Zusammenhang nicht versteht oder die Gefühle. Ohne wird es dadurch etwas schwieriger ...
 
Oben