[Frage] wie teuer ist es sachen aus japan zu bestellen?

lelouchvibritania

Gläubiger
wie oben schon steht möchte ich wissen wie teuer sowas werden kann wenn ich was aus japan bestelle. weil ich mir was aus japan bestellen möchte nämlich Black Rock Shooter auf BD (ich habe lieber BDs bzw. DVDs bei mir ligen als sachen aufm rechner^^) bei cd japan kostet der 17,57€ und die versand kosten zwischen 500-1870 yen

jetzt meine richtige frage wie teuer wird es insgesammt also mit den zoll gebühren und welchen versant ich nehmen soll?

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Regulär wird beim Zoll meines Wissens nach nur der Artikelwert in der Verzollung mit abgerechnet, da dieser unter 23€ liegt, bekommt der Zoll garnichts.
Die Versandkosten liegen selten unter 15$, 17€ ist noch human, obwohl ich für den Preis schon größere Pakete aus Japan bekommen habe, Versandart ist meistens Airmail, ließ dir einfach durch wie lange das ca. dauert und wie teuer das ist, steht meistes dabei, daran kann man auswählen. Empfehlenswert sind die im Grunde alle, denn die Ware kommt an.

Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Wenns eben geht, die Artikel nicht direkt aus Japan, sondern über thailändische Zwischenhändler bestellen. Wenn man da mehr als fünf Euro für den DVD-Versand bezahlt und sie nicht als Übergabeeinschreiben kommt, ist das schon Wucher. ;)

lelouchvibritania

Gläubiger
super danke für die schnelle antwort habe mir es jetzt gekauft versant da hab ich mich für Registered Air Mail entschieden ist zwar ein bischen teurer als das normale Air Mail aber das paket ist versichert das dauert jetzt ca.4-12 tage bis das paket da ist

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Wenn du Die BRS Blu-ray aber auch abspielen wilslt brauchst du auch entweder einen codefreien Player oder einen mit dem passenden Regionalcode. Und die PS3 ist auch nciht codefrei stand da mal ziemlich blöd da bei mir als der Film sich nicht abspielen wollte.

Maus84

Gläubiger
jo aber das mit dem Zoll ist immer so eine sache
ich hab mir ein cosplay für 80 euro aus china bestellt und die wolten 15 euro zoll und 25 euro bearbeitungsgebühr = (
und wen man jetzt aus japan bestellt kan man zu 100% davon ausgehen das es kontrolliert wird wegen der atom sache

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Das halte ich für ein Gerücht, wird wohl keiner Spinat einführen.

Maus84

Gläubiger
ich mein ja nur das was is auf N24 gesehen habe aber ich weis ja auch das meiste übertrieben dargestellt wird

Geoman28

Scriptor
Naruto Shippuuden CD aus Japan kostet in Deutschland ca. 35 Euro. In der EU kostet es 5 Euro weniger. Wennst direkt aus Japan kaufst kostet meist ein drittel des Preises in Deutschland.
Das ist bei vielen andern Sachen aus Japan genauso.

Oben