[Diskussion] Wie verwahrt ihr die Dinge die ihr sammelt

Wie verwahrt ihr eure Sammlerstücke

  • Frei stehend ohne Verpackung / Vitrine

    Stimmen: 10 32,3%
  • Freistehend in Vitrine

    Stimmen: 4 12,9%
  • in Orginalverpackung (ungeöffnet)

    Stimmen: 2 6,5%
  • In Orginalverpackung, aber ohne Schutzverpackung

    Stimmen: 1 3,2%
  • Ganz anders

    Stimmen: 7 22,6%
  • Ich sammle nix

    Stimmen: 7 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi Leute,

hoffe mal es gibt nen solchen Thread noch nicht. Hab zumindest keinen anderen ähnlichen gefunden. Bitte verschieb den Thread ins richtig Forum wenn nötig.

Mich würde mal interessieren wie ihr die Dinge verwahrt die ihr so sammelt. Also was sammelt ihr und wie geht ihr damit um. Lasst ihr alles original verpackt oder habt ihr ne Vitrine.

Ich habe folgende Sammelleidenschaften bei dennen ich die Verwahrung wie folgt handhabe

Meine Matchboxsammlung:
Unverpackt lose im Schrank. Mit der Plastikverpackung siehts einfach nicht gut aus und ist mir persönlich auch zu Grazy. Für einige echt Sammler hätte das zwar ne Wertminderung zur Folge, aber mir gehts ja auch nicht darum die Dinger irgendwann weiter zu verkaufen ode so.

Die Panzersammlung:
Werden ja bereits in Plastikvitrinen geliefert. Die lassen sich ganz praktisch übereinander stapeln. Vitrine ist mir zu teuer, könnt man wenn man wollte aber theorethisch bestellen.

Meine Mangafigurensammlung - also sprich PVC´s:
Bei meinen PVC´s handhabe ich´s wie folgt: ich entferne meistens nur die innere Schutzverpackung und tue die Figuruen wieder in die Originalverpackung. Die Originalverpackung wäre auch zum wegschmeißen zu schade. Kann ruhig jeder sofort sehen dass die figuren aus Japan kommen und ich nen Anime/Manga Fan bin.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Also ich hab eine Weile diese Werbetrucks gesammelt, jetzt nicht mehr so stark. Die habe ich dann auch in der Verpackung gelassen.

Einige Modellautos sind auch noch in der Originalverpackung, nur einige sind auf Brettchen geschraubt, mit Kunstoffhaube, da hab ich die Verpackung entfernt:

Handy-Cam bei schlechtem Licht
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich nutze mein eigentliches Zimmer bei meinen Eltern als Stauraum. Da hängen sie an Wänden, sortiert auf dem Tisch, im Schrank, in Kisten und manche stehen einfach nur an der Wand. Der Rest liegt bei meiner Freundin in der Wohnung rum. Im Flur oder auf dem Wohnzimmertisch, im Schlafzimmer ach eigentlich überall, wo man schnell zugreifen kann. Nur ganz wenige habe ich in einem Schrank mit Hochsicherheitsglas und nur mit Codeeingabe zu öffnen. Das sind dann die, die mir besonders am Herzen liegen. Mein S&W Model 500 Revolver z.B. in den ich Mjölnir eingravieren lassen habe, weil er einschlägt wie Thors Hammer ^^ Das selbe habe ich auch mit einer Magnum Patrone gemacht. Die steht daneben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß nicht, ob man meine Bücher, Mangas, DVDs und CDs als besondere Sammlung sehen kann, denn ich benutze sie sehr oft und sind dafür in meinen Augen auch da. Ich habe auch keine Vitrine oder besondere Orte, ich brauche sie einfach immer um mich herum.

Ich habe auch nicht den Platz, alles, was man sonst sammelt, richtig zu platzieren. Ich habe selbst bei meinen Büchern sehr viele im Keller, weil meine Wände nicht ausreichen. Selbst meine Stofftiere sind nicht auf Regalen und sonstiges gestellt.

Ich bin also eher der praktischer Typ^^
 

cookieboy

Novize
Also ich sammel ja mangas und die stehen in einem extra Zimmer auf nem haufen Regalen an der Wand und da hat jede Serie ihren eigenen Platz. Und bei neuen Mangas Kommt halt ein Regal dazu. Sind aber durchsichtige feste Plexiglas-regale sieht halt besser aus.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich hab eine kleine Vitrine, wo ich besondere (ohne Verpackung) Stücke aufbewahre.
Der Rest ist mittlerweile in den Keller gewandert, weil (a Platzprobleme und (b in der Vitrine hat sich immer soviel Staub gebildet.
 

Hiege

Gesperrt
Also ich sammel Folgendes Material, Schrott, Teile, und Filme und Mangas

Also das Große Material ist in der Garage:

Stahlrohre und Profile, weil sie einfach da hingehören, und es auch nix ist was Präsentiert werden muss.
genauso wie Holz, Latten und Bretter, auch wenn ich das lieber im Keller Lager weil es da Trocken ist im Gegensatz zu der Garage.
Und sonst halt entsprechend dem was es ist wird es gelagert und einsortiert Alu kommt in ne Kiste Kabel je nach Sorte in verschiedene Kisten.
Dann hab ich noch ne große Sammlung an Elektronischen Bauteilen, geschnorrt gekauft und ausgeschlachtet,
die hab ich schön in einem Cluster aus Metallsortimenskästen sortiert das jedes teil sein eigenes Fach hat.
Die schönsten Sachen die in meinen Augen was besonders sind, leg ich auch mal ins Regal in meinem Zimmer alte Verstärker Röhren z.B.
Bei mir beschränkt sich die Hauptsammeltätigkeit auf Material welches man eventuell mal verbauen Kann,
aber das muss nicht schon ins regal gelegt werden, sonder muss nur gut wieder findbar einsortiert werden.

Und sonst Mangas und Filme in einem Regal mitten im Zimmer fertig.
 

Baneblade

Novize
Ich persöhnlich verwahre meine gesammelten Sachen, meistens sind das Statuen (z.B. Lightning) aus Spielen. Manche waren in Colectorsedition-Sets mit dabei. Ich stelle die besten auf meinen Schreibtisch, da ich nur wenig platz darauf habe stehen nur die besten drauf. Den ganzen Rest verwahre ich auf meinem Schrank. Anderes sind immer noch in der Packung, da ich einfach keinen Platz mehr habe.
 

Phuindrad

Gottheit
Ich habe eine spezielle Geldböre um zu verwahren was ich sammle. Souvenirs aus Urlaubsorten, ihr kennt diese Automaten in welche man ein 5c und 2 € legt um den 5c in eine "Marke" umzuformen. Diese Sammle ich und habe immer etwas zum ansehen.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
sammle in dem Sinne nichts... hab zwar viele DVDs und Bücher, die ich auch schätze, aber die sind eher Gebrauchsgegenstände und werden entsprechend behandelt und aufbewart...
 
Ich sammle eigentlich nur Anime-DVDs. Die sind ganz unspektakulär in einem speziellen CD-Ordner, weil mir die normalen DVD-Boxen viel zu viel Platz wegnehmen würden.

Ansonsten sammle ich nichts - eher das Gegenteil. Ich schmeiße unglaublich gerne Sachen weg, die ich nicht mehr brauche. Wenn ich irgendwann mal umziehe, dann reicht wahrscheinlich schon eine Wagenladung aus, um meinen Kram abzutransportieren.
 

timmy02

Gläubiger
Ich sammel eigenltich alles auf meinem Computer. Ich lade mir die Animes immer in Xvid quali runter, und dan Ordne ich sie alle in einem bestimmten Ordner, z.b. Naruto da hab ichfü r die Naruto Folgen einen Ordner der heißt "Naruto Ordner", dann einen Unterordner der heißt "Naruto 1-220 ger dub" darin befindet sich wieder ein Unterordner der heißt so "Naruto 001 ger Dub Uncut - Wer ist Naruto" und dan die avi datei in wieder einen unterordner der hat genau den selben namen wie der Order der die 1. Folge insich hat. Ich hoffe ihr habt es Verstanden. =)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Meine Manga und Film Sammlung liegt eigentlich relativ frei herum.
Wobei die wertvollen Filme sowieso in unbefriedigendem Zustand gekommen sind. Die Amaray von Philosophy of a Knife (ca.40-110€) ist ziemlicher Müll z.B.
 

iitchy

Gläubiger
ich sammel eigentlich auch "nur" filme auf dvd und bd. stehen bzw. liegen in einem schrank mit glastür. nix besonderes. alle anderen sachen sind für mich staubfänger und nehmen nur platz weg (nicht böse gemeint) ;)

**edit**

oha, ich "sammel" doch noch was. die dinger aus den ü-eiern, die man zusammen bauen muss, die eigentlich niemand haben will und zu denen ich als kind immer "schiss" gesagt hab, weil es keine figur aus der werbung war :) stehen bei mir alle auf dem fernsehtisch, direkt vorm fernseher
 
Zuletzt bearbeitet:

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich hatte ne Zeitlang die Verpackungen der Zigeretten Lucky Strike gesammelt, sie standen bei mir in der Vitrine.
Ich hab die Lust daran verloren und sie alle weg geworfen
 
Oben