[Diskussion] Wie verwahrt ihr die Dinge die ihr sammelt

Wie verwahrt ihr eure Sammlerstücke

  • Frei stehend ohne Verpackung / Vitrine

    Stimmen: 10 32,3%
  • Freistehend in Vitrine

    Stimmen: 4 12,9%
  • in Orginalverpackung (ungeöffnet)

    Stimmen: 2 6,5%
  • In Orginalverpackung, aber ohne Schutzverpackung

    Stimmen: 1 3,2%
  • Ganz anders

    Stimmen: 7 22,6%
  • Ich sammle nix

    Stimmen: 7 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
oioioi das is eine gute frage :)
also mein artbooks liegen bei meinem ganzen anderen urushihara mangas damit sie keine knicke bekommen
genau so wie meine anderen bücher
ich hatte ma überlegt mir dafür kartons anzuschafen damit sie nicht so sehr oxidieren aba dafür schaue ich sie mir zu gerne an
meine dvd´s stehen auch bzw "liegen" in dem regal dafür auch muss ich sagen ich schau mir das einfach zu gerne an :) bin ja stolz auf mein "sammelsurium"
aba etwas in der schutzfolie lassen , nee ich will mir das ja auch immer wieder anschauen und so
ich habe dann immer das gefühl ich hätte nichts von meinem erworbenem
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
WOW, bin doch erstaunt wie viele Leute sich hier ne Vitrine leisten. Zumindest beim Voting oben sind ja einige dabei. Mal ne Frage: was habt ihr dafür ausgegeben ?

So, und was man als Sammlung ansieht liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters. Ich sehe meine Mangas auch als Sammlung an, obwohl ich Sie natürlich alle schon gelesen hab, wofür Sie ja auch da sind. Ich würde Sie zumindest niemals wegschmeißen.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich weiß nicht, ob man meine Bücher, Mangas, DVDs und CDs als besondere Sammlung sehen kann, denn ich benutze sie sehr oft und sind dafür in meinen Augen auch da. Ich habe auch keine Vitrine oder besondere Orte, ich brauche sie einfach immer um mich herum.

Ich habe auch nicht den Platz, alles, was man sonst sammelt, richtig zu platzieren. Ich habe selbst bei meinen Büchern sehr viele im Keller, weil meine Wände nicht ausreichen. Selbst meine Stofftiere sind nicht auf Regalen und sonstiges gestellt.

Ich bin also eher der praktischer Typ^^
Bei mir ist es ganz genau so. Mein Zimmer ist nicht besonders groß, von daher ist so
eine Vitrine für mich nur platz verschwendung. Die Mangas/Bücher die ich öffetrs lese
stehen bei mir auf dem Schreibtisch, und die anderen Bücher/Mangas, entweder im
Regal, und wenn da kein platz mehr ist, unten in meinem Bettkasten.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Alles so ohne Verpackung oder Ähnliches.
Meine Vogelstatuen sind in meinem Zimmer verstreut (in Regalen, auf dem Schreibtisch, dem Fernseher, sogar auf Schränken). Und meine Drachenposter sind logischerweise an der Wand. Einzig mein Asienzeug ist fein säuberlich in seiner Verpackung. Allerdings sind die auch in vielen Kisten im Schrank verpackt. Das Meiste ist Porzellan und da ich keinen Platz für ne Vitrine habe, hab ich zu viel Angst, es könnte was davon kaputt gehen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sammlung, Sammlung, Sammlung.. *Grübel*

Also zur Zeit gibt es wohl nichts was ich als sammeln bezeichnen würde.

Ich hab auch eine größere Sammlung an DVDs aber wie luci2k1 schon sagte, betrachte ich es auch eher als Gebrauchsgegenstände und nicht direkt als Sammlung. Stehen im Wohnzimmerschrank ^^

Im Keller in irgendwelchen Umzugskartons hab ich noch ne Ansammlung an Star Wars Figuren.

Früher hab ich jeden Mist gesammelt, von Ü-Eier Figuren bis Mc Doof Gläser, aber mit der Zeit bin ich wohl eindeutig zu Pragmatisch geworden xD
 

shepart

Ordenspriester
Also ich hab viele Mobile Suits in meiner Vitrine stehn aber auch Panzermodelle XD
ansonsten sammle ich nix großartiges^^
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ich sammle nix was man irgentwo verwahren könnte.Außer vieleicht meine ganzen Konsolen und PC spiele:huh:,die verwahr ich ganz einfach in einem schrank auf,neben meinem fernseher und der xbox:hahaha:.Da kommen sie nicht weg und ich komm schnell ran,wenn ich lust hab zu zocken.:tralalalala:
 

Memphis2k

Exarch
Die Mangas stehen ganz normal im Regal. Früher habe ich auch Comics gesammelt, die wurden Natürlich in diesen speziellen Comic Sichtfolien gelagert. Meine mom hat früher in einem getränkemarkt gearbeitet, deswegen sammelte ich auch diese Werbetrucks, die sammelte ich in einer Vitrine ohne verpackung. Erst als es zu viele wurden blieben sie in Verpackung in einer Kiste ^^. Sammelte früher auch Schlüsselanhänger, aber die bedarften nie besonderer Lagerung.
 

Cookiedealer

come what ever may
ich sammle nur anime und hentai bilder und das ganz bequem auf der festplatte^^
ansonsten hatt das zeug bei mir immer seinen platz
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich sammle Bilder aus großen Städten, in denen ich schon war. Leider habe ich ein bisschen spät damit angefangen, weswegen die Sammlung sich momentan nur auf 6 Bilder beschränken.
Ihr kennt doch bestimmt solche Straßenkünstler, die dann am Straßenrand deinen Namen auf besondere Weise malen, das habe ich bis jetzt 2 Mal machen lassen und die Ergebnisse gerahmt und auf Regal gestellt. Und dann eben typische Bilder aus der jeweiligen Stadt/Region. Auf mein neustes Sammlerstück bin ich besonders Stolz, ein mit Graffiti-Dosen gesprühtes Bild von San Franzisco. :)
 

BXLeMans

Exarch
Ganz anders :D

Meine Schwertersammlung hängt an der Wand.

Modellautos und Motorräder verstreuen sich quer durchs ganze Haus. Nur die Teuersten (limitierte und Airbrushes) stehen in einer Vitrine.

DVDs und Mangas stehen in der Regalwand um den Fernseher verteilt.
 
Oben