WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Frage] Wie weit würdet ihr gehen/fahren um eure Lieblingsband mal Live zu sehen?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hi Leute,

ich würde mal ganz gerne wissen:
wie weit ihr fahren oder reisen würdet, um mal ein Konzert von eurer absoluten Lieblingsband Live mit zu erleben?
Was würdet ihr alles dafür tun? Und/oder was eher nicht?

Also ich wäre auch bereit ins eines der Nachbarländer von DE zu fahren oder zu fliegen. Evtl. auch Innerhalb Europas. Aber ob ich es schaffen würde soviel zu sparen ist ne andere Frage. Jedenfalls würde ich bestimmt keinen teuren Kredit aufnehmen oder ähnliches. Ein Bekannter von mir wollte nen 1.000€ Kredit aufnehmen um Film-DVDs kaufen zu können. Oo
Ich selbst bin schonmal nach München gefahren um ein Konzert zu sehen. Und danach, am gleichen Abend, bin ich auch wieder nach Hause gefahren. (bin aus der Nähe von Berlin.) Ein Hotel hatte ich da auf die schnelle leider nicht finden können. Boah war ich fertig danach. Das war so bis jetzt das weiteste was ich zurück gelegt hab um ein Konzert zu sehen. Und wie siehts bei euch so aus?

Gut, ganz so heftig ist es bei mir dann doch nicht.^^
Bei mir war die längste Strecke mal knapp 300km,
und ich glaub das ist auch das Maximum, weiter würde
ich nicht nochmal fahren, dann lieber warten und hoffen,
dass sie mal in der "Nähe" auftreten, auch wenn's schwer fällt.
Und dann gibt es immer noch die Live-DVD's. Mann muss sich
ja nicht alle holen, aber mal so eine pro Band ist schon nice,
bissel Live-Atmosphäre für zu Hause. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Meine längste strecke waren "nur" 200 km. Aber das reichte mir schon, zu 5. im kleinen Auto.
Aber ich denke jeder nimmt da was anderes auf sich :hahaha:

Je mehr Fan - desto größere Aktionen

Ich würde ebenfalls in ein anderes land fliegen, um die band erleben zu können. Das kann man ja mit einem Kurzurlaub verbinden.
Aber Geld für die Live-DVDs würde ich nicht ausgeben wollen. Dann leg ich mir lieber die CD auf (oder Platte).

Naja meine Lieblingsbänd tritt oft genug in München auf sind zum glück nur 1.30 std fahrt :onegai: aber würde auch 4-6 std auf mich nehmen für sie :lovelove:

Also wenn ich genug Geld hätte würde ich auch bis nach Amerika fliegen, da dies aber nicht der Fall ist,
würde ich in die Nachbarsländer fliegen .
Vielleicht auch bisschen weiter weg ... man weiß ja nie

Da die meisten Bands, die ich gerne höre nur alle Jubeljahre mal oder gar nicht nach Deutschland kommen und eher in den USA auftreten, fällt das eh für mich flach. Das Geld dafür, kann und will ich im Moment einfach nicht aufbringen. Wenn was in den Nachbarländern läuft, kommt es eher drauf an, welche Band da spielt, aber wahrscheinlich würde ich mich sowieso nur auf Reisen innerhalb von Deutschland beschränken.

Solange es in Deutschlands umliegende Länder sind macht mir das nix aus so weit zu fahren
amerika nein
Asien nein ( auch wenn ich mal gern nach japan gehen würde)

Ich würd schon ziemlich weit fahren aber so bei 1000 km is schluss auser natürlich man kann billiger fliegen.
Ich bin ein sehr Konzertbegeisteter Mensch. Fahr dieses Jahr noch aufs Wacken Open Air (850km), Summerbreeze nur 200 km und nach slowenien aufs Metalcamp 530 Km.
Festivals sind natürlich auch was komplett anderes wie einfach nur auf ein Konzert zu fahren.

Ich bin schon für ein Konzert 500 km gefahren das war so anstrengend weil ich zuerst mit ner Freundin dahin gefahren bin. Und als wir an kammen um einzuchecken für 1 nacht im Hotel war auf einmal die Reservirung für des Zimmer weg und wir musten bei jemandem Übernacht das war echt blöd für uns aber das Konzert konnten wir dann Trotzdem sehen :tralalalala:

Lieblingsband hab ich nicht, bin eher im Techno Bereich angesiedelt.
Aber auch wenn bekannte Bands spielen wie Linkin Park fahr ich auch nur innerhalb Österreichs herum.
Achtung: Linkin Park. Linz 23. Oktober !! :P
Aber in ein anderes Land dafür fahren? ne, da kann ich mir mein Geld auch besser investieren. Und vom Live sehen hab ich auch nich grad viel..

naja bei den spritkosten wohl nicht alzu weit.
aber für meine absoluten lieblinge, wo ich weiß dasse eh nicht mehr in meine nähe komme, würde ich schon de ganze
strecke weges auf mich nehmen. aber auch nur wenn man da iwo übernachten kann. also ich wohne im tiefsten osten
und würde bis in den tiefsten westen fahren ums mal in "zahlen" auszudrücken:hahaha:

naja
evtl. ma in bayernsollte es noch liegen (münchen doer so) dann kann man da noch ohne stress hinkommen aber jetz in anderes bundes(land) wäre mir dann zu dumm
wenns auf mtv übertragen wird wie z.b. rock am ring oder im park dann muss ma nnich ma vor die tür
mfg

Habe meine Lieblingsband schonmal in Amerika besucht, das hat sich allerdings angeboten,
da ich dort umsonst bei nem Freund wohnen konnte.
Die kommen dieses Jahr mal wieder nach Deutschland, genauergesagt nach Hamburg, dort
flieg ich von Stuttgart hin um sie zu sehen.

Zurück
Oben