[Suche] wie zeichne ich einen lolikörper

zuu

Ordensbruder
Hi ich wollte euch mal fragen ob ihr tips, graphiken und sowas von lolikörpern habt :wakuwaku: weil ich versuchs die ganze zeit aber die proportionen passen einfach nicht :imc: hoffe ihr könnt mir helfen

euch dankend zuu
 

Belgdor

Exarch
Hmm.. also ein paar hätte ich, zumindest was das Gesicht angeht:

1) Der Kopf ist proportional um einiges größer als bei "älteren" Charakteren. Man könnte quasi sagen, dass die Kopfgröße eines "älteren" erhalten bleibt, die Körpergröße aber dezimiert wird.
2) Augen groß zeichnen, und setze sie unterhalb der Kopfmitte an. Das wirkt um einiges jünger.


Was den Körper angeht, nimm dir ein entsprechendes Bild und ein RL-Gegenstück zur Hand. Im Allgemeinen kann man aber schlichtweg sagen, dass die Charaktere eben "unausgereift" gezeichnet werden. Bei weiblichen Chars wäre das eine sehr schwach bis gar nicht entwickelte Brust, und auch die Hüfte wird schmal gezeichnet.

Wie gesagt: Schnapp dir einen Manga/Anime/Hentai, in dem Lolis vorkommen, und zeichne die einfach mal nach/ab.

Und ein hübscher Anhang:
Manga-Tutorial: Card Captor Sakura
Ist zwar nicht der ganze Körper, aber nya, es ist ein Anfang. Ich werd' mal nach weiteren Tutorials Ausschau halten :X

Fun Fact: Gehört das nicht eher in den GFX-Bereich? Oder ist der nur für digitale Kunst da?

Hoffentlich konnte ich helfen ^^

[Edit]
Übrigens: Wenn es um junge Charaktere geht, haben auch die männlichen ziemlich große Augen :X
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Kleiner als normal.
Kommt auch ganz drauf an wie alt sie sein sollen.

Größere Köpfe, kleinere und dickere gliedmasen lassen den Chara noch jünger erscheinen. Fast schon Toddlercon like.
Ansonsten solltest du die Brüste auf ein Minimum reduzieren und die Augen relativ groß halten.
Zudem vllt eine Frisur die bei Lolis üblich ist.
Doppelzöpfe oder sowas.

Musst hin und herprobieren. Bis du den stil findest der dir gefällt.

mfg GematriA
 

zuu

Ordensbruder
alles klar danke erstmal aba mit dem kopf fronansicht habe ich keine (allzugroßen) probleme nur mit diesem verfi... ähm ja... nur mit dem körper
 

Belgdor

Exarch
*in grabbelkiste greif*

Zwei weitere Tutorials aus den unglaublichen Weiten des Internets, diesmal kurze Körper-Tutorials.
Die Ergebnisse bzw. die Beispielfiguren sind mMn nicht ganz so prickelnd, als Leitfaden lässt sich das aber sicher benutzen.

Männliches Kind
Zwei Mädchen
 
Oben