[Frage] Wie zeichne ich erwachsene Frauen?

Hi Leute,

ich zeichne ab und zu gerne Anime Frauen und bin darin so lala. Haare und Frisuren gelingen mir gut aber bei den Augen und Gesichtszügen hab ich meinen Meister. :imc:

Mir geht es vor allem darum zu wissen wie man "ältere" Frauen malt. Auf Lolli steh ich nicht so. Was ist das Geheimniss? Längeres Kinn? Weiter auseinanderstehende Augen? Kürzere Nase?

Ich hab mir viele Bilder angesehen, aber irgendwie will es mir nicht gelingen sie älter aussehen zu lassen.

Gruß,
ChasingAmy :megane:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Animania Präsentiert: Manga zeichnen - leicht gemacht 2 Wie man weibliche Charaktere zeichnet.
Das Lehrbuch
Besorg dir das Buch... wenn alle Hilfe nichts bringt ;D
 
Ja ich weiss wohl das es solche Bücher gibt, und ich hab auch schon 2 ähnliche, aber weiter bringen die mich auch nicht. Ich wollte von bereits erfahreren Zeichnern wissen was sie machen, trotzdem danke ich dir für den hinweiss auf das Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Kommt drauf an, wie alt die Frauen aussehen sollen. Aber kleinere Augen sind schonmal nicht schlecht. Aber nicht, dass sie Schweinchenäuglein kriegen, sondern einfach "erwachsene" Augen haben. Nasen, Münder und Ohren voll ausgeprägt und oft macht auch der Look das Alter. Also kommt es auf die Frisur an, Accessoires und die Kleidung.
 

-Tenshi-

Prophet
Ein paar Falten um die Augen laesst sie gleich 40 Jahre aelter ausehen xD. Ich habe gerade keine Beispiel Bild, aber ich glaube man versteht schon was ich meine.
 

Neverman

VIP
VIP
Na, das ist doch kein Alter.XD
Dann brauchst du nur die Augen der Figuren nicht so Sailer-Moon-Style zeichnen und aus den Frisuren etwas halbwegs normales zu machen und schon hast du eine Manga-Tusse, die nicht wie ein feuchter Pedo-Traum aussieht.
Im Manga wird ja immer total übertrieben, einfach nur die Augen kleiner zeichnen.
 

nik

Artist
VIP
Zeige uns deine Bilder und wir urteilen danach.
Wenn du so ähnliche Bücher hast, wie vorgeschlagen, dann kannst du hier keine neuen Antworten erwarten.
 

nik

Artist
VIP
Hier ein Beispiel.
Bei einer erwachsenen Frau ist der Kopf größer, der Abstand zw. Auge, Nase und Mund ist größer.
Die Augen sind kleiner und der Mund, sowie die Nase sind größer.
Das Kinn ist weniger rundlich und je nach Körperfülle auch spitzer.

Es gibt viele Tricks sie erwachsener wirken zu lassen, aber das sind die gröbsten,
die mir derzeit ein- und auffallen.

Klar sind auch die Titten größer. :D
 

Anhänge

Hey, damit kann ich mal was anfangen!
Größere Titten? Hm, steh ich weder in der übelst übertriebenen Art von Hentai drauf noch in Real.
Mein Lieblingszeichner ist Toshihide Sano - die Mädchen sind so übelst Hübsch, aber der Mann hat einen großen Busen Fetisch den ich nicht so teilen kann. xD
 

vusi92

Exarch
Naja ich finde das Buch hilft nicht so , hab mir vorm Jahr das Buch bei ebay besorgt.
Besser finde ich ist es mit Posemanics oder einfach mit echten Modellen zu arbeiten sprich iwelche Fotos.
 
Oben