[Diskussion] Wieso sollen es andere tun wenn du es selber tun kannst ?

Kyle Rayner

Prophet
Interessant...

Lehrer will, dass sauber gemacht wird / Stühle raufgestellt werden oder etwas anderes
Also, erstmal ist ein Lehrer eine Respektsperson und außerdem können die Schüler auch mal was machen. Keiner stirbt davon seinen Stuhl hochzustellen oder darauf zu achten das kein Müll im Klassenraum liegt. Das kann den Schülern nur gut tun, das sie mal ein bisschen auf die Ordnung achten sollen.

Den Rest könnte ich jetzt mit meiner Arbeit vergleichen, aber hast ja oben geschrieben das soll man nicht machen. Ansont'n fällt mir gerade nicht ein wo sowas noch vorkommen kann. Freunde und Familie zähle ich da mal jetzt auchn icht mit, weil da tut man gerne mal einen gefallen und weiß ja auch das man es irgendwie zurück bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

-<Lili-San>-

Gläubiger
Lisa21 schrieb:
1. Ignorieren, und der Frau einen verachtenden Blick zuwerfen, weil sie dich mit ihrem Scheiß belästigt !!
2. Die Dame darauf verweisen, dass das nicht mein Problem ist, und irgendeine andere Dumme schon aufstehen wird !!

Glaubt ihr immernoch an das Gutmenschentum, wenn uns das Leben eines gelehrt hat,
dann das man nur als Arschloch weiter kommt, die Netten sind immer die Verlierer !!
Puh, ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich überrascht von soviel Ignoranz und Egoismus.
Da kann ich nur die Gegenfrage stellen, glaubst du ernsthaft, dass man mit Arschloch-Gehabe und
egoistischem Verhalten wirklich weiter kommt? Ich sage dir, wenn du dich benimmst, wie ein Arschloch und
an die falschen Leute gerätst, dann bist du ganz schnell unten durch. Das nur als Warnung für die Zukunft...

Du wirst es spätestens merken, wenn du selbst mal auf Hilfe angewiesen bist und dir dann, aufgrund
deiner bescheuerten Aussagen/deinem Verhalten, keiner mehr helfen will!

Gute Besserung! (Ganz ehrlich!)

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Puh, ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich überrascht von soviel Ignoranz und Egoismus.
Da kann ich nur die Gegenfrage stellen, glaubst du ernsthaft, dass man mit Arschloch-Gehabe und
egoistischem Verhalten wirklich weiter kommt? Ich sage dir, wenn du dich benimmst, wie ein Arschloch und
an die falschen Leute gerätst, dann bist du ganz schnell unten durch. Das nur als Warnung für die Zukunft...

Du wirst es spätestens merken, wenn du selbst mal auf Hilfe angewiesen bist und dir dann, aufgrund

immer ruhig mit den jungen pferden^^
lisa ist wohl nciht der mensch, der sich wie in den ersten beiden sätzen verhalten würde^^

-<Lili-San>-

Gläubiger
Naja, das kann ich ja nicht wissen und wenn jemand sowas schreibt, dann steckt da meist leider
wohl auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter...

Ich hab sowas jedenfalls noch nie gehört, von keinem einzigen Menschen und (ja leider) weiß
ich da wovon ich rede. Es würde sich auch keiner trauen bei mir, geb ich dir Brief und Siegel drauf...

Also so benimmt sich keiner, nicht mal der allergrößte Macho auf der Welt ^^...

Aber was solls, alles gut ;)

Siniri

Gesperrt

Die Beispiele waren ironisch gemeint, lol
Aber, das die Netten meistens die Dummen sind, ist leider die Wahrheit.
Wenn du wüsstest, was ich schon für Dinger erlebt habe, da fällt dir nichts mehr zu ein :sob:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Glaubt ihr immernoch an das Gutmenschentum, wenn uns das Leben eines gelehrt hat,
dann das man nur als Arschloch weiter kommt, die Netten sind immer die Verlierer !!
Das ist leider falsch. Nicht unverschämtes, freches, dreistes Verhalten (wie in deinen Beispielen) bringen den Vorteil ggü. Freundlichkeit und Höflichkeit, sondern das Intrigieren und Manipulieren von Anderen, um sich letztendlich aus der geschaffenen Situation einen Vorteil zu erschließen. Das bedeutet in der Realität: Freundlichkeit und Nettigkeit in den nötigen Momenten heucheln und Ellbogen-Einsatz und "Arschloch"-Verhalten zum passenden Zeitpunkt einsetzen.

-<Lili-San>-

Gläubiger
Sorry Lisa21 ^^
Hatte mich zwar sehr über deinen Beitrag gewundert, aber Ironie
hätt ich jetzt nicht vermutet XD...

Okay, wieder was gelernt, bin ja auch noch nicht so lange dabei und kenne die
Leutz hier noch nicht so genau ;). Hoffe, das hat dich nicht so arg getroffen :)

stony666

Prophet
Hmmm ... ?!?
Ich versteh das Beispiel nicht, was hat das mit der Frage zu tun.
Der Leher verlangt ja nicht das die seine Bude sauber machen, für ihn die Wäsche waschen oder einkaufen.
Das was du da im Beispiel sagst sind duraus sinnvolle Aufgaben die auch ein erziherischen Zweck erfüllen, niemand räumt dir später hinter und schließlich verschmutzen doch die Schüler die Klasse ehr als der Leher.

mfg. Stony

Patcorn

Stamm User
Die Frage ist doch recht einfach beantwortet: weil es eben niemand machen will, sonst wäre die
Arbeit ja schon von selbst erledigt. Da sie aber getan werden muss gibt die Person mit einer
höheren Autorität die Aufgabe an eine Person ab, die weniger Autorität besitzt – eben weil sie es
selbst auch nicht machen möchte, irgendwer es aber tun muss.

Oben