[Frage] Wieviel ist die möhre noch wert????

Kannst du die Bilder nicht quer machen damit man sich nicht den Hals verrenken muß um es zu lesen? ^^'

Was ist es eigentlich Laptop oder normaler PC?

Zuletzt bearbeitet:

Lutz-Limo

Gläubiger
Was den Preis angeht kommt es auch darauf an ob du den Rechner dringend Verkaufen musst weil du das Geld brauchst oder der dir einfach nur im Weg ist. Ich selbst tue mich auch schwer damit beim Verkaufen einen Preis fest zu legen daher schaue ich z.B. auf ebay welchen Preis ähnliche Sachen dort erzielen. Wichtig ist wie AnimeGirlie schon sagte Das alter und den Zustand genau zu beschreiben. (z.B. Nichtraucher-Haushalt) Auch Fotos vom (mölichst sauberen/ordentlichen) "Innenleben" des Rechners wirken sich Positiv auf den Preis aus.

Gannendorf

Stamm User
naja ne preisvorstellung brauch ich dennoch irgendwie um irgendwo ansetzen zu können, am ende kommt mir einer an das ein total veraltetes system max 300 euro der andere sagt geil bla geb dir 70, daher wäre es mir mal wichtig zu wissen was man noch erreichen kann, gepflegt ist er rauchfrei ebenfalls.

Lutz-Limo

Gläubiger
Das ist immer schön wenn man was bei Ebay-Kleinanzeigen reinsetzt und sich dann andauernd so ne Geiz ist Geil Typen melden und dreist versuchen zu feilschen. Ich hab mal bei ebay geschaut was ähnliche Rechner (gleiche CPU & vergleichbare Graka) so erzielen. Ich hoffe das der Link geht ansonsten einfach mal bei Ebay nach vergleichbaren Rechnern schauen und beobachten welche Verkaufspreise die erreichen.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ganz ehrlich: niemand hier wird sich deine Bilder ansehen und dir auf Anhieb sagen können, was du dafür bekommst.
Du siehst doch selbst, was verbaut ist. Schau dich einfach auf ebay um, für was die Teile weggehen, dann hast du deinen Preis.

Gut zu wissen währe halt noch wie alt er ist.
Wozu?

Was den Preis angeht kommt es auch darauf an ob du den Rechner dringend Verkaufen musst weil du das Geld brauchst oder der dir einfach nur im Weg ist.
:confused:

@Shiek : Wie gesagt je älter ein Gerät ist des do weniger wert hat es. Ist doch logisch. Wenn ein Laptop oder PC z.B. 5 Jahre alt ist gilt er bereits als veraltet weil es ständig neue Technik gibt. Das hat mir ein PC und Technik Experte gesagt.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ist doch Blödsinn. Es ist ein Tower-PC und er weiß bereits, welche Hardware verbaut ist. Denk mal bitte kurz drüber nach.

ikozomina

Novize
Hab schon so einige selbst zusammengebaute Systeme auf Ebay verkauft und kann dir so in etwa sagen, was du für das System bekommen könntest (hast es bestimmt schon verkauft)

Vorweg muss gesagt sein, das gebrauchte Systeme generell immer für etwas weniger als erwartet rausgehen.

- der i7 860 ist uralt (wurde 2009 veröffentlicht), zu niedrig getacktet (bremmst die Grafikkarte) und gehört noch zur ersten Generation der i-Prozessoren, gibt inzwischen schon die 6. Generation
- der P55 Chipsatz des MSI Boards zeigt auch deutlich, das das System um die 5 - 6 Jahre alt ist
- die einzige Hardware, die an deinem Rechner in Ordnung geht ist der Ram und die Grafikkarte

- aber auch die Erscheinung (also das Gehäuse) und das Netzteil schlagen sich auf den Preis aus

werden am Ende aber nur um die 250, mit Glück auch 300 € sein, da, bis auf die Grafikkarte, alles andere mehr als veraltet ist + Gebraucht

Wenn ich du wäre, würde ich den Rechner auseinander Schrauben und die Hardwareteile einzeln verkaufen, das würde etwas mehr einbringen (alleine schon wegen der Grafikkarte), wäre dann aber auch mehr Arbeitsaufwand ;)

werden am Ende aber nur um die 250, mit Glück auch 300 € sein, da, bis auf die Grafikkarte, alles andere mehr als veraltet ist + Gebraucht
Ich denke eher weniger. Außer er macht es als Bieten statt Sofortkauf rein und lässt die Leute hoch bieten. Dann kommt
also noch genug raus.
Da man ja für 300-400€ schon neue Komplett-PCs bekommt.

ikozomina

Novize
Ich denke eher weniger. Außer er macht es als Bieten statt Sofortkauf rein und lässt die Leute hoch bieten. Dann kommt
also noch genug raus.
Da man ja für 300-400€ schon neue Komplett-PCs bekommt.
Die Grafikkarte, also die GTX 970 ist dabei sehr entscheidend und sollte in der Auktion anständig hervorgehoben werden. Für 300 - 400 € bekommt man keinen Komplett PC, der Gaming-fähig ist, höchstens einen, bei der eine GTX 750ti verbaut ist.

Oben