[Frage] Wieviel ist mein MSI GX600 Notebook noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
So sehr kenne ich mich damit zwar nicht aus, aber da das Gerät schon 2 Jahre alt ist würde ich nicht mehr als 200-300€ dafür ausgeben.
Ich schätze mal das Thema wäre auch bei Computer und Technik besser aufgehoben.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
jo 300 bis 400€ kommt immer auf dem Käufer an, Notebooks verlieren schnell an Wert..

es gibt neue Notebooks mit besseren Prozessor, der auch sparsam ist.. mehr und schnelleren RAM, größere Festplatte und auch bessere Graka für 500 bis 600€, daher ist 300 bis 400€ irgendwo noch realistisch
 
Als Käufer würde ich dafür nicht mehr 300, 320 Euro ausgeben maximal. Versuch als Verkäufer mit ~ 400 anzufangen. Aber 2 Jahre und 2 Monate hieße für mich als Käufer, dass bald ein neuer Akku fällig wird und die Technik ist schon wirklich etwas älter...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Als Käufer würde ich dafür nicht mehr 300, 320 Euro ausgeben maximal. Versuch als Verkäufer mit ~ 400 anzufangen. Aber 2 Jahre und 2 Monate hieße für mich als Käufer, dass bald ein neuer Akku fällig wird und die Technik ist schon wirklich etwas älter...
nein, das ist falsch, bei vernünftiger Pflege.. also richtiger Umgang mit dem Akku, also immer fast vollständig entladen und dann erst laden, ist ein Akku selbst nach 2 Jahre fast Dauereinsatz sicher noch im Grünen Bereich.. und hätte sicherlich noch ~80+ % der Ladung

aber die meisten werden ältere Geräte eh eher für die Steckdose haben wollen ;P
 

Langoliers

Gottheit
Als Käufer würde ich dafür nicht mehr 300, 320 Euro ausgeben maximal. Versuch als Verkäufer mit ~ 400 anzufangen. Aber 2 Jahre und 2 Monate hieße für mich als Käufer, dass bald ein neuer Akku fällig wird und die Technik ist schon wirklich etwas älter...

Hab das Ding jetzt für 305 Euro verschärbelt, mehr war nicht drinnen.
Bei ebay hätte ich vielleicht 30 Euro mehr bekommen, dank immenser VerkäUferprovison 4 Euro + 5% vom Umsatz und Paypal Zwang aufgrund von unter 50 Sternen wären im Endeffekt auch nicht mehr als 300 Euro rausgekommen.

Sogar noch viel weniger.

Also bin ich mit dem Preis relativ zu frieden und ich kann mir jetzt ein neueres Gerät zulegen.

/Ps Hab neulich den selben Typ mit einem neueren Modell bei ebay für 324 Euro verkaufen sehen.

Von dem her.... Ja notebookes bzw. generell TECHNIK Geräte verlieren schnell an Wert


EDIT: HAB DEN POST SOGAR GEFUNDEN
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150510606426&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben