[Frage] Wieviele USB-Geräte kann man anschließen?

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Weiß jemand ob die Anzahl der USB -Geräte die man an einem Rechner anschließen kann begrenzt ist? Als ich vorhin meine neue Ext. Platte angeschlossen habe funktionierte plötzlich die USB_Maus nicht mehr. Habe verschiedene Ports ausprobiert, die USB-Verlängerung ausgewechselt, es ohne Verlängerung versucht, nichts brachte die Maus zum Laufen. Sie bekommt zwar Strom aber der Zeiger bewegt sich nicht. Auch ein abklemmen der neuen Platte brachte keine Besserung mehr. Erst als ich sie über PS2-Adapter angeschlossen habe lief sie wieder.

Mein System
Atlon XP 2600
Asus A7N8X-X
1.25 GB Ram
Radeon 9800
XP Prof-SP3

PS: Ganz vergessen meine angeschlossen Geräte.
Ext. HD 6x
Scanner 1x
Drucker 1x
USB-Lan 1x

Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also wenn mich nicht alles täuscht warens ne max 128 usb devices anschließen

Nyuka

Ordenspriester
Puhh ich kann 6 Usb geräte gleichzeitig anschließen bloß ich weiß nicht ob da noch mehr gehen würden weil ich nur 6 usb ports hab ^^ ich nen mal mein system:

Betriebssystem: W-7
Intel Core 2 Quad Processor Q 8300
6 GB DDR 3
1.5 Tb speicher
Geforce: Gt220

naja ich muss mal testen ab wie viel meine usb ports versagen ich kann ja mal testen oder vill passiert bei mir nichts ka aufjedenfall schreib ich dir dan.

MFG

king1401

Novize
du kanst mit usb hubs bis zu 128 geräte anschliessen

ich hatte mal zum testen auf einer lanparty 74 usb geräte an einem pc
war damal noch mit win 98 und es lief
zwar seh lahm aber es ging

XRight

That's right... or not?
Wie gesagt, 128 Geräte ist Maximum, vorrausgesetzt du hat so viele Steckplätze/Verteiler,
USB-Geräte und genügend Strom in Form von externen Stromquellen für die Verteiler, bin mir
nicht sicher ob das handelsübliche Netzteil das mitmachen würde.^^

Zu deinem Problem:
Glaube nicht, dass es an der Anzahl der USB-Geräte liegt.
Vll. Treiber oder mal ein handelsüblicher Neustart?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Intern adressiert der USB-Controller die angeschlossenen Geräte mit einer sieben Bit langen Kennung, wodurch sich die 127 maximal anschließbaren Geräte ergeben.

Also das klingt wie nen zerschossener Treiber.
oder nen IRQ-Problem.

zieh mal ein paar USB-Platten ab und schau ob sie dann wieder geht.
wenn ja, ists wohl ein Problem mit dem freien IRQs.
und daran kannst nicht wirklich viel ändern.

viper2k

Ungläubiger
Ansonsten mal mit einem aktivem USB-Hub (also mit eigener Stromversorgung) testen.
Hatte mal eine USB TV Karte, die nur am aktiven Hub und nicht am Front-USB des Rechners lief.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ansonsten mal mit einem aktivem USB-Hub (also mit eigener Stromversorgung) testen.
Hatte mal eine USB TV Karte, die nur am aktiven Hub und nicht am Front-USB des Rechners lief.
magst du lesen, was Termi über dir geschrieben hat?

Ja, weil die TV-Karte einfach mehr gezogen hat, als dein Anschluss hergibt, bzw. weil der Anschluss dumm verdrahtet ist.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Danke für die vielen Tipp's. Hat zwar alles nichts gebracht aber über Adapter läuft er erst mal. Muss demnächst sowieso Windoofs neu aufsetzten, mal sehen was das bringt.

Oben