[Frage] wievuel hetz sind wirklich nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

ich bin zu aller erst absolut kein Fachmann auf dem Gebiet.
Kenn mich zwar ein klein wenig aus, aber eher "noob" wissen.

Was ich gerne wissen will ist folgendes.
Aufgrund der zimmergröße und anderen, eine große Rolle spielender Faktoren, hab ich mich entschloßen mir einen 32er Fernsehen zu kaufen.

Da ich selbst viel und gerne zocke, unter anderem Fußball und Autorennen, Ps2/3 ubd ich viele Action viele gucke, geh ich von aus, dass der Fernsehen viel Mhz aufweisen sollte.
Die Frage ist nur, wieviel?

100, 200 oder doch 400 hertz? 600 soll nur bei Plasma eine Rolle spieken hab ich gelesen, meiner soll aber Led werden.

Wieviel ust denn nun erforderlich? Und vor allem, spielt die Anzahl an Hertz eine Rolle wie lange der Fernseher braucht um sich einzuscgslten?

Fragen über Fragen, ich weiß, doch hoffe ich auf eine Antwort mit der ich sozusagen weiterkomme.

Lieben dank schon mal im vorraus :)

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Mal eine kurze Frage, warum möchtest du unbedingt an einem Fernseher zocken und nicht an einem Monitor? Und mir
persönlich wären 32 Zoll? Zuviel fürs zocken.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Weil ich irgendwie auch fernseh gucken möchte.
Geht net mit monitor.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Weil ich irgendwie auch fernseh gucken möchte.
Geht net mit monitor.
geht schon, wenn man unbedingt möchte ;)

aber das steht ja nicht zur debatte.
60Hz langen locker. Damit hast du je nach Bildinformationen 30 Halbbilder - was du dann als flüssig siehst.
120 Hz brauchst du mindestens wenn du 3D möchtest :)

alles andere sind spielereien, die das bild u.U. auch verschlechtern können, da aus den 2 bildinformationen zwischenbilder gerendert werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben