[Hinweis] Wimbeldon - Rekordspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Auch wenn grad FIFA World Cup ist, so gibt es auch noch andere Sportveranstalltungen. Zwar bin ich kein Fan von Tennis, aber zur Zeit ist auch Wimbeldon.

Wahnsinn in Wimbledon beendet!
Isner schlägt Mahut 70:68!
Das längste Match der Tennisgeschichte findet nach über 11 Stunden Spielzeit doch noch ein Ende. Mit seinem fünften Matchball sichert sich der Amerikaner John Isner nach insgesamt 183 Spielen den Sieg gegen den Franzosen Nicolas Mahut. Bei der Umarmung am Netz haben beide Spieler Tränen in den Augen.

(...)

Mahut steckten vor seinem Rekordmatch mit dem Amerikaner bereits drei Matches in der Qualifikation in den Knochen, darunter ein anderes Marathon-Match gegen den Briten Alex Bogdanovic. Dieses hatte er im entscheidenden Satz mit 24:22 gewonnen.

Sieger Isner trifft nun in der zweiten Runde auf einen weiteren Marathon-Mann. Der Niederländer Thiemo de Bakker brauchte in seiner Erstrundenpartie auch fünf Sätze, ehe er den Kolumbianer Santiago Giraldo 6:7 (4:7), 6:4, 6:3, 5:7, 16:14 niedergerungen hatte. Das ist allerdings schon eine ganze Weile her.
Quelle: ntv.de

Hier noch ein paar Rekorder der Beiden:
  • 16.000 von den Spielern während des Matches verbrannte Kalorien
  • 138 Spiele im entscheidenden fünften Satz - insgesamt erstreckte sich die Partie über 183 Spiele.
  • 112 von John Isner geschlagenen Asse - Nicolas Mahut schaffte "nur" 103.
  • 3 Tage dauerte das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
John Isner gewann das Match dann doch noch.

Da sieht man mal wieder, dass sie unbedingt etwas an der Regelung "Kein Tie-Break im letzten Satz" machen müssen. Ist zwar eine beeindruckende Leistung beider Spieler, aber natürlich eine echte Tortur für denjenigen, der dann weiter kommt und am nächsten Tag womöglich wieder ran muss.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
joar, auch wenns nicht dsa Finale der Wimbelton Open war ^^

es war ein erst Runden match, heißt, die beiden müssen noch mal ran.

und Isner musste glaube ich wieder ran.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hehe, habs mal im Titel geändert xD
Kam in den Nachrichten so rüber zuerst. Na ja,d as ist hart, ein Spiel was Dienstag los ging und erst nach so langer Zeit zu ende geht... Das ist schlecht, und zwar sehr.
Einen heftigen Nachteil hat man davon jedenfalls defenitiv.
 

Meppel

Novize
Schon Wahnsinn, sich so ne olle gelbe Filzkugel über 11h um die Ohren zu pfeffern ^^ Respekt den beiden, dass sie so lange stehen konnten (die Bewegungen am Ende waren ja eher eingeschränkt). Wären beide nicht solche Aufschlagmonster, das Spiel hätte nicht so lang gedauert. Schade, dass es einen Verlierer geben musste aber so ist das Spiel. Ich denke aber auch, dass Isner keine großen Chancen in der nächsten Runde haben wird.
 
Also ich finde es wahnsinnig deprimierend nach so einem Match zu verlieren, alls für gar nichts, naja immerhin einen schönen Rekord aufgestellt, shit happens.

Ob die Regeln wirklich so sinnvoll sind wird man sich wohl überlegen müssen aber ich glaub sowas gibts auch so schnell nicht wieder.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich fand das einfach nur geil schade das es rum ist. Naja wenn das Turnier rum ist wird man sich an zwei Dinge erinnern an dieses Spiel und an den Sieger im Finale und das ist auch gut so:)

Wenn ich mir grad vorstelle das bis in die 70er ohne Tiebreak gespielt wurde und auch die anderen Sätze so verlaufen hätten können dann wäre das Spiel bestimmt immer noch am laufen:)
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Ich fand das einfach nur geil schade das es rum ist.[...]
Mal ganz ehrlich bei nem 70:68 im 5.Satz und einer Gesamtdauer von über 11h, hat das für mich nichts mehr mit Spannung zu tun. Das ist einfach nur noch lächerlich, weil der hohe Spielstand eh nur dadurch erreicht wurde, weil beide außer Aufschlagen nicht viel drauf hatten. Ich kann mich noch an so ein Marathon-Match zwischen Andy Roddick und Younes El Aynaoui erinnern, wo es am Ende "nur" 21-19 stand. Das Spiel hat mich schon, ab nem bestimmten Punkt einfach nur genervt.
Den Zuschauern hat es vielleicht Freude bereitet und war toll anzusehen, aber für die Akteure auf dem Platz, ist das die reinste Tortur. Das keinem dem Spaß am Tennis schon verderben.

Übrigens...Isner hat sein folgendes Match gegen irgendeinen Challengers-Tour Niederländer, von dem ich auch noch nie was gehört hab, glatt in 3 Sätzen verloren...Spieldauer: um die 70 min!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Übrigens...Isner hat sein folgendes Match gegen irgendeinen Challengers-Tour Niederländer, von dem ich auch noch nie was gehört hab, glatt in 3 Sätzen verloren...Spieldauer: um die 70 min!
Das waren ja auch keine Top Spieler war doch klar das keiner der zwei auch nur eine Chance auf eine gute Plazierung hat. Trozdem solche spiele sind mir lieber als irgendwelche Spiele die 6:0, 6:1, 6:2 ausgehen:)
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Übrigens...Isner hat sein folgendes Match gegen irgendeinen Challengers-Tour Niederländer, von dem ich auch noch nie was gehört hab, glatt in 3 Sätzen verloren...Spieldauer: um die 70 min!
Das waren ja auch keine Top Spieler war doch klar das keiner der zwei auch nur eine Chance auf eine gute Plazierung hat. Trozdem solche spiele sind mir lieber als irgendwelche Spiele die 6:0, 6:1, 6:2 ausgehen:)
Isner ist im Moment die Nummer 19 der Rangliste, Thiemo de Bakker auf Platz 49. Mag sein, dass beide keine überragenden Spieler sind, aber Isner hatte auch nur einen Tag um sich vom Match gegen Mahut zu erholen und das hat man im nächsten Match leider allzu deutlich gesehen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Übrigens...Isner hat sein folgendes Match gegen irgendeinen Challengers-Tour Niederländer, von dem ich auch noch nie was gehört hab, glatt in 3 Sätzen verloren...Spieldauer: um die 70 min!
Das waren ja auch keine Top Spieler war doch klar das keiner der zwei auch nur eine Chance auf eine gute Plazierung hat. Trozdem solche spiele sind mir lieber als irgendwelche Spiele die 6:0, 6:1, 6:2 ausgehen:)
Isner ist im Moment die Nummer 19 der Rangliste, Thiemo de Bakker auf Platz 49. Mag sein, dass beide keine überragenden Spieler sind, aber Isner hatte auch nur einen Tag um sich vom Match gegen Mahut zu erholen und das hat man im nächsten Match leider allzu deutlich gesehen.
Tja so ist das halt. Aber wahrscheinlich wär der sowieso in den nächsten Tagen rausgeflogen von daher ist es wayne.
Wie gesagt früher gab es keinen Tie Breaker und alle Sätze wurden so ausgespielt. Vermutlich hätte es dann auch nicht einen solchen 5ten gegeben weil einer schon vorher am ende gewesen wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben