[Hinweis] Win 10 Qualitäts & Megaupdate vom Oktober bzw November 2017

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Info, nach dem ersten Update stellte ich wieder die Version davor her. Warum? Lest weiter

Hallo,
man weiss ja, MS übertrumpft sich in Sachen Update, Sicherheit, Software usw, das die uns glauben lassen wollen, immer wieder. So auch beim letzten Update. Lassen wir mal weg, dass der Updatedownload schon gespackt hat, denn bei mir hat sich so gut wie nix mehr getan. Das System hat sich nicht aufgehängt, aber Internet, komplette Software und sogar das klitzkleinste Spielchen hat aufgrund der RAM Auslastung nicht mehr funktioniert.
Reden wir nicht über die Dauer des Downloads und der Installation, reden wir über das was mich danach am meisten störte und das war eine Kleinigkeit:
das war die "nackte" Datei, die "nackte" fertige x265!
Was meine ich damit? Damit meine ich die mkv als Symbol und nicht als Miniaturansicht mit einem Bildchen (Thumbnail) hinterlegt. Steht quasi ganz "nackt" da^^
Aber warum störte, ja "störte" mich das? Weil sich jedesmal, wenn ich einen Ordner öffnete in dem die "mkv x265" waren, der Explorer einen abrödelte und sich danach aufhing. Anscheinend suchte er danach, was vorher, vor dem Update war: die Info, das Bild, was weiss ich in der x265 mkv und da er sie nicht fand, suchte er und suchte, suchte,....
Das blöde daran war, ich musste jedesmal den Rechner neu starten, aber,
Ich habe auch eine Lösung gefunden, damit sich der Explorer nicht mehr aufhängte und die "x265 mkv" wieder mit Miniaturansicht zu sehen war und das System wieder läuft wie es soll und muss und das war nicht die Änderung in den Ordneroptionen "Reiter-Ansicht", denn das hat nicht funktioniert:

Icaros

Icaros Download

Habs installiert und die Kiste läuft wieder, ehrlich.
Vor der Installation lest euch bitte die Infos durch, sonst sagt ihr: ich hab euch was angedreht^^
Das tu ich natürlich nicht!

Nun, hab echt keine Ahnung, obs euch auch so erging wie mir, oder ob euch das sonstwohin geht, möchte euch nur eine Möglichkeit zeigen.
Viel Erfolg :-D

ps, manche sagern auch K-Lite Codec installieren bringts auch, aber davor würde ich abraten ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hattest du nicht ständig irgendwelche Schwierigkeiten?
Bestimmt nen Layer 8 Problem...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wenn man die K-Lite Codecs installiert hat und dann mit dem Codec Tweak Tool die Thumbnails richtig einstellt hat man alle Miniaturansichten / Vorschau der Videodateien ordentlich auf dem Schirm. Mich hat die Langsamkeit und Dauer des letzten grossen Updates (auf 2 PCs) zwar auch angekotzt, aber trotzdem läuft bei mir danach alles ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben