WIN 98 bitte hilfe

Zhio

Gläubiger
i habe folgendes problem:
hab von nem Kumpel seinen Rechner (P166 64Ram, win98SE..alt ich weiß) ausgeliehen und sollte ein setup (seine cd Win 98SE) drübermachen. Hab ich auch gemacht, alles funktioniert bis zu der Stelle wo er sagt "15 Sek bis zum neustart". dann folgt der neustart aber wenn ich in s windows gehe kommt zuerst ein blauer bildschirm: geht aber noch alles.(maus bewegt sich noch). Es geht aber keine 10 Sekunden dann friert die maus ein und er ist abgestürzt. nach ner minute macht er dann selber nen neustart.. geht wieder ins windows und sürzt wieder ab.

Im abgesicherten modus funktioniert alles. Alle daten sind noch da. weis aber nicht was ich noch tun soll. Format c will ich auf keinen fall machen. Kann mir bitte jemand helfen?

spYro

Board-Drache
VIP
Geh in den Abgesicherten Modus. Dann im Startmenü "Ausführen" sagen und "msconfig" eingeben. Dann Enter drücken. Dann kommen mehrere Karteikarten, da musst du dann "Systemstart" auswählen. Da dann bei allem den Haken weg machen. Dann "OK" und Neustarten. Dann im normalen Modus hochfahren, dann müsste das gehen.

/edit: Später, wenn es so funktioniert, kannst du immer einen Haken wieder bei "Systemstart" mehr machen. Also immer einen Haken mehr machen, neustarten, wenns läuft, wieder einen Haken mehr machen, wenns nicht läuft, in den abgesicherten Modus gehen und den letzten Haken wieder wech machen. Dann weißt du, wo der Fehler gelegen hat.

Oben