Win xp & 100mbit

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kein Problem.
Netzwerkverbindungen -->RechteMaustaste auf LAN-Verbindung --> Eigenschaften
Oben gibt es neben dem Namen deines NIC ein Button Konfigurieren.
Da drauf klicken.
Tab Erweitert auswählen.
Auf Link "Speed/Duplex Mode" klicken. Rechts unter Wert auf 100Mbs/Full Duplex stellen.
Ok drücken.
Fertig.

Wenns du es damit nicht finden kanst, schreib ich noch ne Anleitung mit Bildern.

rejunker

Scriptor
Hab das mal gemacht war bei mir vorher auf unlimitiert oda so eingestellt
nur hatte das ganze nicht wirklich irgendeinen unterschied beim speedtest komm ich imma noch nur auf knappe 23 mbit waerend win7 mit 99 mbit schon richtig gas gibt
und danke euch auch gleich fuer die ganze muehe die ihr euch wegen mir macht :)

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
OK.
neue und Letzte idee die mir dazu einfällt:
Hast du Skype Installiert? - Wenn ja, könnte das dein Problem sein. Das macht ein Haufen verbindungen auf um nach updates zu suchen.

Und egal ob Skype installiert ist oder nicht benutz mal das Programm im Anhang.
Das schreibt in die TCPIP.SYS eine höhere Zahl der möglichen offenen verbindungen rein.
Denn sobald die 10 Verbindungen offen sind, drosselt XP den rest um die 1. zehn beenden zu können.
Jetzt kann es sein, dass da Programme auf Antwort warten und somit den Port nicht mehr freigeben --> rest ist sehr langsam.

Ansonsten kannst du mit netstat in der Windows-Shell schauen, welche Ports im Moment geöffnet sind.
Und die Ports dann mit ner Firewall sperren lassen. (wenn ich mich richtig erinnere kann das sogar zone-alarm (davon halt ich persönlich aber nix))

Damit hätte es bisher immer geklappt. (haben die Computerfritzen aus der Uni gemeint)

rejunker

Scriptor
Danke dir hab ich gemacht leider hatte es auch keinen effekt
bezüglich skype ich habe ausser den online games auf der xp version absolut nix drauf

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm,

dann hab ich auch keine Ahnung mehr.
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, währe einen Computer mit Linux oder Win 7 vorzuschalten und dann ICS zu machen (entsprechendes pendant bei Linux).
Evtl. dann mit Firewall - IPCop, Edian, etc...

Dann liegts wohl irgendwie am Windows. Evtl. hilft eine Neuinstallation?
Also tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen konnte:kukukuh:

Evtl. kannst du ja in einem Forum von heises c't posten. Die haben da evtl. mehr Ahnung.

Falls du doch noch ne Lösung findest, würdest du sie hier mal posten? Würde mich auch interessieren.

rejunker

Scriptor
hehe mach dir keine sorgen die vielen tipps haben mir sehr geholfen zumindest auf windows 7 konnte ich damit mal mein net verbessern
und klar ich bin keiner der dann reinschreibt habs geschaft ich schreibe natuerlich auch hin wieso :D

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
na dann bin ich ja erleichert ^^

Hab doch gern' geholfen. Auch wenn's nicht ganz zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Unter Linux wirst du auch den gleichen Internetspeed haben ;P stand ja in einem thread auf der anderen Seite

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hab ich wohl überlesen. sry
:hot:

Aber wenns mit Win7 100mbits geht, sollte das doch auch mit einem Linux hinzubekommen sein.
Ich versteh das alles nicht so ganz.
Solche Nezwerke sind komisch.
Ich bin meistens schon froh wenns überhaupt funktioniert und das auch noch angemessen schnell.

Aber die Probleme würd' ich auch gern mal haben: Ich kann mein Internet nicht auslasen:hahaha:

hab grad mal DSL-light und die Telekom weigert sich bei uns weiter auszubauen :yellowcard:
(aber wenigstens Flat)
Im prinzip ist das dann bei mir so: Seite aufrufen - Leitung dicht.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
hehe mach dir keine sorgen die vielen tipps haben mir sehr geholfen zumindest auf windows 7 konnte ich damit mal mein net verbessern
und klar ich bin keiner der dann reinschreibt habs geschaft ich schreibe natuerlich auch hin wieso :D
hat dein Anbieter kein Forum oder so für Fragen? Bist ja dann sicher nicht der einzige mit dem Problem

rejunker

Scriptor
naja mir gings imma darum meine online games mit bestmoeglichster leistung zu betreiben und da steck ich gern mal 100 euro im monat rein auch wenns weh tut :)
jeder hat halt was wofuer er gerne sein erspartes springen laesst
und bezueglich dem provieder danke fuer den tipp ich werde da gleich mal alles durchforsten vielleicht findet sich ja ne loesung :D
bin da nich draufgekommen ichdachte ich frage einfach mal in meinem stammforum wo mehrere sicher win xp haben :D

ok hab wohl zu schnell gepostet weil es gibt kein forum von chello :,(

rejunker

Scriptor
hab ich auch bereits erledigt nur leider haben die mir zurueck geschrieben das das problem bekannt ist die aber nur support zum geraet bieten und nicht zu windows xp >.<

Oben