Win XP - Restarts beim Bootvorgang

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Bei mir gibt es in letzter Zeit immer häufige Neustarts im Bootvorgang nachdem das Win XP Logo verschwindet also quasi bevor Windows geladen wird..
Erst nach mehrere Versuche startet das System. Ne Idee wie man es "reparieren" könnte? ;)

H lover II

VIP
VIP
jaja wagen springt nicht an was kann man tun?^^
Hast du was bestimmtes davor gemacht?? was installiert oder n bios update gemacht oder sowas??

Hast du es mal mit nem wiederherstellungspunkt zu dem punkt zurück wo es noch nicht war gemacht??

Hast du aktuelle anti-viren-software druf und mal durchläufe gemacht?

Passiert das auch im abgesicherten modus?

terminator2k2

urgesteinbanner
nya, eigentlich nicht... grad eben ist das system wieder abgestürzt und dann hab ich drin alles sauber gemacht und überprüft.. danach wurde das System normal gestartet, kann wohl auch ein schlechter Kontakt von irgendwas sein..

H lover II

VIP
VIP
also stürzt er auch wärend der normalen benutzung ab???
mit "überprüft", meintest du da kabel, verbindungen, karten usw...? oder software technisch??

Hast du es mal mit ner reparaturinstallation versucht?
Guck dir das Hier vllt mal an.

Fallout

IRC Chef
VIP
Wer zeit und geld hat kabel ersetzen :P und hoffen das es nur am kabel lag ^^ wer rumprobieren will nimmt sich nen schönes tool womit man ne boot.log erstellt sprich nen progy was mitstartet mit windows damit du den fehler dan irgendwan sehen tust :P

Wen da lese schreibfehler irgendwan steht kann ich dir sagen deine pladde is im a... wahr bei nehm kumpel von mir der hatte dan mal des stehen aber nach nen paar mal ging die wieder nun durfte er übers we mit ner 5 GB pladde im netz surfen :S

viel spass beim suchen :P

achja wen du richtig viel arbeit willst format c: danach linux installlieren leufts dan richtig windows wieder drauf xD aber bitte backup dateien vergessen damit man sich richtig drüber über des format C: ärgern kann ^^

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Jetzt malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand ^^

Läuft das Sytem schon länger als 2 Jahre unformatiert?
Wenn ja dann mal die Systempartition defragmentieren, wenn du das nicht ohnehin regelmäsig machst.

polo75

Gläubiger
Hallo,

überprüfe mal deine Festplatte sowohl mit ScanDisk (WinXP) als auch mit einem Festplatten-Testprogramm (gibt es von jedem Festplatten-Hersteller zum Download).
Eine Ram-Test mit einer Software wäre (mal über google-suche) wäre auch noch eine Möglichkeit den Fehler zu finden.

[An deiner Stelle würde ich schon mal anfangen wichtige Daten von der Festplatte zu sichern :=)]

Viel Glück, polo75

ghost22

VIP
VIP
genau das hatte ich mit meinem zewitrechner auch, kam von heute auf morgen. bei mir wars der letzte hauch der festplatte bevor die total gecrascht ist. schau nach, wie es mit deiner steht und sicher deine daten. das hat bei mir nur noch wenige stunden gehalten.

satmd

Linux Guru
Systemsteuerung -> System

Dort n bisschen nach "Automatisch Rebooten nach Fehler" oder so ähnlich suchen.

Das aus... und nächstes Mal die Fehlermeldung hier dazu.

terminator2k2

urgesteinbanner
hab grad bisschen gesucht und das gefunden...
http://www.hackerboard.de/thread.php?goto=nextoldest&threadid=17792&sid=

An sowas dachte ich zuerst auch, aber an sich kann dann nur meine TV Karte zu Probleme führen .. sonst hab ich soviel ich weiss nix geändert

Ich muss wohl alles einzeln durchgehen wenn ich die Zeit dazu finde, sonst einfach Rechner die ganze Zeit laufen lassen damit ich mich mit dem Problem beim Neustart nicht quälen muss ;)

DarkJ

Novize
mach das mal mit dem abgesicherten modus und mach dort unter systemsteuerung->system->erweitert->starten und wiederherstellen, einstellungen->das hackerl bei automatischem neustart das hackerl raus

dann schreib mir mal die msg auf also das wichtige und zu 90% kann ich dir sagen woran das liegt

terminator2k2

urgesteinbanner
naja hat sich schon geklärt DarkJ ;)
genau so geht's auch.. hab es sogar einfacher gemacht da es schon bei der Liste, die erscheint, wenn man F8 drückt die Option "Neustarts bei einem Fehler deaktivieren" hat.^^

terminator2k2

urgesteinbanner
hm.. selbst nach der Neuinstallation kam irgendwann am Anfang dann wieder das gleiche Problem.. interessant ist es allerdings, dass die Neustarts nur dann auftretten, wenn der Rechner länger ausgeschaltet ist.. bei einem Neustart bootet das System normal

Erst dachte ich, dass es am Graka Treiber liegt doch wie es scheint, ist das nicht das Problem .. hab zur Zeit kein Plan mehr
soweit ich mich errinern kann, ist es erst nach der defragmentierung wo ich O&O Defrag benutzt hab..

Ypselon

Scriptor
Wie hast du die Neuinstallation durchgeführt ? Wir brauchen INFOS :)

Spass beiseite, hast du einfach ne Neuinstallation über die vorhandene gemacht ? Oder die Platte komplett neu eingerichtet, mit Komplett Formatierung der Partition ? Solltest du nur eine Überinstallation gemacht haben solltest du die nochmal machen mit komplett Format der Platte.

Um alle Fehler deiner Platte auszuschliessen kannste Powermax nutzen. Ist zwar von Maxtor funktioniert aber mit allen IDE Platten.

Bekommste hier : http://maxtor.com/portal/site/Maxto...Kategorie/Desktop-Festplatten/Sonstige Maxtor

Damit kannste die Festplatte auf Herz und Nieren prüfen .. wenns dann nicht hilft.. nochmal posten :)

Oben