[Frage] Windoofs 7 Ordnericons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hi
Nach dem meine XP Platte letzten Sonntag gegcrasht hat, habe ich gleich Win 7 aufgespielt.
Nun zur Frage. Kann man Win 7 so einstellen das er die Ordner Icons von XP anzeigt? Bei diese aufgeklappten Ordner Icons von Win 7
kann ich die Vorschaubilder meiner Doujin Sammlung kaum erkennen. Bei XP reichte ein Blick und ich wusste ob ich den Doujin schon habe oder nicht. Bei Win 7 ist das einfach nur Sch**ß*.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Icon.jpg

Ungefähr so sah das aus. Hab ich mit PS mal schnell selbst gemacht, da ich ja kein XP mehr instaliert habe.
Man konnte die Cover richtig gut erkennen.

Olaf555

Scriptor
Ich denke nicht, dass dies unter Windows 7 möglich ist ohne ein weiteres Programm zu installieren, das möglicherweise die ungefähre Ansicht herstellt.

Aber vielleicht kennt sich damit jemand besser aus. Wenn ich selbst irgendwann eine Lösung finden sollte, kann ich mich ja noch mal melden.

Mit freundlichen Grüßen.

JeanLuc

Gottheit
es gäbe wahrscheinlich nur eine möglichkeit. nämlich per hand ein bild als ordnersymbol einzustellen. was, wie ich finde, bei einer großen sammlung echt viel zu mühsehlig ist.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Per hand so:

automatisch... man müsste ein kleines script schreiben, was einfach hart in die Ordner geht und dort die desktop.ini (ich glaub so hieß das ding)
anpasst.
a ich aber nicht weiß, wie genau die aussieht, wenn ein icon drin ist ... weiß ich nicht, was das ding eintragen muss.

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Sowas meinst Du, richtig?

So ein/e Icon/Iconsammlung befindet sich meist in einer dll oder exe oder ganz, ganz selten separat als .ico. Du könntest den Hauptordner "Doujindingsbums" anklicken, ein neues Symbol aus der anderen Datei wählen und für Unterordner mit übernehmen. Ich hab Dir mal die shell32.dll von XP hochgeladen. Vielleicht kannst ja damit etwas anfangen.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben