[Frage] Windows 10 Fenster Autoformatierung abstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fincher

Otaku
Hola Hentailovers.

Weiss jemand, wie man das automatische Anordnen von Fenstern abstellt, also z.B. wenn man sie ein bisschen zur Seite schiebt dann auto.formatieren sie sich auf eine Hälfte des Bildschirms.

Google meinte Aero snap abstellen was ich auch tat aber half nichts.
 
Du meinst sicher automatisches Anordnen. Denn formatieren würde etwas löschen bedeuten. ;)
Meinst du jetzt wirklich Fenster oder diese Symbole da im Startmenü


Beziehungsweise diese andere Ansicht?


Die Bilder dienen als Beispiel.
 

Fincher

Otaku
Du meinst sicher automatisches Anordnen. Denn formatieren würde etwas löschen bedeuten. ;)
Ja hab' Ich auch im OP geschrieben ^^

Meinst du jetzt wirklich Fenster oder diese Symbole da im Startmenü


Beziehungsweise diese andere Ansicht?
Weder noch ich meine Programme oder Ordner in Fenstern


auf englisch heisst das snap-assist.
Ja das hatte ich schon vorher gemacht. Hier ein Screenshot des Snap Assist Ornders mit alles ausgeschaltet. Würde gern diese graue Box loswerden


 

LensFlare

Novize
Bist du dir sicher das du nicht irgendwelche zusatztools drauf hast die das als zusatzfeature haben? das graue fenster dort ist mir noch nie untergekommen, auch im multimonitor betrieb nicht.
 

RapidGo

Gläubiger
Du meinst sicher automatisches Anordnen. Denn formatieren würde etwas löschen bedeuten. ;)
Wenn du dich auf die Formatierung im EDV beziehst, bedeutet das nicht etwas zu löschen.
Betriebssysteme können mit RAW Speicher nichts anfangen, daher muss diese in ein Format angepasst/umgewandelt werden, damit sie die Sektoren oder Bits ansprechen können. Das hat aber mit Löschen von Daten an und für sich nichts am Hut.
Um beispielsweise eine HDD zu formatieren, muss erst RAW Speicher verfügbar sein. Hat die Festplatte schon ein Format, muss diese erst wieder entfernt werden -> RAW Speicher erzeugen. Bei diesem Vorgang können die Daten auf der Festplatte jedoch nicht mehr vom Betriebssystem adressiert bzw. erfasst werden, weil es ohne Format auf die Daten eben nicht zugreifen kann. Gelöscht sind sie dabei trotzdem nicht, die liegen trotzdem auf der Festplatte, stattdessen können diese nur nicht mehr "gefunden" werden. Wird nun wieder ein Format aufgespielt, werden alle Adressierungen zurück gesetzt. Die Daten sind aber immer noch auf der Platte drauf, die werden lediglich nicht mehr erkannt und werden mit der Zeit überspeichert, wenn die Sektoren/Adressen mit neuen Daten befüllt werden.

Weder noch ich meine Programme oder Ordner in Fenstern

Ja das hatte ich schon vorher gemacht. Hier ein Screenshot des Snap Assist Ornders mit alles ausgeschaltet. Würde gern diese graue Box loswerden
Ich glaube auch, dass das ein Tool ist was du irgendwie als Feature installiert hast. Ist das eventuell ein Notebook? Die kommen meistens mit so was.
Du müsstest in dem Fall herausfinden wie das Tool heißt und es aus der Programmliste heraus entfernen. Die sollte sich wie ganz gewöhnliche Programme entfernen lassen.

Was du sonst noch probieren könntest wäre folgendes:
http://www.tenforums.com/tutorials/4343-aero-snap-turn-off-windows-10-a.html#option2
Die Option 2 aus dem Guide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben