[Frage] Windows 10: Start- und Abmelde Sound ändert sich nicht

Bronsko

Gläubiger
Hey hey! ^^

Ich habe gestern versucht, den Start- sowie den Abmeldesound von Windows 10 zu ändern. Leider stieß ich da auf einige Probleme...

1. Ich habe alle Schritte, welche man bei Youtube Tutorials und auf diversen Internetseiten findet, befolgt.
Also ich war in der Registry, hab die Einträge bei "SystemExit" "WindowsLogon" und "WindowsLogoff" unter "ExcludeFromCPL" auf 0 gesetzt.

2. Ich habe die Sounds in den Sound-Einstellungen geändert, meine gewünschten Sounds sind vom .wav Format. Ich habe die Audio-Dateien über Sony Vegas Pro geschnitten und mit den Einstellungen "44.100 Hz; 24 Bit; Stereo, PCM" gerendert, um die Soundqualität zu erhöhen.

Problem 1: Die Sounds spielen sich nur über Kopfhörer ab, wenn ich das Wiedergabegerät auf meine Lautsprecher einstelle, höre ich nichts. Auch nicht beim Sound-Test.
Seltsamerweise funktioniert der Sound-Test über Kopfhörer und es werden dann auch meine gewünschten Audio-Dateien wiedergegeben. Nur nicht beim eigentlichen Hoch- und Runterfahren des Rechners.

Problem 2: Mein gewünschter Start und Abmeldesound spielt sich nicht ab. Ein Abmeldesound ertönt gar nicht und beim Starten des Rechners bleibt es beim normalen Windows 10 Startup Sound. Das Häkchen bei "Windows-Startsound wiedergeben" ist gesetzt.

Was muss ich also noch machen? Habe mehrere Sound Dateien ausprobiert, also die eigenen und auch die von Windows vorgegebenen. Beides hat nicht funktioniert, die oben genannten Probleme bestehen weiterhin.

Würde mich über eine erkenntnisreiche Antwort freuen! :-D
 
Oben