[Frage] Windows 7 Boot-Problem

GohansFeet

Exarch
Jaa ein freundliches "Hallo":

Ich habe grad ein tootal großes Problem mit meinem "tollen" *hust* Rechner -.-
Und zwar folgendes:

Ich war grade dabei das neue Call of Duty zu zocken, da hängt sich der Pc auf einmal auf und zack, im nächsten Moment war der Pc aus. So, das hatte ich ja nun schon mal, hab mir also nix schlimmes gedacht und einfach neugestartet. So aber jetzt kam zuerst die Meldung: "CMOS checksum error" Da hatte ich dann die möglichkeit:
F1 ->Enter Bios-Setup
F2->Load default values
Da ich das ja nun schon mal hatte, und es mit der "F2" Variante auch geklappt hat, habe ich das auch versucht. So aber diesmal ging wohl alles schief. Wenn ich den Rechner jetzt starten will, lädt er die ganze Hardware und ab da an, kommt dann ein schwarzer Bildschirm und ein weißer "strich" der immer blinkt. Und es passiert gar nichts mehr.
Ich habe schon mit Hilfe der Windows 7 CD eine Fehleranalyse durchgeführt und der meinte dann "In der Partition wurde keine gültigte Partitionstabelle gefunden" aber den Fehler beheben konnte er dann auch nicht. Habe es dann durch erneuern des MBR(Master Boot Record) versucht....blieb aber auch erfolglos.
Im Bios ist mir dann aufgefallen, dass er anscheinend die Taktfrequenz der CPU von eigentlich 2,83GHZ auf 2,0GHZ gesetzt hat. Sollte ja eigentlich auch nicht sein....
Ja ich bin jetzt halt total hilf- und ratlos, wie ich weiter vorgehen kann, ob nun wirklich etwas mit der Hardware nicht in Ordnung ist, das System sich zerschossen hat oder einfach nur wieder ein blööder Layer8 Fehler vorliegt....
Ich bitte deswegen um eure hilfe....:twirly::noooo:

lg
Gohan

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja. kommt auf dein system an, ob das normal ist...

ansonsten musst die Partitionstabelle neu erstellen.

gparted kann das:
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php

wobei das nicht all zu sicher ist.
meistens gehts - aber halt auch nicht immer...
und gehts nicht, sind deine Daten fast sicher weg.

du kannst dein OS dann auf einem anderen Platte installieren und versuchen die Daten wieder herzustellen.
das geht normal rel gut, da ja nur die Partitionstabelle fehlt.

GohansFeet

Exarch
Hm ja oke, ich werde es dann erstmal mit GParted probieren.
Wenn es da nicht funktioniert, dann sind meine Daten also fast zu 100% weg ? :omgnooo:
Würde es in dem Fall, dass es damit nicht funktioniert auch nicht klappen, wenn ich die Festplatte dann extern anschließe, also nicht zum booten?

PWUerzi

Scriptor
Also wenn die Boottabele futsch ist ist es das beste vllt das System auf ne ander Festplatte zu installieren... vllt schaffs du es dann die Daten von der Festplatte runterzuziehen.
Weil wenn du deine Festplattenparttionen neu Konfigurierst verlierst du alle Datein.
Also System auf ein andere Platte und gucken ob du deine Daten von der Alten Platte runterziehen kanns.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
flasch.
liest du eigentlich was du da schreibst?

er hat versucht den MBR wieder herzustellen.
Nachdem das nicht geklappt hat, fehlt die Datenzuordnungstabelle.
d.h. die Tabelle in der Drinsteht, wo welche Datei sich befindet...

d.h. auch wenn du das System neu machst, ist die Platte immer noch nicht beschreibbar oder gar lesbar.
du musst erst quickformat machen - und dann retten

oder versuchen die wieder her zu stellen.

@gohan:
nein, zu 100% nicht.
Wenn du ein quick-format machst, kannst du an ich so gut wie alles retten - solange du die sektoren nicht überschreibst.

GohansFeet

Exarch
Aaaalso ich habe jetzt eben mal fix beschlossen, meine System-Festplatte an ein externes Gehäuse anzuschließen.
Die gute Nachricht, wie ich finde ist, dass ich ohne Probleme zugriff habe und daher meine Daten erstmal retten kann.
Ich werde denn morgen, wenn alle Daten gesichert sind, einfach das System einmal neu machen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, sprich der Pc bootet nicht, denn wird es wohl irgendein anderer Hardware fehler sein, womit ich dann auch zur schlechten Nachricht komme :dark:

Edit:
So das Problem hat sich dann jetzt gelöst, da ich meine Daten sichern konnte, habe ich einfach die Festplatte formatiert und das System neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles, hoffentlich bleibt das auch so... :tralalalala:

Zuletzt bearbeitet:
Oben