[Frage] Windows 7 Installations Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alphafrau

Gesperrt
Moin,moin

Normaler weiße habe ich nie probleme gehabt, mit einer Installation, ist schon ein wenig Nervig jetzt seit, paar tagen.

Also ich habe mir einen neuen Laptop Bestellt. Da war natürlich Windows 8 Drauf, windows 8 ist für Tabletts und wie ich finde nicht für ein pc, deshalb gleich mal runter gehauen. Im bios alles eingestellt sodass ich windows 7 booten kann, zum Installieren. (Secure mode deaktivert), so..

Nun komme ich ins installations menü von Windows 7, hab da 4 Patritionen drauf, 0,1,2,3 (System OEM etc) so habe die 444,7 GB Formatiert und danach Gelöscht. Dann kahm das Problem,

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert weden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Jetzt kann ich logischer weiße nichts installieren, via google weiß ich jetzt das ich evtl irgendwas mit einer "Linux Live CD" machen kann. Was genau is mir aber erlich gesagt noch nen bischen suspekt. Evtl kann mich jemand aufklären, oder hat jemand eine idee?

Grüße

Dark:Knight

The Caped Crusader
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, musst du die Platte für Win7 im MBR-Partitionstil formatiert haben. Dazu ist die Live-CD schon ganz gut ;)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hach sie an, wer da wieder aus dem Exil zu uns gekommen ist.
Ein Moderator der ohne einen Grund zu nennen oder ein Kommentar ab zu geben Beiträge löscht ist in meinen Augen ein Feigling. Da er sich nicht einmal Traut Drei kleine Wörter zu schreiben.
ich empfehle dir schleunigst deine Signatur zu ändern.
Ansonsten gibts einen hübschen Knopf dich dauerhaft aus dem Board zu entfernen.

Warum keine PM kommt, wurde schon zig mal beantwortet. Lebe damit oder such dir ein anderes board.

aus diesem Grund, gibt es auch nur eine kleine Antwort von mir.
http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/windows-7-auf-uefi-pc-installieren.html

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, musst du die Platte für Win7 im MBR-Partitionstil formatiert haben. Dazu ist die Live-CD schon ganz gut ;)
win7 macht das selber. Das liegt nur daran, dass das hier UEFI und nicht BIOS ist.
siehe meinen Link. geht auch ohne Live-CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben