[Frage] Windows Explorer spinnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Ich habe gestern versucht etwas zu zippen mit 7zip, doch habe ich die Teilmenge zu klein angegeben, sprich zuviele Parts. Also hab ich den Vorgang abgebrochen. Aber da mein Lappi sich kaum regte, schaltete ich ihn aus. Als er wieder hochfuhr, dauerte es eine Ewigkeit und der Windows Explorer (ichhab Vista) gab keine Ruckmeldung und die CPU-Belastung war enorm hoch.

Das hab ich versucht:
- Neustart
- explorer aus- und anschalten
- Systemwiederherstellung, die aber scheitert (unbekannter Fehler)

Nichts hat funktioniert, nur das der Explorer nicht mehr neugestartet oder geschlossen werden muss, weil er nicht reagiert. Die CPU-Belastung ist immer noch hoch und das Hochfahren dauert sehr lang.

Weiß jemand Rat? Please help!

MfG
coel

wasbuilt

Novize
Hast du die entstandenen Parts gelöscht (falls welche entstanden sind)? Vielleicht wird erfolglos versucht die zu laden.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich fürchte, dass MS mal wieder was verwurschtelt hat, auch bei XP zickt explorer.exe seit dem letzten update vor ein paar Tagen, d.h. meiner hängt sich bei HDD-Zugriffen (intern wie extern) permanent auf und muss abgebrochen werden. Oftmals bei gleicher Nutzung von IrFanView, von dem bin ich schon ein update tiefer gegangen, aber da das keine Änderung brachte, wieder auf das neue Zurück.

Vielleicht ist ein Sicherheitsupdate schuld, man hat ja auch zwei Tage später bereits ein sehr kleines nachgeschossen, wenn ich nicht irre, gestern...

Espa.

Mordekaiser Anhänger
hmm,Ok lappys haben sehr schnell die grenzen erreicht, dan solltest du programme deinstalieren die du nicht mehr verwendest dasn müsste er besser laufen, so war es jeden falls bei meinem. man kann natürlich in BIOS den rechner so manipulieren das die CPU belastung singt.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also porbier mal nen Registry Cleaner hier ist mal ein kostenloser der gut funktioniert http://www.eusing.com/free_registry_cleaner/registry_cleaner.htm
nen reg cleaner wird da wohl eher nicht ganz so helfen...

hmm,Ok lappys haben sehr schnell die grenzen erreicht, dan solltest du programme deinstalieren die du nicht mehr verwendest dasn müsste er besser laufen, so war es jeden falls bei meinem. man kann natürlich in BIOS den rechner so manipulieren das die CPU belastung singt.
nein. An sich sollte es auch nicht daran liegen.
Nur weil viele Progs drin sind, sollte die Auslastung aber mal zur ruhe kommen.
im BIOS rumpfuschen ist nicht so gut - v.a. da er ja nichts geändert hat..

http://www.malwarebytes.org/

laden, installieren, aktuallisieren und scannen lassen..

Welche AV Software ist drauf?
einzigs wahre antwort bzw frage...

und scan dein System auch mal in der Tiefe - also nicht der Quick-scan..

J-Nought

4ever Jack
AV hab ich Norton drauf. CC Cleaner hab ich jetzt die registry geputzt, aber das hat auch nix gebracht.

Es ist ubrigens ein Amilo (Siemens Fujitsu).

Ich glaub, ich muss von der CD booten.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
AV hab ich Norton drauf. CC Cleaner hab ich jetzt die registry geputzt, aber das hat auch nix gebracht.
sag ich doch...

Es ist ubrigens ein Amilo (Siemens Fujitsu).

Ich glaub, ich muss von der CD booten.
starte das windows im abgesicherten Modus inkl. Netzwerktreiber - lad dir malwarebytes runter & installier das - und lass es durch laufen

evtl. brauchst gar nicht in abgesicherten - vista sollte in der Lage sein etwas CPU-Leistung für den DL und die installation bereitzustellen...

J-Nought

4ever Jack
Ok, ich hab das Problem. Ich hab auf dem Desktop Pakete machen wollen und beim Abbruch sind über 100.000 Parts auf dem Desktop geblieben.

Das überfordert ihn. Das Problem ist: Die CPU ist so überfordert, dass ich die Teile nicht entfernen kann!!

Auch kann ich nicht mehr in den abgesicherten Modus kommen. Ich druck F5 wie ein blöder aber es will nicht!

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ok, ich hab das Problem. Ich hab auf dem Desktop Pakete machen wollen und beim Abbruch sind über 100.000 Parts auf dem Desktop geblieben.

Das überfordert ihn. Das Problem ist: Die CPU ist so überfordert, dass ich die Teile nicht entfernen kann!!

Auch kann ich nicht mehr in den abgesicherten Modus kommen. Ich druck F5 wie ein blöder aber es will nicht!
hast du ne Linux CD? Ubuntu oder sonst was?
Dann kannst du damit booten, ntfs schreibrechte aktivieren und in den Ordner reingehen wo dein Desktop ist..

Platte -> Users\deinname\Desktop

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
coel, du musst auch F8 drücken ;P

oder du meldest dich mit dem lokalen admin an.
je nachdem was du für ein OS hast...

ansonsten wie Termi gesagt hat

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
andere idee wäre über F8 und dann Rettungskonsole.. Commandozeile dann wechselt man in dem Desktop Verzeichnis und macht einfach del *.*

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die kannst dann ja wieder herstellen...
und ohne -r bleiben auch alle ordner erhalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben