[Windows 7] Windows Media Center & AverMedia Volar Black HD

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Beim Windows Media Center vom Windows 7 x64 ging vor einiger Zeit noch alles normal bei nem AverMedia Volar Black HD Tuner und seit kurzem steht nur dass kein Tuner gefunden wurde obwohl ich den Treiber bereits auch deinstalliert und neu installiert hab.. MediaCenter Setup noch mal aufgerufen usw..

Idee an was es liegen kann? ;P

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wie definierst du "vor einiger Zeit?"
vor einiger Zeit ist ein Update für das Media-Center reingekommen, das bei vielen ein Problem ausgelöst hat.
Evtl. ists das Selbe Problem auch bei dir.
Ein Deinstallieren dieses Updates hat vorübergehend geholfen.

Anscheinend gabs da im letzten update ein Paar Probleme mit.
KB981129 ist die Nummer...

mhm. ansonsten, gute Frage. Treiber hast ja schon gemacht. Evtl. verschluckt sich das Media-Center beim laden des alten und des neuen Treibers?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
KB981129 hab ich überhaupt nicht drauf, obwohl alle Updates eingespielt sind

Vor einiger Zeit ist so gemeint, dass der DVB-T Stick nur 2 oder 3 Mal angeschloßen war und alles ging, obwohl nichts geändert wurde, wird er einfach innerhalb von dem MediaCenter nicht erkannt, die eigene Software von AverMedia geht allerdings ganz normal

Bin generell nicht so ein Benutzer von MediaCenter, aber ich kann es nicht haben, wenn dies und das nicht geht ;P
Daher hab ich die Möglichkeit gesucht ob man da auf Umwege was ändern kann um MediaCenter zu zwingen den Stick neu zu erkennen o.ä.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Vor einiger Zeit ist so gemeint, dass der DVB-T Stick nur 2 oder 3 Mal angeschloßen war und alles ging, obwohl nichts geändert wurde, wird er einfach innerhalb von dem MediaCenter nicht erkannt, die eigene Software von AverMedia geht allerdings ganz normal
mhm okay.
das Media-Center brauch speziell verifizierte Treiber. Evtl. gibts da nen Problem mit.

Bin generell nicht so ein Benutzer von MediaCenter, aber ich kann es nicht haben, wenn dies und das nicht geht ;P
Daher hab ich die Möglichkeit gesucht ob man da auf Umwege was ändern kann um MediaCenter zu zwingen den Stick neu zu erkennen o.ä.
^^ auch so einer: Egal wie, aber es muss funktionieren ^^

Mal auf der Seite geschaut, ob es andere Treiber gibt?
ich glaub die Treiber müssen BDM (oder so kompatibel sein)

Janoko

Phöser Engel
VIP
Windows kann man immer zwingen was anzunehemn, dabei muss man nur die hardware erkennung dazubringen, das der entsprechende Treiber auf abruf auch dem Mediacenter zurverfügung gestellt ist...

unter XP wusste ich noch wo man das macht aber win7 ist da n rätsel für mich, such mich auch schon halbdusselig danach

Oben