[Frage] Windows startet nicht

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,

bin bei einem kollegen der ein sehr merkwürdiges Problem hat.

1.Wenn er den pc anmacht muss er ca 50 mal auf den power knopf drücken um den pc "aufzuladen" damit er angeht.

2.Wenn er den pc dann endlich zum laufen bekommen hat, dann läuft der windows balken durch und danach kommt für nichtmal 1 sekunde ein bluescreen und der pc startet neu.Der Bluescreen ist zu schnell weg um irgendeine fehlermeldung zu erkennen.

3. nun das größte problem: wir können windows nicht neu installieren weil das dvd laufwerk nichts erkennt bzw nicht läuft.

Wir haben 4 verschiedene cd laufwerke ausprobiert jedoch sind 3 nicht rausgefahren eins fährt raus und bei dem andern leuchtet nur die lampe sonst nix.Haben sonst noch ein anderes netzteil probiert,da es ja an der stromversorgung liegen könnte.Im BIOS ist auch nichts auffälliges.

Bitte um schnellen Rat
Danke im Voraus

Abarai Renji

Gottheit
ganz ehrlich wenn ich so nen pc hätte gäbs nur ein

pc aus, laufwerke ausbauen, festplatte entfernen und neuen pc kaufen um später zu gucken ob die festplatte noch "lebt" :XD: srry
ich glaub den pc könnt ihr echt vergessen :sob:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
ja aber das kam alles auf einmal. war vorher ja nicht so.
Ich hab noch den leisen verdacht das es vllt das mainboard ist

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nanana, so schnell geben wir keinen PC auf.

Wie schließst du die Laufwerke an?
IDE oder SATA?
Bei IDE: geschaut ob das Kabel richtig rum drin ist?

da du zugriff auf einen anderen PC hast, gäbe es die Möglichkeit die Installation von einem USB-Stick zu starten:
http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

ist es win XP?

dann zum Problem 1:
Was für Komponenten hat der PC - und v.a. was für nen Netzteil klingt fast so, als ob das Netzteil nicht auf allen Lanes genügend Leistung oder gar keine Spannung liefert.
Das Mainboard könnte es sein - aber eher unwahrscheinlich

Abarai Renji

Gottheit
dann habt ihr entweder nen hefitgen virus erwischt oder das motherboard is tot =P
vllt kann euch en bekannter helfen der sich mit pc´s sehr gut auskennt ; )

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nen Virus im BIOS?
ist ein bisschen sehr unwahrscheinlich - wie soll er denn da hingekommen sein?
ich glaube nicht, dass er das BIOS geflashed hat

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
also der pc geht nun wieder ganz normal an , da wahrscheinlich nur ein strang vom netzteil geht sozu sagen
nur noch vernümpftig strom liefert .. da haben wir nun alles angeschlossen haben was man braucht damit
der pc läuft .. nun geht auch das laufwerk und arbeitet auch startet aber trotzdem nicht die windows cd.

Edit: geforce 6200
amd sempron 3000+
motherboard k8n neo v2.0

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ins BIOS gehen, dann dort die bootreihenfolge ändern.

oder aber beim Start auswählen von was er starten soll - meist eine der F-Tasten beim booten, während des Splash-Screens.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Oder vlt. mal die alte Wunderwaffe anwenden, eine Linux Live CD Distro brennen und mal austesten, ob das startet, nur um mal einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jap. probier ne linux live-cd.
ist das ne original win-cd?
wenn ja, probier mal erstmal Linux, dann evtl. noch USB-XP
wenn nicht, hat die wohl keinen passenden Record um davon zu booten.

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ist das problem einfach so aufgetaucht? weil meistens muss ein solches problem ja auch gründe haben...
irgendwelche veränderungen im systhem etc.
wenn ja, kannst du uns die ja nennen... dann könnte man schauen, was eventuell beschädigt sein könnte, denn andererseits ist das nur ein ziemlich kniffliges ratespiel ;D

aber ich würde mal auf eine fehlende Kompatibilität der hardware untereinander...
also halt ein problem mit: entweder dem mainboard oder halt wie gesagt ein fehler im systhem...
da würde es vllt nützen, mal im abgesicherten modus (wenn möglich) reinzuschauen... dann könnte man da eventuell probleme beheben...
oder geht in eine PC-werkstatt...

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
oh man ;D
dann ist der PC definitiv schrott... oder ist vllt eine hardware ausgefallen? probier mal vllt auch im BIOS ein festplatten-check zu machen...
weiß jetzt nicht genau wie das geht, hat so ein PC-fuzzi aus der werkstatt aber bei mir gemacht (bei mir war alles in ordnung, war nur kontrolle) aber es kann ja auch mit der festplatte liegen, immerhin ist da windows installiert...
such vllt nach einer anweisung im internet...

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
hm bin jetzt schon nen schritt weiter.
Ich denke nicht das es an der festplatte liegt is einfach windows zerschossen.
das problem is ja nur das wir es nicht neu installieren können. Jetzt steht da.

"For Realtek RTL8110S Gigabit Ethernet Controller v1.01 (030820)
PXE-E61: Media test failre, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

wenn wir die cd rein legen bzw ne andere merkt man aber auch kein
vibrieren der cd...Wie gesagt ein nlaufwerk geht nur cd dreht sich halt nicht
2 laufwerke machen keinen mucks mehr, und beim letzten leuchtet die lampe
aber es geht nicht auf.

Oben