[Frage] Windows Vista + Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich hab auf meinem neuen Laptop leider das Windows Vista Home Premium und da macht mein firefox + internet explorer probleme.

Wenn ich firefox öffne und bissl im internet rumklicke hält er plötzlich an und macht gar nix mehr.
Unten steht dann: Angehalten

Selbst wenn ich ihn schließe und wieder öffne macht er nix mehr.
Beim Internet Explorer ist es as selber.

Selbst unter prozess beenden kann man ihn nicht beenden sollte er sich ma aufgehängt haben.

Es hilft nur ein neustart des laptops dann gehen beide wieder jedoch nach ner weila hat ma wieder das problem un er hängt sich wieder auf.

Wenn ich nen neustart mache dauert es auch ne weile bis er diesen macht :noooo:

weiß einer wie ich das ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du dein System auf aktuellem stand?
Evtl. hast du nen Virus. Schon mal was drüberlaufen lassen?

Wenn du termis Vorschlag berücksichtigst kannst du ihn dann wieder neu starten?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Da irrst du dich ^^
ich will mich ja mit dir nicht streiten, aber er braucht das wirklich nicht.
Java runtimes brauchst du nur für Internet-Seiten. Den gibts dann als Addon

FireFox geht wirklich auch ohne Java.
hier die voraussetzung laut firefox wiki:
Windows

Systemversionen

* Windows 2000
* Windows XP
* Windows Server 2003
* Windows Vista

Minimale Hardwareanforderungen

* 233 MHz Prozessor (empfohlen: 500 MHz Prozessor)
* 64 MB Arbeitsspeicher (RAM) (empfohlen: 128 MB Arbeitsspeicher (RAM))
* 52 MB freier Festplattenspeicher

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
...
NATÜRLICH läuft Firefox ansich ohne Java ... Aber wenn man nun mal alle Websiten vernünftig ausführen will braucht man das Environment/Plugin. Und da es für mich dazu gehört, alles Vernünftig nutzen zu können gehört Java nunmal für mich auch zum Firefox dazu. (kann man natürlich sehen wie man will ^^).

Die Problemstellung oben hatte ich jetzt so verstanden, das Sie halt am rumsurfen ist und dan eventuell auf Seiten mit Java Applications kommt, die nicht ausgeführt werden können. Offenbar kommt es dan machmal vor das sich der Firefox aufhängt.

War aber auch nur eine Vermutung .... ^^

Edit: Falls du "ZoneAlarm" installiert haben solltest, würde ich das mal deinstallieren. Da gibt es anscheinend (u.a.) ein Problem mit dem Firefox.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ok, war ja kein all zu großes Problem.

back 2 toppic

hab mal ein bischen gegoogelt.
die meisten die solch ein Problem hatten, haben auf ihrem System einen Trojaner gefunden.
las mal hijackthis drüberlaufen.

download hier: http://www.hijackthis.de/

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was sollen die sinnlose Vorschläge, wenn sie so eine dürftige Beschreibung abgibt?
"wenn ich ein bisschen im internet rumklicke".. geil

Wenn ein Browser nicht mehr reagiert, kann es am Java liegen, wenn ein Java Applet gestartet wird und man kurz warten muss, an irgendeine Browserextension, die Probleme macht, wobei das hier wohl weniger der Fall ist, da es auch beim IE so ist oder auch an Java Scripte, die zu lange keine Antwort zurückgeben.
Wenn man aber unfähig ist eine vernünftige Beschreibung zu schreiben, dann gibt es auch keine vernünftige Antwort ausser wie man das Programm schließt.

Und Firefox kann man sehr wohl unter Prozess beenden wieder schließen wenn es nicht reagiert

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
terminator du gehst mir langsam auf die nerven mit deinen schnippischen antworten du bist admin und solltest nicht so mit den leuten im forum umgehen.

und nein firefox lässt sich nicht schließen unter meinem vista mit prozess beenden nur unter XP

und es ist nunmal so wenn ich durchs forum zappe stopt der firefox aufeinmal und macht rein gar nix mehr und unten steht nur: angehalten das nächste mal mach ich nen screen für dich wenn dir meine beschreibungen nicht passen....

ich werd das mit den java mal testen und mal nen virenscan laufen lassen aber avast hat nie was von nem virus gesagt und ja ich hab zone alarm aber ich hab zone alarm auch auf xp und da hat firefox keine probleme.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ja passt es mir nicht und du gehst mir aufn Keks mit deinen 0815 Threads in dem Bereich, wo du nicht mal annähernd die Bereichregeln durchgelesen hast, schon seit so langer Zeit, an sich hätte ich das schließen müssen, alleine schon wegen der Beschreibung und weil du keine Regeln durchgelesen hast.

von dem was in meiner letzten Antwort steht, hast du auch nur das gelesen was dir passt, scheinbar hast du die häfte übersehen.. früher oder später ist es halt dicht, wenn nix gescheites kommt.. soviel ist sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben