Windows Vista: Wiedergabeschutz für Video/Audio

Mr.Fu

Otaku
Oh man.Alle meckern über windows aber fast alle nutzen es xD
Das vista ein kontrollprogramm ist wissen wir ja ^^
Ich würde mich da jetzte auch nich aufregen und mich reinsteigern.Sollte windoof zu aufdringlich sein wechsel ich halt zu mac oder linux.Macht nicht immer so eine Panik für alles gibt es eine einfache und simple lösung ^^

AtomEgoJahn

Novize
Moin,

Original von Cartman
Ich würde mich da jetzte auch nich aufregen und mich reinsteigern.Sollte windoof zu aufdringlich sein wechsel ich halt zu mac oder linux.Macht nicht immer so eine Panik für alles gibt es eine einfache und simple lösung ^^
Hast Du Dich tatsächlich schon einmal damit beschäftigt Cartman? Dann weißt Du sicherlich was da alles hintersteht und wie schwierig in Zukunft die freien Coder von UNIX, Linux und Co es haben werden.

Grüße

MrPuschel

Gläubiger
Na ja, solange es noch nicht Hardwarebasierend ist, mache ich mir keine Gedanken. Alles was nicht fest in der Hardware eines Systems verankert ist kann ausgehebelt werden, was mich angeht, seitdem mein Arbeitsrechner mit über 200GB an Daten der eltzten 3 Jahre die kretsche gemacht hatt, kommt bei mir kein Windows mehr drauf ( lediglich auf meinem lappi wenn ich mal diverse online Spiele zocke oder auf eine Lan gehe bzw für Cisco Lehrgänge *hust*). Die nächste Windows Version werde ich mir zwar anschauen weil es in meinem Job nunmal nötig ist aber mehr auch nicht. Für gemeinenEndbenutzer sicherlich eine feine Sache das Teil aber für alle IT-Technisch selbständig denkenden Individuen eine Zumutung.

Was den freien Code bzw die GNU Lizenz anbelangt, muss ich sagen das es momentan wesentlich besser läuft als noch vor zwei oder drei Jahren. Das einzige was mir in der Hinsicht sorgen macht, sind die Eu Softwarepstente die das Eu Parlament glücklicherweise abgelehnt hatt.

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von AtomEgoJahn
Moin,

Original von Cartman
Hast Du Dich tatsächlich schon einmal damit beschäftigt Cartman? Dann weißt Du sicherlich was da alles hintersteht und wie schwierig in Zukunft die freien Coder von UNIX, Linux und Co es haben werden.

Grüße
Das die wichtigste und größte überleben ist derzeit außer Zweifel. Hinter Linux stehen Firmen wie IBM.
Das wirklich einzige Problem ist DRM, Kopierschutz (z.B. bei wine aber auch HD DVD wird nicht unter Linux laufen) und Softwarepatente. Wobei DRM sicherlich nicht direkt irgendwas verhindert. Es wird einfach nur die Windowsabhängigkeit verstärken. Kopierschutzmaßnahmen verhindern oder behindern die Entwicklung.
Richtig gefährlich sind hingegen Softwarepatente. Ihre Wirkung wird man jetzt und in den nächsten Jahren schon sehen können. In der EU kann dies noch verhindert werden. Jedoch schadet schon die gängige Praxis solche Patente zuzulassen. Bisher aber eher der Wirtschaft als den Entwicklern.
Und eine maßgebliche Unterstüzerin, Brigitte Zypries, könnte in den Bundestag einziehen. Listenplatz und Direktkandidatin im Wahlkreis Darmstadt - eigentlich ein Punkt um weder Erststimme noch Zweitstimme der SPD zu geben.
Falls übrings jemand das hier aus dem Wahlkreis liest:
Zweitstimme für Joschka Fischer und Erststimme für Jochen Partsch ist die Wahl für starke Grüne und eine Richtungsentscheidung für rotgrün. Zypries muss für ihre Politik eine rote Karte bekommen und ihre Direktkanidatur sollte daher nicht unterstützt werden.

Nun zurück wieder zu Frau Zypries: Das schlimme dabei ist nur das viele nicht wissen werden wen sie da wählen. Zudem gibt es schließlich auch Sozis die die Grünen nicht wählen wollen.

Ach ja, villeicht komm ich etwas mehr zum Thema zurück: Das Problem ist wie gesagt die gängige Praxis. Es fehlt eine endgültieg Richtlinie die Softwarepatente verbietet oder genug einschränkt. Letzteres würde ich allerdings nicht erwarten. Die Vorschläge von dennen man bisher gelesen hat und die Einwände von Politikern die sich für Restriktionen ausprachen waren allesammt zu lasch.

Was schreibt der Typ überhaupt für ein Bla Bla? Was hat es mit Softwarepatenten auf sich? das kann man u.a. hier nachlesen

Seraphim

Ordenspriester
Original von Cartman
Oh man.Alle meckern über windows aber fast alle nutzen es xD
tja, windows ist wie herpes: ein jeder hat's und niemand wird's los!

daß win xp wegen der hardwareanforderungen den leuten noch lange erhalten bleiben wird, glaube ich nicht so sehr - die weiterentwicklung der harten ware läuft mit fast schon beängstigender geschwindigkeit ab. (wenn ich bedenke, daß damals sogar win95 meinen rechner an die grenzen der belastbarkeit getrieben hat...)

eines tages wird es aber soweit sein, daß alle software nur noch mit vista laufen will, und das wird der arschtritt sein, den ich noch brauche, um mir einen linuxrechner aufzusetzen.

daß aber m$ seine kundschaft in bausch und bogen vergrault, glaube ich auch nicht - die meisten werden die neuen einschränkungen einfach hinnehmen oder gar nichts anderes kennen.

Mr.Fu

Otaku
@ AtomEgoJahn

Lol über das thema gibt es schon seit 2 jahren berichte in diversen PC zeischriften und ja ich habe mich damit beschäftig. Im gegensatz zu dir.Ich habe mal deine threats so angeschaut.Also wenn man spams und sinnlose threats rausnehmen würde hättest du gerade mal 10 post mein bester.Willst wohl unbedingt 30 post haben hä??

Zum thema

Wie schon erwähnt ist es nicht so einfach das die gesamte hardware mit diesem chip versehn wird da doch noch riesige firmen hinter Mac und Linux stehn. Es steht noch nicht mal fest ob der chip überhaupt eingebaut wird oder??? Desweiteren dürfte ist das in deutschland nicht so einfach. Da es gesetzte gibt die verhintern das man menschen die ganze zeit beobachtet was sie tun und soweiter ( mir fällt der name der behörde net die das überprüfen -.- )

Mr.Fu

Otaku
@ 2more

Hhmm... ... Hä???
und wissen das die Anzahl der Beiträge eines Users eher unausschlaggebend für seine Inhalte sind
????????

zum Thema

Ich glaube nicht das Windows XP mit vista zu vergleichen ist. Das sind zwei völlig verschieden paar schuhe ( <-- sprichwort, sagt man so ^^)

Mr.Fu

Otaku
sry admin das das in spam ausartet :(

@ 2more

Du knalltüte was der spruch bedeutet weis ich nur was hat das mit AtomEgoJahn und seinen beiträgen zu tun??? Fakt ist das die hälfte seiner beiträge müll sind.

Werd erwachsen und lass solche sprüche wie "Mission erfüllt" sein.Das ist einfach nur lächerlich

Oben