Windows Xp komplett löschen

killaboss

Exarch
Hi erstmal

Ich suche ein programm , mit dem ich Win XP komplett löschen kann.
Formatieren ist scheiss weil , es gibt dan möglichkeiten die formatierte Festplatte wieder herzustellen.
Ich hab mal iwo gehört das es ein programm gibt mit den man, die daten unwiederruflich löschen kann.

Kann mir da einer weiter helfen?

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Erst neues Betriebssystem installieren, danach WinXP löschen...
andere Möglichkeit gibts nich, dich von WinXP zu trennen, weil irgend ein OS muss ja schließlich laufen

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Hi erstmal

Ich suche ein programm , mit dem ich Win XP komplett löschen kann.
Formatieren ist scheiss weil , es gibt dan möglichkeiten die formatierte Festplatte wieder herzustellen.
Du suchst sowas hier, oder? ;)

Ich hab mal iwo gehört das es ein programm gibt mit den man, die daten unwiederruflich löschen kann.
Achso, du willst die Daten nur unwiderruflich löschen. Na, das kannst du z.b. damit. Musst halt drauf achten, dass du die Platte/Partition nicht einfach nur formatierst sondern ein paar mal öfters überschreibst. Wenn du sie bei z.B. Ebay verkaufen willst reichen 3mal eigentlich aus (es sei denn, du hast da _wirklich_ sensible Daten drauf, die einige 1000€ wert sind). Wenn du paranoid bist, dann lieber Gutmann ;) (35-fach überschreiben).

Erst neues Betriebssystem installieren, danach WinXP löschen...
andere Möglichkeit gibts nich, dich von WinXP zu trennen, weil irgend ein OS muss ja schließlich laufen
Wieso muss irgendein OS schließlich laufen? Mein PC "läuft" auch ohne OS ;)

draekster

Gottheit
wenn du daten unwiederherstellbar löchen willst kannst du dir auch SafeErase holen
is normalerweise kostenpflichtig aber gabs vor ner woche (oder 2) bei stern tv kotenlos zum downoaden

wennses dort nichmehr ham frag mich nochmal
ich hab die legale kostenlose (dürfte ja nich unter warez fallen)

killaboss

Exarch
Also ertmal Thx an euch.

Also noch mal ins Detail : Ich will ein programm das genau so wie WinXP Formatierer, ist zb wenn ich Xp wieder neu instalieren will muss ich ja erst mein alten daten löschen ,also mit Formatieren.
Aber es kommt manchmal vor ,dass ich noch ein paar daten von früher auf mein neue instalierten XP finde.
Ich will ein programm benutzen , dass besser als Formatierer ist wenn ich das nächstes mal mein XP von neue instaliere.

Welches soll ich am besten benutzen?

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Also ertmal Thx an euch.

Also noch mal ins Detail : Ich will ein programm das genau so wie WinXP Formatierer, ist zb wenn ich Xp wieder neu instalieren will muss ich ja erst mein alten daten löschen ,also mit Formatieren.
Aber es kommt manchmal vor ,dass ich noch ein paar daten von früher auf mein neue instalierten XP finde.
Ich will ein programm benutzen , dass besser als Formatierer ist wenn ich das nächstes mal mein XP von neue instaliere.

Welches soll ich am besten benutzen?
Hast du überhaupt irgendeinen Post in diesem Thema gelesen? Dann wüsstest du nämlich die Antwort.

killaboss

Exarch
Zu nr1: DAs war für mich das sinnvollste aber Wikki?????
Unwiederrufflich löschen ?? dafür habe ich tuneup.

Ich will bitte ein programm , für das oben genannte problem.

Sry aber ich kenn mich da nicht so aus, also habt gedult mit mir^^

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich will bitte ein programm , für das oben genannte problem.
Jo, lies mal meinen ersten Beitrag in diesem Thema. Da findest du u.a. den Link zu einem Programm, dass deine Festplatte formatiert. Nachdem du das getan hast, kannst du Windows neu installieren.

Sry aber ich kenn mich da nicht so aus, also habt gedult mit mir^^
Ich behaupte, du bist einfach nur zu faul. Zu faul um zu suchen, zu faul um dich in das Thema einzulesen und zu faul um richtig zu schreiben. Wie gesagt, wenn du ernsthafte Probleme mit dem von mir genannten Programm oder auch einem der anderen hier im Thread erwähnten Programme hast, kannst du gerne nachfragen. Aber alles vorgekaut zu bekommen ist nicht!

killaboss

Exarch
Kurz und ohne iwelche palaber ich soll
Darik's Boot and Nuke

Instalieren?

Wenn ja dan brauchtest du nur das zu schreiben, und mein problem were erlediegt.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
löschen... nonsense

EDIT: @killaboss nur mein Beitrag soll gelöscht werden... - Kopf -> Tisch -

killaboss

Exarch
löschen... nonsense
...........................What?????

Ok danke vallentery.
Hab gerade angst das programm zu instalieren, aber wenn ich danach google meint es ich soll , i so eine Linux (teil) auf ein diskette oder usb (machen).
Und dein readme ist auf Englisch .
Wenn du damit schon gearbeite hast kanns ja mal veruchen , mit eigenen wörter mir zu erklären.

Nochmal dank an dich.
(ich glaub du bist so ein perfecktions typ oder^^)

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Und dein readme ist auf Englisch .
Sorry, aber das ist ziemlich leicht verständliches Englisch. Imho sollte man ohne wenigstens geringe Englischkentnisse, nix mit PCs zu tun haben =/

Wenn du damit schon gearbeite hast kanns ja mal veruchen , mit eigenen wörter mir zu erklären.
Nagut ich will mal nicht so sein. Du lädst dir die *.iso Datei genau hier herunter und brennst diese mit dem Brennprogramm deiner Wahl, also Image. Das letzte ist wichtig, weil die CD nicht bootet, wenn du sie z.B. als normale Daten CD und nicht als Image CD brennst. (Kann auch "Abbild" oder "Iso" oder sowas heißen)
Ich hoffe doch das schaffst du. Danach schiebst du die CD ein, änderst gff. die BOOT-Reihenfolge, damit er von CD bootet und nicht dein Windows.
Wenn du das geschafft hast, erwartet dich eine Eingabeaufforderung.
Falls du nur eine Festplatte hast, oder alle Festplatten löschen willst (was vermutlich der Fall ist), dann gibst du nur noch "autonuke" ein, konfigurierst entsprechend (sollte selbsterklärend sein) und... ja... wartest.

Nochmal dank an dich.
(ich glaub du bist so ein perfecktions typ oder^^)
Ja.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
oder ganz einfach du holst dir patition magic...
danach speicherst du das prog als image auf cd (brennen),
danach lässt du die cd im laufwerk startest dein PC neu..

wartest bis er dich auffordert eine beliebige taste drücken sollst!

drückst 2

dann nochmal 2

und dann kommt ein menü wo viele zahlen sind...

dort stellst du alles auf 000000000usw.
dann startest du den pc neu und hasst ncihts mehr auffer platte wenn du den vorgang nen paar mal wieder holst,
dann wird windows wenn du es nochmal neu gemacht hasst und dann nochmal löschst mit den vorgang gerade restlos gelöscht!

viele datein werden restlos gelöscht dazu kommt noch das der velohrene festplatten speicherplatz zum teil wieder kehrt!

ich hatte schon fast 200 Mb verlust vonner festplatte..
habe dies alles hier gemacht und die 200Mb wieder!
von der kleineren festplatte die 200er ist neuer die mein ich nicht!
die kleinere hat 82,74GB gehabt nach einen paar malen recovern,
hatte ich nurnoch 82,56GB also knapp 200 Mb weniger!

jetzt nach diesem vorgang habe ich 82,71GB!

also knapp alles wieder und da kann man sogut wie nichts mehr holen!

MfG WackMC

Oben