Windows Xp komplett löschen

spYro

Board-Drache
VIP
LOL^^ Ihr alle scheint sein Problem nur zu 99% verstanden zu haben xD.
Er hat sein XP neu installieren wollen und hat bei der Installation einfach den Ordner überschrieben. Sein Desktop + alle Einstellungen waren wech, aber "seltsamer weise" waren noch alte Dateien da :P.

@killaboss: Machs simpel: Hau die WinXP-cd rein und start neu und lad von der cd. Wenn die fertig geladen hat sagst du F3 (installieren). Dann sagst du bei den Partitionen (oder halt ALLEN partitionen, wenn du alles wech haben willst), dass die PARTITIONEN gelöscht werden sollen. Danach sagst du ganz normal installieren. Dann wird noch ne meldung kommen, dass erst ne Partition erstellt werden muss...sagst halt o.k. und amen (bei der formatierungsart kannste ruhig "schnell" auswählen....außer du willst die Platte verkaufen oder so....). Dann ganz normal installieren und du wirst keine alten Dateien wiederfinden =).

MFG spYro

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
LOL^^ Ihr alle scheint sein Problem nur zu 99% verstanden zu haben xD.
Ja, und du nur zu 10%. =/

Er hat sein XP neu installieren wollen und hat bei der Installation einfach den Ordner überschrieben. Sein Desktop + alle Einstellungen waren wech, aber "seltsamer weise" waren noch alte Dateien da :P.

@killaboss: Machs simpel: Hau die WinXP-cd rein und start neu und lad von der cd. Wenn die fertig geladen hat sagst du F3 (installieren). Dann sagst du bei den Partitionen (oder halt ALLEN partitionen, wenn du alles wech haben willst), dass die PARTITIONEN gelöscht werden sollen.
Ups?

Ich suche ein programm , mit dem ich Win XP komplett löschen kann.
Formatieren ist scheiss weil , es gibt dan möglichkeiten die formatierte Festplatte wieder herzustellen.
Ich hab mal iwo gehört das es ein programm gibt mit den man, die daten unwiederruflich löschen kann.

spYro

Board-Drache
VIP
@valenterry:
Also ertmal Thx an euch.

Also noch mal ins Detail : Ich will ein programm das genau so wie WinXP Formatierer, ist zb wenn ich Xp wieder neu instalieren will muss ich ja erst mein alten daten löschen ,also mit Formatieren.
Aber es kommt manchmal vor ,dass ich noch ein paar daten von früher auf mein neue instalierten XP finde.
Ich will ein programm benutzen , dass besser als Formatierer ist wenn ich das nächstes mal mein XP von neue instaliere.

Welches soll ich am besten benutzen?
Er findet alte Dateien wieder....Ist etwas seltsam, oder? Denn bei einer formatierung sind die net mehr sichtbar (auch wenn sie theoretisch noch vorhanden sind). Deswegen will er anscheinend ein Programm haben, dass BESSER formatiert, damit er sein WinXP wirklich komplett NEU draufmachen kann. Dabei reicht allerdings schon ne normale (sogar die schnelle) Formatierung von WinXP. Man darf halt nicht nur WinXP "drüber installieren" :/.

Zu nr1: DAs war für mich das sinnvollste aber Wikki?????
Unwiederrufflich löschen ?? dafür habe ich tuneup.

Ich will bitte ein programm , für das oben genannte problem.

Sry aber ich kenn mich da nicht so aus, also habt gedult mit mir^^
Er sagt selbst, dass er sich da net auskennt (Killaboss, is net negativ gemeint ;) ). Also sollte man in Betracht ziehen, dass er eventuell nicht 100%ig das meint, was er sagt...

Wenn er die normale Win-formatierung durchführt und dann ein paar Daten draufkopiert, wird die Festplatte automatisch immer mehr von den alten Daten befreit, die ja noch "theoretisch" wiederherstellbar sind xD.

WENN er dennoch 35 mal überschreiben möchte, dann soll er die Festplatte ausbauen, bei nem anderen PC (kumpel, mutter, e.t.c.) als Zweitfestplatte anschließen ("Slave") und dann mit nem freeware-proggi (tuneup?, eraser, easyshredder, e.t.c....gibts nen haufen) die krasseste Methode auswählen und damit die HDD unter Windows schreddern.

MFG spYro

Mr.Fu

Otaku
Einfaches Problem, einfache Lösung

Hiho
Solltest du im besitz einer 2ten HDD sein dann entferne die HDD wo XP drauf is und installiere auf der 2ten HDD WinXP. Dann stöpselst du einfach deine HDD an die du löschen möchtest ( am besten als externe Festplatte). <-- Wenn du kein Bock hast mit deiner Platte durch die gegend zu latschen ^^

Am sichersten und einfachsten gehts wohl mit Tuneup Shredder. Und wenn du das net hast dann lade dir einfach die Testversion runter. Das löschen wird ja wohl keine 30Tage dauern ;)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Alles bis auf die Lösung von valenterry ist blödsinn was hier geschrieben wird..

DBAN ist eine super Lösung um Daten unwiederruflich zu löschen und ist auch noch leicht zu handhaben.
Auch wenn man sich mit dem Programm nicht auskennt, ist es leicht die Funktionen rauszukriegen ohne viel Zeit zu verschwenden.

spYro

Board-Drache
VIP
Alles bis auf die Lösung von valenterry ist blödsinn was hier geschrieben wird..

DBAN ist eine super Lösung um Daten unwiederruflich zu löschen und ist auch noch leicht zu handhaben.
Auch wenn man sich mit dem Programm nicht auskennt, ist es leicht die Funktionen rauszukriegen ohne viel Zeit zu verschwenden.
Ich wiederspreche eigentlich nur ungerne Mods und Admins...und dir, Termi, noch ungerner ;) ... aber mein Lösungsvorschlag bezieht sich auf das Vorhaben, die Daten NICHT UNWIEDERRUFLICH zu löschen. Solange Killaboss sich nicht deutlich dazu äußert ob er jetzt die Daten normal gelöscht haben will oder ob er sie unwiederruflich gelöscht haben will, solange werde ich auch keine 100%-korrekte Antwort geben können.

Fazit:
=> Solltet Ihr Daten unwiederruflich gelöscht haben wollen, lest euch die Beiträge hier von valenterry durch.
=> Solltet ihr einfach nur WindowsXP neu installieren und die Daten normal löschen wollen, so haltet euch an meine Beiträge
=> Solltet ihr eine Bewertung für euren Beitrag wünschen, so fragt Termi...

MFG spYro

killaboss

Exarch
Aslo valenterry hat es schon richtig verstanden und mir damit geholfen.
Also dein beitrag spyro ist auch schon recht interresant.

Das problem ist gelöst aber ich äussere mich nochmal dazu:

[=> Solltet ihr einfach nur WindowsXP neu installieren und die Daten normal löschen wollen, so haltet euch an meine Beiträge]
Einfach instalieren aber nicht normal löschen.
Es soll ein programm geben das besser ist als normal formatierer.

Oben