Windwos XP Problem

SG1-Atlantis

Gottheit
nachdem ich mir nen Wurm eingefangen hatte und formatieren musste und mir nach dem formatieren direkt noch den SP1 Virus eingefangen
habs nochmal draufgemacht und wollte direkt auf SP2 updaten

jetzt mein Problem
zum updaten auf SP2 wird ja der Code verlangt der am Computer drangebabbt ist

aber das Prog sagt als das der Code ungültig ist (Online Aktivierung)

hab dann Telefonaktievierung probiert
klappte bis zur Code Eingabe und danach kommt als der Fehler das eine Aktievirung über Telefon zur Zeit nicht möglich ist und ich es mit der Online Aktivierung machen soll

aber die geht ja leider nicht
kann mir da einer helfen
weil ich hab keine Lust 200 € für nen Code hinzulegen:dark:

Hackel0815

Ungläubiger
Dann warte, bis das telefonische Aktivieren wieder funktioniert. Bei mehrfacher Installation, durch Hardwareaustausch etc. meldet Windows die Unbrauchbarkeit des Schlüssels bei Aktivierung über Internet. Bei einer telefonischen Aktivierung wirst du gefragt, warum die Neuinstallation notwendig ist etc. und dann klappt das wieder.

Als Tipp: Bastel Dir doch gleich eine Installationsdisk mit integriertem SP2 - so umgehst du beim nächsten Mal das nachträgliche Aufspielen und bekommst ein sauberes System. Wies geht - einfach mal googeln...

Yezinia

Gesperrt
[hust]http://releases.ubuntu.com/7.04/[/hust]
Ich find Debian besser :D

naya is ya auch egal. Du kanns doch ganz einfach all die wichtigen Updates von der Microschrott seite laden und dann brennen. Was soll denn daran illegal sein?

Und für die Aktivierung kannse dir einfach diese Aktivierungsdatei kopieren.
Solange du deine Hardware nicht zu heftig veränderst, geht die ja noch.

Kopier einfach die dateien "wpa.dbl" und "wpa.bak" und das nächste mal überschreibse die einfach. Die Dateien sind im ordner C:\Windows\system32

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@valenterry

doch .... wenn man sie anbietet, auch kostenlos anbietet
dann ist es illegal
:megane:

nun schluss mit den kamellen hier.

windows microsoft soll im service allgemein mist sein, mein freund hatte probleme mit der #windows xp orginal-cd# und hat dort angerufen, was hamse gesasgt?...
er soll sich ne neue kaufen. #frechheit#

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran

SG1-Atlantis

Gottheit
Dann warte, bis das telefonische Aktivieren wieder funktioniert. Bei mehrfacher Installation, durch Hardwareaustausch etc. meldet Windows die Unbrauchbarkeit des Schlüssels bei Aktivierung über Internet. Bei einer telefonischen Aktivierung wirst du gefragt, warum die Neuinstallation notwendig ist etc. und dann klappt das wieder.

Als Tipp: Bastel Dir doch gleich eine Installationsdisk mit integriertem SP2 - so umgehst du beim nächsten Mal das nachträgliche Aufspielen und bekommst ein sauberes System. Wies geht - einfach mal googeln...
en Freund von mir hat seinen PC vor ca 3 Wochen formatiert XP druffgemacht und da ging Telefon auch nicht

kann es sein das es was mit Vista zu tun hat ?

ansonsten warten bis mein Laptop da ist und dann die Vista CD von dem nehmen und installieren
vieleicht klappst dann

Yezinia

Gesperrt
en Freund von mir hat seinen PC vor ca 3 Wochen formatiert XP druffgemacht und da ging Telefon auch nicht

kann es sein das es was mit Vista zu tun hat ?

ansonsten warten bis mein Laptop da ist und dann die Vista CD von dem nehmen und installieren
vieleicht klappst dann
Das klappt garantiert. Denn komischerweise läuft das alles bei Vista sehr gut denn das is ya so das Werbenesthäkchen der Windows familie.

Aba ihr seid alle zu schnell mit Vista. Ich warte lieber noch ein wenig bis die wieder einigermaßen stabil sind.

Ich weiß noch wie es bei XP war. Da sind sie auch alle freudejubelnd gerannt und habens sich besorgt und als Sassa dann kam war das geschreie wieder groß.

Hackel0815

Ungläubiger
Nochmal zu Klarstellung: Mit InstallCD basteln meinte ich das Integrieren der SP2 in eine WinXP Install-CD, die natürlich von einer Originalen stammt.

Siehe:
http://praxis.thgweb.de/2004/08/16/zeit_gespart_erweiterung_einer_windows_xp_cd_mit_service_pack_2/

Dies ist für Netzwerkadmins gedacht, mit Windos-Bordmitteln möglich und somit auf keinen Fall illegal, sofern diese natürlich nur für den Eigengebrauch innerhalb der Lizenzbestimmungen erfolgt...

Das anhaltende Problem mit der Telefonaktivierung kann ich nicht nachvollziehen - habe es in letzter Zeit oft durchgeführt und nie Probleme gehabt - vielleicht mal beim normalen Support von Microsoft anrufen... Wenn das System auf keinem anderen Rechner installiert ist, sollte es keine Probleme machen - darauf hast du ein Recht!

Oben