[Battle] winglessangel89 vs. MakubaX

Welche Gruppe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hier das Ergebnis der beiden:


Signatur 1:




Signatur 2:





Kein Selfvote!!!!!



Vorgaben waren wwie folgt


Größe: 380x160

Thema: keines

Zeitraum: Anfang: 28.09. Abgabe: 5.10 um 15Uhr per PM bei mir

Render:



c4d render: mindestens einer MUSS verwendet werden




Kein Selfvote und Signaturinterne Fragen gehen bitte per PM an mich. Soll schließlich so anonym wie möglich gehalten werden. Demnach auch KEIN Nick in der Signatur!

Beiden viel Erfolg!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Keine Ahnung welche von wem ist, aber mir gefällt einfach die zweite besser, von den Farben her. Da ich nunmal keine ahnung hab von GFX, geh ich einfach nach gefallen ;):tralalalala:
 

Neverman

VIP
VIP
Die erste ist bei weitem besser.
Der Render wird durch den dezenten Hintergrund betont und hervorgehoben, passt sich jedoch ohne Probleme in den Flow ein. Die Farbwahl ist gut und die Positionierung ebenfalls.

Bei der zweiten Sig, wurde sich zwar bemüht, den Render einzuarbeiten, aber trotzdem steht er da nur so im Raum und stört eher den Gesamteindruck, da der Hintergrund interessanter ist.

Also Vote für Sig1.
 

HXN

Stamm User
Sig#1:
-Render ist recht gut eingearbeitet.
-Die Effekte passen schon recht gut zum Render.
-Der BG is etwas sehr einfach von dem was ich sehe etwas leer.
-Der Rand is net schlecht aber auch net der beste dazu.

Sig#2:
-Render nicht wirklich eingearbeitet.
-BG passt net so ganz dazu da wären seifenblasen besser gewesen.
-BG sieht durch die noch zusätzlichen Scanlines etwas verwirrend aus und deorganisiert.
-Rand is ganz ok passt zum Gesamten recht gut.


Stimme geht von mir an #1 da es im insgesamten ein besseres Gesamtbild hergiebt trotz eher leerem hintergrund.


MFG HXN
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Meine Stimme geht an die Erste Signatur.
Ich finde die Effekte sind einfach klasse und es sieht auch professioneller aus, als bei der zweiten.

LG ViolaAnn
 
mhm mhm
okay ich versuch mich mal zu entscheiden xD weil beide sigs sind nicht grad die besten ...

sig1:
-render an sich sieht erstmal gut aus,soweit auch gut eingearbeitet.
-tja der bg ist nix ...der ist zu leer zu dunkel und langweilig.
-border...mh farbverlauf,sieht man kaum...nicht sinnvoll

gutes beispiel für ich haben nen super render,arbeite den auch gut ein und versau den bg und damit die ganze sig,sry is aber so ^^!


sig 2:
-render zu klein gemacht
-dann schön an die seite damit xD nein was soll im mittelpunkt sein?? die c4ds mhm,nein der render ;P
-das blau im bg passt nicht zum render,da wäre das türkis aus den haaren besser gewesen.
-der c4d ist nicht wirklich gut eingearbeitet und steht auch noch im mittelpunkt,also da auch nochmal punktabzug ^^°
-render einarbeitung,wurde versucht...aber passt wegen dem bg eben nicht und damit schauts zu sehr verwischt aus.
-bg an sich eher zu schlicht und langweilig...
-die scans machen dann nochmal alles kaputt

tja,nachdem ich jetzt beide auseinader genommen hab xD muss ich mich entscheiden und ich vote für sig 1,weil dort mehr ansätze zum besseren drinne sind..wenn der bg nicht so mist wäre,dann hätte das sicher ne gute sig sein können...
 

Levitan

Stamm User
Finde die erste Signatur vom Gesamteindruck besser gelungen, ka warum ihr findet das der BG schlecht wäre, ich hätte noch etwas mit Lichteffekten dort gespielt aber ich finde die Sig passt ingesamt..

Bei der 2ten Signatur finde ich das diese viel zu hell wirkt der Render zu schlecht eingearbeitet ist und der C4D Render schlecht gewählt wurde...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hiermit gebe ich den Sieger bekannt.

Die erste Signatur, und auch der Gewinner, ist winlessangel89. Gratulation.


Aber auch nen Lob an MakubaX, von dem die zweite Signatur kam ... hast du toll gemacht, fürs erste Mal
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Na endlich darf ich meinen Senf dazu geben ;D

Zuerst mal Glückwunsch an winlessangel89, hast deine beste Signatur gemacht meiner Meinung nach, wenn ich diese mit anderen vergleiche von dir.

Nun zu meiner Signatur... schade das sehr wenige den Sinn dieser Signatur gesehen haben.
Ich hatte noch nie mit einem BG gearbeitet und dachte man müsse diesen gut sehen, zumindest erkennen.
Nun die Sig zeigt eine Frau die im Wasserdampf steht, die grossen Kugel, wie kann es anders sein, symbolisieren Wassertropfen. Die Scans waren absichtlich so stark gemacht, weil es für mich aussah wie Wasserstaub ;D
Render einarbeiten ist so ne Sache. Fand es reichte aber war anscheinend nicht genug.

Was noch? Wenigstens haben 3 Personen der Sinn meiner Signatur gesehen und das freut mich schonmal ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Verlier mit Anstand, denn indirekt verurteilst du alle, die für winglessangel gestimmt haben, als Idioten, die den "Sinn" deiner Sig nicht verstanden haben.^^

Es ist ja nett, dass du eine Art Konzept entwickelt hast, aber es hat eben nicht funktioniert. Du hast den Render mit dem Schein eher hervor- und abgehoben, anstatt ihn in den BG zu integrieren. Beides scheint auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam zu haben und auf den zweiten Blick wird es sogar fast noch schlimmer. Da wäre der C4D-Render alleine noch besser gewesen.

Bei der ersten Signatur, führt alles direkt in die Mitte. So einfach es gehalten ist, so gut finde ich es, da es funktioniert. Und wenn die Komposition im allgemeinen gut ist, kann ich über kleinere Mängel hinwegsehen.
 

Cherry10

lacrimae
Vielen Dank an alle, die gevotet haben oder es kommentiert haben ^^

Und natürlich auch vielen Dank an MakubaX, dass er mitgemacht hat, ich fand's spaßig :) Bin auch iwann gern zu einer Revanche bereit... ;)

Freut mich, dass ich solch ein Ergebnis erzielen konnte und ich werd weiter schön fleißig üben ^^
 

Ikero

Prophet
Erste Sigi, is besser verarbeitet wie die 2te(nicht das sie schlecht wäre...aber es sieht bei der ersten besser verarbeitet aus)


MfG Ikero
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Verlier mit Anstand, denn indirekt verurteilst du alle, die für winglessangel gestimmt haben, als Idioten, die den "Sinn" deiner Sig nicht verstanden haben.^^
Anstand?
Ich bin Freundlich wie jeden Tag ;D
Muss ja was bedeuten wenn du dich angegriffen fühlst xD
Was ist falsch daran ein Schlusswort zu halten?
Ich bin ja oft deiner Meinung Neverman... aber jetzt gehst du schon bisschen hart ins Genick mit mir.

Also jeder der sich natürlich "persönlich" Angegriffen fühlt durch mein Schlusswort bitte ich vielmals um Entschuldigung. War selbstverständlich nicht böse gemeint aber als Kreativer Mensch darf man doch noch die Gedanken die man hatte, hinter einem Werk, veröffendlichen.

Ich habe selbstverständlich Fair verloren... und das weiss Winglessangel89 auch ^^
Schauen wir mal ^^ Wingless... wenn ich net mehr den drang zum Experimentieren habe gerne wieder ^^
 

HXN

Stamm User
Also Makuba nur weil wir deine sig net gewählt haben heißt net das wir den sinn nicht vrestanden haben wusste schon was du da rüber bringen wolltest aber des war nunmal schlecht umgesetzt, da diese c4d stücke sich als wassertropfen einfach nicht eignen das sieht mehr wie plasma oder so en zeug aus. Aber Makuba nich gleich sagen nur weil man deine sig net gevotet hat das man den sinn nicht verstanden hat^^, es kahm halt einach nicht an meine sigs kommen ja auch net wirklich immer super an hab auch gute anteile schlechteren eindrucks auch.

SO ma hoffen das ich net zuviel geschrieben habe des es wieder alles verwirrt :/


MFG HXN :)
 

Turma

Ordensbruder
Verlier mit Anstand, denn indirekt verurteilst du alle, die für winglessangel gestimmt haben, als Idioten, die den "Sinn" deiner Sig nicht verstanden haben.^^
...War selbstverständlich nicht böse gemeint aber als Kreativer Mensch darf man doch noch die Gedanken die man hatte, hinter einem Werk, veröffendlichen.
Natürlich sollte man dies tun und was den Battle angeht muss ich sagen das beide es sehr gut gemacht haben auch wenn Sig1 eindeutig besser mit Bildausschnitt und Co. gespielt hat.

ABER! Manchmal ist es eben so das man mit der einen Vorgabe besser vorran kommt als mit der anderen und gerade wenn du noch nie mit BG gearbeitet hast *hut ab* dafür. Es dauert lange sich einzufinden in dieses Thema :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben