[Frage] [WinRAR]packen zickt rum

Miyabi

Exarch
Hi Leute...

wie man dem Titel entnehmen kann habe ich probleme beim packen von Dateien.

Also ich benutze WinRAR Deutsche Version 3.51 mit Windows XP.
Zum Problem:
Wenn ich eine Datei packen möchte, zum bsp eine 1,3 GB Datei. Diese würde ich natürlich in 13 parts splitten wollen. Das Problem ist allerdings, er teilt zwar diese Datei in 13 parts ein aber wenn ich zum testen das ganze wieder entpacke kommt immer bei irgendeinen part 'ne Fehlermeldung. Ich habe das ganze schon ungefähr 5x probiert, mal war es ein anderer part, mal der selbe.
Muss man dort auf irgendwelche Einstellungen achten?

"Lesefehler in der Datei C:\Pfad\Dateiname.rar"

Das Einzigste was ich an den Einstellungen änder ist "Passwort hinzufügen" und "Archiv vor Änderungen sichern" der rest müsste standart Einstellung sein.
Kompressionsmethoden habe ich auch verschiedene getestet jedoch mit selben Ergebniss. Da ich vorhabe hier demnächst etwas zu uploaden wäre es echt nett wenn jemand 'nen Lösungsvorschlag parrat hat.

PS.: Bei kleineren Dateien funktioniert es:sob:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm so gut ich mich erinnern kann hab ich mir die Vollversion von WinRar besorgt (nicht nur die Testversion, die man sonst downloaden kann), da ich auch weiss nicht mehr was fuer Probleme hatte.

Danach hats perfekt funktioniert. Sonst weiss ich nicht, wo der Fehler liegen koennte.

Miyabi

Exarch
Wenn ich mich nicht Irre habe ich auch die Vollversion, zumindest steht bei "Info" ... "Regestriert für ..."
Habe mir die damals ebenfalls von 'ner Seite geladen

Miyabi

Exarch
Nun...gerade am testen ob es mit einer neuen Version geht.

#Edit: Funktioniert immer noch nicht.:sob:
Könnte es eventuell am Inhalt liegen?
Es sind mehrere Ordner aber mit nur einer Datei.
Die Ordnernamen sind relativ lang und dort kommen auch japanische Schriftzeichen vor.
Könnte es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
warum versuchst du es nicht mit 7zip? und irgendwie scheint es mir als ob du dich nicht wirklich lang mit winrar beschäftigt hast

Miyabi

Exarch
Das mit 7zip werde ich gleich mal testen und du hast vollkommen recht, ich habe bisher nichts anderes als entpackt mit WinRAR und habe daher null Ahnung

#Edit: Klappt nach wie vor nicht.
Sonst noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
naja wenn es heißt Lesefehler würd ich sofort auf Hardwareschaden tippen.. ;P
wenn du es genau wissen willst.. was sagt der Smart Status der Platte?
bzw.. schon mal versucht es woanders beim packen abzuspeichern?

Miyabi

Exarch
Nunja, ich habe es schon probiert woanders zu entpacken, aber da kommt die selbe Nachricht "Datenfehler CRC-Prüfung" oder sowas.
Ich werd mal schauen ob ich es noch woanders hinkopieren kann und dann nochmals probieren.

Was war nochgleich mit "smart status" gemeint? :)

Mal etwas Off-Topic...
Ist es normal, dass ich mit Daemon Tools und Alcohol 120% keine Imagedateien mounten kann? Also diese Datei hat keine Endung, lediglich nur der Name steht dort aber bei Typ steht "Image Files". Kann es auch nicht mit MagicISO in eine .ISO Datei konvertieren.
Wollte jetzt für diese Frage keinen neuen Thread erstellen.
Die Frage hat sich erledigt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

.. schon mal versucht es woanders beim packen abzuspeichern?
Glaube es lag daran, jetzt geht es jedenfalls.
Dank dir:happy:

Zuletzt bearbeitet:

Miyabi

Exarch
Okay... habe mal Speedfan ausprobiert. Tut das Not, dass da bei 2/3 Temp. Anzeigen 'ne Flamme hinter ist?
Und mit den ganzen Daten die unter dem Reiter S.M.A.R.T. stehen kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, jedenfalls kommen fast alle Attribute an "Worst" ran. Und das mit dem ent- und bepacken war wohl auch zufrüh gefreut:dark:

Achja und die eine Frage die ich oben gestellt habe mit den Image Files hat sich doch net erledigt -.-
Da denkt man es geht was und im nächsten Augenblick gehts dann doch nicht :D

Übrigens habe ich zurzeit nur eine Festplatte:hot:

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
"worst"? bad, worse, worst (schlecht, schlechter, am schlechtesten)

würd dir raten deine daten mal schnell zu sichern bevor deine platte endgültig den geist aufgibt!

terminator2k2

urgesteinbanner
ja also eindeutig wie ich sagte.. besorg dir neue, denke nicht dass du noch garantie drauf hast bei so eine alte Platte

kurze Fassung: deine Platte hat zu viele Defekte Blöcke.. empfehle dir wie gesagt wichtige Sachen zu sichern und neue zu holen

Anzahl neu zugeteilter Sektoren. Wenn die Festplatte einen Lese/Schreibfehler findet, wird sie den Sektor als "neu zugeteilt" markieren und Daten in den speziell reservierten Bereich transferieren. Das ist der Grund, warum man auf einer modernen Festplatte keine "Defekten Blöcke" sieht, während die Oberfläche getestet wird - alle defekten Blöcke werden versteckt in neu zugeordneten Sektoren. Je mehr Sektoren neu zugeteilt wurden, umso schlechter ist der Zustand der Oberfläche des Laufwerks.
oder auch ein anderes Tool für SMART wo man auch auf eng nachlesen kann was für Auswirkungen das hat.. http://www.ariolic.com/activesmart/smart-attributes/reallocated-sectors-count.html

Oben