WinRar Passwörter Problem

cloxx

éléphant terrible
VIP
ich habe folgendes problem mit winrar X(

in der hilfe von winrar steht das man mehrere passwörter für eine datei verwenden könne
(ist schwarz markiert)

bloss frage ich mich jetzt, wie stelle ich das an ?
muss ich bei der passwortangabe irgendein zeichen setzen (semikolon oder so..) ?

habe schon alle funktionen von winrar durchgesehen und nichts gefunden was darauf hinweist, wie das funktioneren soll...

aber da es in der hilfe steht, weiss es vielleicht jemand oder ein programm mit dem dies möglich ist ?

mfg bobbafat

2points

VIP
VIP
  1. Neues Archiv mit den Dateien mit Passwort A erstellen
  2. Archiv öffnen und mit dem Hinzufügen-Befehl von Winrar weitere Dateien mit dem Passwort B hinzufügen
  3. Wiederhole 2. für mehr Passwörter
    [/list=1]

Mehrere Passwörter für eine Datei sind nicht möglich, nur für ein Archiv.

Ist allerdings äußerst lästig, weil man die Dateien dann in mehreren Schritten entpacken muss - wenn man alle Dateien entpacken will und bei der ersten Passwort-Abfrage Passwort A eingibt, werden eben nur die A-Dateien entpackt, die B-Dateien erzeugen CRC-Fehler (falsches Passwort).
    Naja, für Archive mit wenig Dateien lässt es sich vermutlich verkraften.

Allerdings sei auch gesagt dass das ein sehr obskures Feature ist von dem so gut wie niemand weiß, was dazu führen wird dass Leute denken sie hätten das falsche Passwort oder das Archiv sei korrupt wenn sie einige Dateien beim ersten Versuch nicht entpacken können.

cloxx

éléphant terrible
VIP
erstmal danke für deine hilfe.

jetzt wo du es mir erklärt hast, verstehe ich erst wie es in der hilfe gemeint war 8)

mfg bobbafat

Oben