Wissen macht Ah!

hey leute... ist mir n bissel penlich das zu schreiben:sob:, aber egal... schließlich hat ja jeder klein angefangen.

ich lasse ja meine sigs gerne bewerten... nur...


meist kommen da so GFX´ler wörter wie fouts und ach was auch immer... :twirly:naja

ich wollte mal wissen was es alles an wörtern gibt die ein GFX´ler wissen sollte. :gewalt:
 

Destiny-XD

Stamm User
das sind ne menge^^
kenn auch nicht alle^^
aber son paar
fond = schriftart
brush = speziel angefertigte pinselform
ebene= (erklärt sich selber)
rendering = ausschneiden von personen oder gegenständen aus nem Bild
 
hmmm...
also font und brush sind für mich neu... deie anderen kannt eich ja schon...

ok... ich denkemal ich hab die grundsachen schon verstanden... hmmm werde mal n sig reinmachen damitt ihr ihn sehen könnt... mache ihn aber glecih auch las signatur:happy:

ich glaub der ist n bissel zu groß aber naja^^

 
ne frage... wo bekomme ich die besten render oder rendert ihr alle selbst... denn ich hab kaum welche und muss selber rendern -.-
 

nairu

i´m your papi
VIP
ich rendere 90% selbst, jedoch habe ich auch eine große sammlung an gerenderten billdern...
so und zu der frage mit den fachbgriffen, möchte ich dir einen viel besseren weg zeigen, nämlich "learning by doing" ^^ du lernst am besten durch tutorials und deine eigene verwendung dieser aktionen und tools und jetzt mal nur so unter uns fast alle fachbegriffe sind die aktionen die durchegführt werden, oder die werkzeuge die benutzt werden, also musst du nur etwas mit ps umzugehen wissen, deshalb gebe ich dir hier mal nen link registriere dich hier und mache so in der woche 2 tutorials, dann wirste sehe in wie schnell du fortschritte machst, hier der link---->http://www.psd-tutorials.de/
mfg nairu
 

Destiny-XD

Stamm User
den link häte ich früher brauchen können hätte mir vieles erspart ... aber egal ich meld mich auch mal an da^^
 

Tez

VIP
VIP
Soll ich noch 'en Silbertablett mit Tee in die mitte stellen und wir quatschen über Mädchen oo?

OP: Bleib beim Topic wenn du nen Thread aufmachst, bei weiteren Fragen schau dich doch einfach hier um und informier dich notgedrungen per PN. Wenn du was wissen magst, gerade soetwas triviales wie Bezeichnungen, nutz die möglichkeiten oder Google doch bevor du extra nen Thread aufmachst..

@Topic: Was ist daran schwer? Das sind meist einfach nur englische Begriffe die umgangssprachlich übernommen werden, bis auf eine handvoll die sich nicht direkt übersetzen lassen bzw. einen andren Sinn haben im endeffekt.

Und, nicht zuletzt: Deine Signatur ist 'nicht' okay. http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=40266

Da macht man schon extra ein Sticky.. manchmal.. echt..

Your Lord and Master,
The Black God,

Semuteza Akii
:pssedmode:
 
Oben