Ich kann da zwar auch laut mit einstimmen, aber eben nur teilweise...
Musik, ich hab hier ein paar Schallplatten rumliegen, alles Erstauflagen, von Jean Michel Jarre, die ersten beiden Alben kosteten damals '77 und '78 noch 13 DM und schon die dritte lag bei 19 DM. Heute bezahle ich für 'ne CD 13 Euro, eigentlich will ich nicht meckern, ich suche meine CDs / LPs gut aus, und weiss nach was ich verlange.
Bei Videospielen kann ich da nicht ganz zustimmen, in der Endphase der N64 Spiele kann ich mich noch gut daran erinnern, dass da einige Titel bis zu 160 Mark gekostet haben (Conquers Bad Fur Day), da bin ich ja heute mit 45 Euro froh, also wenn ich schon 60 Euro für einen Titel ausgebe, dann aber mit Premium Box. Und sonst warte ich zwei Monate, dann gibts Spiele eh schon zum Dumpingpreis.
Bei Filmen, kann ich mich auch nicht beschweren, wer sich neue Blockbuster gleich bei Release für 20 Euro holt, ist selbst dran schuld oder käuft im falschen Laden. Für 10 Euro kann man da schon eher zugreifen, oder die Richtigen Läden kennen (Terminator Box sollte mal 80 Euro kosten, ich hab die für 18 Euro und bin glücklich damit).
PS:
Die eigentliche Frechheit ist mit US-Titeln, von denen erst die Kino-Fassung erscheint, die in den USA mit einem R-Rating versehen ist, und nach zwei Monaten später in der Un-Rated-Fassung neu rausgebracht wird und nur wenige zusätzliche Szenen enthält, da verzichte ich teilweise lieber ganz und kaufe mir Filme aus der B-Movie oder Nostalgie-Ecke.