Wisst ihr noch?

NBA

Gottheit
Wisst ihr noch wie es war früher da wurden bei den Hentais noch 2 teile auf eine dvd gepackt (ein teil lief 45 minuten also insgesamt 90 minuten filmformat). 30 euro hat es gekostet ziemlich teuer. doch heute 1 teil pro dvd 25 minuten die brauchen sich nich wundern warum alle es nur noch illegal runterladen.

Ich finde es ist eine frechheit. Was haltet ihr davon?

Regan1012

Scriptor
Klar aber ist das heute nunmal bei so ziemlich allen Dvds und Cds so.
Eben auch im Computerspielebereich.
Früher bekam man für 50 Mark Monkey Island hat dazu extras bekommen wie zum Beispiel eine realistisch aussehende Schatzkarte,und ein ewig langes Handbuch aus Stoff (zumindest bei einigen Spielen).Heute bekommt man für 60 Euro eine lieblose DVD Hülle ohne Extras oder Support mit einem Handbuch das auf die DVD gespeichert ist....aber ich weiche ab...

..Ja kenne ich ^^ allerdings sind die Unternehmer leider im Recht,auch wenn es ziemlich mies ist.
Letztlich sehe ich es so das die Raubkopiererei eine Art....Resistance gegen die Unternehmen ist......

Janos

VIP
VIP
sag so was blos nicht zu laut ich selbst besitze mal abgesehen von meiner hentaisamlung fast nur originalle, aber ansonsten denke ich mir auch das man wieder mal mehr machen könnte das letzte spiel in der art war glaub ich zelda majoras mask?

aber ich sag mal die brauchen sich nicht wirklich wundern ich habe mir eine gekauft Bondage Queen kate 25 euro, es waren auch schöne screenies mit drauf und was ist drin gewesen? ich sag mal so ausser spessen nichts gewesen.

Ero-Demon

Exarch
ich find das auch schon hart ... ich hab meinen letzt film vor 6 monaten gekauft ... und werd auch glaub keine mehr kaufen. Sie sind einfach zu teuer und was hat man davon...
meist nur einmal anschauen und dann wieder weiter verkaufen für einen bruchteil vom geld oder im schrank verstauben lassen..
So ist es bei mir meist...

Ich saug jetzt nurnoch um meine armut nicht noch weiter in den keller zu hauen.

Isabelle

Novize
Ich kann da zwar auch laut mit einstimmen, aber eben nur teilweise...

Musik, ich hab hier ein paar Schallplatten rumliegen, alles Erstauflagen, von Jean Michel Jarre, die ersten beiden Alben kosteten damals '77 und '78 noch 13 DM und schon die dritte lag bei 19 DM. Heute bezahle ich für 'ne CD 13 Euro, eigentlich will ich nicht meckern, ich suche meine CDs / LPs gut aus, und weiss nach was ich verlange.

Bei Videospielen kann ich da nicht ganz zustimmen, in der Endphase der N64 Spiele kann ich mich noch gut daran erinnern, dass da einige Titel bis zu 160 Mark gekostet haben (Conquers Bad Fur Day), da bin ich ja heute mit 45 Euro froh, also wenn ich schon 60 Euro für einen Titel ausgebe, dann aber mit Premium Box. Und sonst warte ich zwei Monate, dann gibts Spiele eh schon zum Dumpingpreis.

Bei Filmen, kann ich mich auch nicht beschweren, wer sich neue Blockbuster gleich bei Release für 20 Euro holt, ist selbst dran schuld oder käuft im falschen Laden. Für 10 Euro kann man da schon eher zugreifen, oder die Richtigen Läden kennen (Terminator Box sollte mal 80 Euro kosten, ich hab die für 18 Euro und bin glücklich damit).

PS:

Die eigentliche Frechheit ist mit US-Titeln, von denen erst die Kino-Fassung erscheint, die in den USA mit einem R-Rating versehen ist, und nach zwei Monaten später in der Un-Rated-Fassung neu rausgebracht wird und nur wenige zusätzliche Szenen enthält, da verzichte ich teilweise lieber ganz und kaufe mir Filme aus der B-Movie oder Nostalgie-Ecke.

Nicknick

Ordenspriester
Bei (Offline) Spielen bediene ich mich meistens ganz simplen Tricks und Kniffen.

Beispiel: Need for Speed (Underground, Underground 2, Carbon). Videothek, einen Tag ausborgen, installieren und dann No-CD Crack laden. Klar, ich verzichte in dem Moment zwar auf den Onlineteil, aber ganz ehrlich, in einer miesen Karre gegen die aufgemotzten 600 PS Turbinen habe ich auch nicht unbedingt Spaß, zu verlieren :nonono:

Bei Filmen: Die meisten Filme lade ich mir im Vorraus irgendwo runter, schau Sie mir an und wenn es wirklich ein Film war, wo ich sage, ok, der ist sein Geld wert, dann gehe ich auch noch mal in's Kino, um mir den anzusehen.

Bei Musik: Schon lange den Musikladen hinter mir gelassen :X Internet ist einfach zu reizvoll und zu einfach, sich Mp3s aller Art zu besorgen

Hentai: Ich liebe diese Page :twinkle:

*Senftube weiterreich*

hm das alles teurer geworden ist, hängt ja auch damit zusammen, das alles aufwändiger zu programmieren ist. zu zeiten von monkey island reichte eine kleine gruppe aus prgrammierern und zeichnern um ein komplettes spiel aus dem boden zu stampfen.

heutzutage reicht das leider nicht mehr, die teams sind 5 mal so groß und verschlingen mehr materialien und zeit --> mehr kosten --> es wird teurer

das ist auch bei filmen so (sie special effects)

bei cds kann ich es nicht verstehen, es liegt aber wahrscheinlich daran, das die musikindustrie schon die verluste in form von raubkopie mit einkalkuliert.

und ich muss auch zugeben, das es mich auch verlockt hat ^^

aber auch heutzutage gibt es noch spiele in denen liebe steckt, und die nicht wie dumping-artikel auf den markt geworfen werden (siehe ea)

sowas wird dann für den gleichen preis verkauft, hat aber einen viel höheren wert. und hat beträchtlich weniger kosten verschlungen.

Kazuki

Keelah Se'lai
darkest night hat schon recht mit dem was er sagt (mehr programierer = alles teurer)
trotzdem darf man für 50€ schon etwas mehr erwarten.

siehe stronghold 2, bugs ohne ende,
nach einem monat kostete es nur noch die hälfte:recard:

bei DVDs und Mukke bin ich dann doch sehr eigen, da hol ich mir nur die originale (natürlich nur die die ich besonders mag). sind dann zwar nicht mehr so viele wie früher aber ich weiß dann doch dass der künstler für seine leistung bezahlt wird (die hälfte geht zwar leider an die labels) aber was solls

naja schlechte spiele wird es immer geben, das hängt auch immer von der qualität der programmierer ab.

also bei cds kaufe ich mir auch cds von künstlern die ich gerne höre (das ist ja das schöne beim metal, das eine band mehr gute lieder als eins fabriziert ^^), und freue mich dann über ein gutes cover und ein qualitativ hochwertiges booklet, und eine extra dvd ist in den letzten cds die ich gekauft habe auch meistens dabei. und für 17€ bekommt man da wirklich was gutes.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ja das Medium Internet macht solche Sachen möglich. Die übertriebenen Preise wundern micht nicht. Meine letzte Originale AnimeDVD (Tenjo Tenge) hat über 24 Euro gekostet und es befinden sich nur 3 Folgen drauf. Verdammt übertriebene Preise aber was soll man da machen. Bestimmte Animes brauche ich einfach als original. So auch meine spezial Wolfs Rain Box für weit über 150 Euro.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

Janos

VIP
VIP
ich habe zu musik noch etwas hinzuzufügen die musik wo ich mir kaufe, stammt ursprünglich aus dem laden ganz klar ich habe insgesammt 4 cds bei mir im schrank rumliegen,

aber die musik die ich höre gibt es meistens garnicht im cd geschäft und der laden hat mindestens 12000 titel im laden aber was ich will hat er nie, und ich nehm mir deshalb erst dann dass internet herr,

anderrerseits er kann nicht alles in seinen laden haben aber das er nie welche für meinen geschmack hat ergert mich selsbt schlieslich geh ich ja einmal im monat hin und stöbere mal,

Nicknick

Ordenspriester
Stimm ich Janos zu.

Wenn wir mal heutzutage über diesen Discoschnösel hinweggucken und mal die anderen Jugendlichen bis "junge und mittlere" Erwachsene ansehen, dann ist bei den Meisten schon mal so ein paar Bands mit bei, die man nicht zwangsläufig im Saturn oder im Musikladen bekommt. Man denke mal nur an Saltatio Mortis, Sonata Arctica, Welle Erdball, usw.

Sowas findet man dann wirklich nur in Szene-Läden, und dann meist auch nur für ein Heidengeld. Da ist das Internet nun mal einfach vorraus :X

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Sowas findet man dann wirklich nur in Szene-Läden, und dann meist auch nur für ein Heidengeld. Da ist das Internet nun mal einfach vorraus :X
Das mag sein aber wie ich schon sagte, haben Originale etwas an sich was man nicht laden kann. es ist halt ein ganz anderes Gefühl eine originale DVD oder CD in den Händen zu haben, als eine gebrannt. Und mit dieser meinung bin ich sicher nicht alleine,oder?!

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

NBA

Gottheit
da hast du recht originale sind was tolles. z.b. Tarantino filme muss ich original haben. oder japanische filme (die haben nicht so das geld wie hollywood).

Yagami

Scriptor
Nunaj irgendwo geben wir den Firmen ja des recht dazu es zu tun.....
Raubkopieren (das doofe Wort hat übrigens Bill Gates selbst erfunden^^")
Gibts ja nich erst seit dem alles so teuer is. Irgendwo sind wir ja alle selbst etwas schuld.
Damit sage ich jetz nich das wir alle miese raubkpierer sind, versteht mich jetz net falsch aber ich denke soziemlich jeder hat die eine oder andere Gebrannte DVD oder ein gebranntes Spiel bei sich zu hause.
Und nunja durch jede DVD und oder jedes Spiel was ihr halt nicht kauft, geht der Firma halt das Geld was sie eigentlich dafür kriegen würde durch die Finger ergo dürfen dann die die Kaufen drunter leiden, da sie dann weniger für mehr Geld kriegen.
Am meisten regen mich eigentlich die Kerle auf, die da hundert Gebrannte Filme und Spiele bei sich daheim rumfliegen haben und dann sagen das Zeug wär es nicht wert es zu kaufen.
Hallo? Wer Den ganzen Tag nur am zoggen is und Filme glozt und dann meint es wäre das Geld nich wert der hat se doch net mehr alle.
Naja hier nebenbei mal nen kleiner Preis-überblick, damals und Heute.

CDs: Damals 20-30DM(ca 10-15€) Heute 15-25€(ca 30-50DM)
DVDs: Damals 30-50DM(ca 15-25€) Heute 20-40€(ca 40-80DM)
Games: Damals 80-130DM(ca 40-65€) Heute 30-70€(ca 60-140DM)

Ich sag noch dazu das ich hier immer nur den ungefähren Durchschnitt angegeben hab und auch Sämtlichen arten von Special Editions mal außen vor gelassen hab.
Außerdem geh ich bei den Preisen nur von Neu-Erscheinungen aus, nicht von etwas was schon seit 10 Jahren im Geschäft steht^^

Auffällig finde ich das es nur bei den Spielen ne positive Entwicklung gab, nämlich die das der niedrigste mögliche Preis für ein neues Spiel tiefer gegangen ist.
Ob das dann auch gut ist, ist wieder ne andere Geschichte^^

Oben